Zum Inhalt springen

Original-Radio für den E30


Pendagon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erstmal wünsche ich allen ein Gutes Neues Jahr!

 

Frage: derzeit habe ich im E 30 Cab. Bj. 1986 ein "zeitgenössisches" Alpine eigebaut, möchte aber ein wirkliches Original-Radio verbauen. Welche Radios wurden denn damals von BMW angeboten? Vielen Dank für eine Info (vielleicht sogar mit Bild?)

 

Grüße aus HH,

 

Alex


Bearbeitet: von Pendagon
:smbmw: in der Ruhe liegt die Kraft :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier kannst du mal ein bisschen rumstöbern: http://e30-talk.com/youngtimer/t-der-originalradio-thread-52793.html#post526349

oder hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01175/f01175.htm

 

 

Im e30 gabs im Laufe seiner gesamten Zeit:

 

BMW Bavaria Mono

BMW Bavaria Digital Mono

BMW Bavaria C

BMW Bavaria C II

BMW Bavaria C III

BMW Bavaria C Reverse II

BMW Bavaria C Reverse III

BMW Bavaria C Reverse RDS

BMW Bavaria C Electronic

BMW Bavaria C Business

BMW Bavaria C Business RDS

BMW Bavaria C Exclusiv

BMW Bavaria Electronic CD

BMW Bavaria Electronic CD II

Bavaria C Professional

Becker Mexico Electronic CR Safety

 

 

Gruß,

Fabian


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alex,

 

ich bin ein großer Freund der e36 Radios, die sich optisch gut in das e30 Armaturenbrett einpassen, aber eben auch viele der heute unverzichtbaren Funktionen bieten wie CD Betrieb und als Nachrüstmöglichkeit einen Klinkenstecker zum Anschluss eines Handys oder mp3players.

 

Wenn du an sowas auch Interesse hast können wir ja mal schnacken, ich hab da mittlerweile einiges an Radios in den Fingern gehabt und komme aus dem Süden von Hamburg (Neugraben).

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde, wenn ich ein original Radio aus der Zeit für den E30 haben will ein BMW Bavaria C Exclusiv oder ein C Electronic oder ein Becker Mexico 2000 verbauen!

 

Sonst halt ein Radio was später erhältlich war!

CIMG2278.jpg

peter21.jpg

dscn0114.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wann bis wann wurde denn das BMW Bavaria Mono eingebaut? (Wie viel kostet es, wenn man eins bräuchte?)

Ich hab eins welches ich auch verkaufen könnte...

 

 

@Phil: Kannst Du vielleicht auch mal eine Liste von den E36 Radios posten?
Ein Business RDS zb. meins stammt allerdings aus einem 2001 Z3 gabs aber auch im E34 und E36

DSC00457.JPG

CIMG2620.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Divo, mit ner kompletten Liste aller e36/e34 Radios kann ich nicht dienen, aber in dem Wikieintrag sind alle Radios mit denen cih mal zu tun hatte angegeben.

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-aux-anschluss-klinkenstecker-line-out-originalen-bmw-radios-nachruesten-83007.html

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Divo, mit ner kompletten Liste aller e36/e34 Radios kann ich nicht dienen, aber in dem Wikieintrag sind alle Radios mit denen cih mal zu tun hatte angegeben.

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-aux-anschluss-klinkenstecker-line-out-originalen-bmw-radios-nachruesten-83007.html

 

Gruß Phil

 

 

 

Danke Phil!

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...