Zum Inhalt springen

Meine neue Freude am Fahren


BMW-E30Erfurt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde wollt mal mein neues Familienmitglied vorstellen, es ist älter als ich hat 6 Zylinder bis jetzt 2Vorbesitzer ich bin der dritte und wurde über 7 Ecken preisgünstig abgegeben von einem Herren mittleren alters, da er seit 92 abgemeldet ist und der besitzer sich bis jetz nicht so richtig getraut hat ihn abzugeben ist er direkt in meine arme gefallen, Der Kilometerstand ist nachweisbar bis jetzt scheckheft gepflegt org. kaufvertrag und sämtliche unterlagen vorhanden:sabber: zuletzt wurde er zum umparken 2002 bewegt und letzten samstag nach 4minuten anlasser drehen und sprit vorpumpen angesprungen. wahnsinn ich will nicht wissen wie alt der sprit ist naja stand die letzten 8 jahre in der halle wo ich die fotos gemacht hab, es ist ein 630 cs mit vergaser m30 motor 185ps Baujahr 7-1976 (also allererstes) es gibt ein kofferraum voller teile dazu und einen kompletten Einspritzmotor vom 633 csi. Er ist halt nur bissl Staubig und hat garantiert ein paar standschäden aber die bremsen waren nicht fest. Naja da wird noch einiges an Geld reinfliessen aber egal besser in ner warmen werkstatt als jeden abend die kohle in de kneipe geschleppt.:-UU Was meint ihr?? :beemwe:

100_0121.JPG

100_0123.JPG

100_0124.JPG

100_0125.JPG

100_0126.JPG

100_0127.JPG

100_0128.JPG

100_0129.JPG

100_0139.JPG

100_0141.JPG

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwunsch zu dem Auto :)

Hoffe für dich dass der Vergaser noch ok ist ?

Sonst wirst dir wohl die Zähne dran ausbeissen.

Ich habe damals gewechselt auf 3xWeber und siehe da , die Karre lief so gut wie noch nie.

Und ein Tip: Vom 635CSi passt die Auspuffanlage ab Hosenrohre auch.

Ergebnis: Im Popometer hast mehr Leistung aber mit Sicherheit nen geilen Sound ganz legal und im vergleich zum Sportauspuff auch noch günstiger dazu :)

 

Gruss

Buddy

 

 

http://baurtc.ba.funpic.de/home/start/priv.bmw/630cs.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denyo- wie die farbe genau heisst weiss ich noch nicht hab noch nicht aufm dom geschaut

BMW GSI - Danke für den Tip und schöner 6er wollte eigentlich auch weber draufmachen naja der winter is lang. Kann ich dich anschreiben wenn ich ab und zu mal ne frage hab

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denyo- wie die farbe genau heisst weiss ich noch nicht hab noch nicht aufm dom geschaut

BMW GSI - Danke für den Tip und schöner 6er wollte eigentlich auch weber draufmachen naja der winter is lang. Kann ich dich anschreiben wenn ich ab und zu mal ne frage hab

 

Ja darfst du, grundsätzlich kannst mich über meine Webseite erreichen:

 

http://www.baur-tc.de.tc ganz rechts das mail - gif

 

Eine Bescheinigung von VGS - nicht Alpina - hätte ich hier für den 2.8 l Motor im 528i , die hat

hier für den TüV gereicht wegen der Eintragung.

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brokatrot?

Nö, das ist gaaanz dunkel Ich tippe mal auf granatrot-metallic!

Viel Glück beim Sichten des Karosseriezustands. Hoffentlich ist der besser als zu erwarten! Schönes Auto ansonsten, viel Spaß damit! So ein 6er sieht doch ohne Heckspoiler gleich unendlich viel besser aus! :meinung:

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brokatrot?

Nö, das ist gaaanz dunkel Ich tippe mal auf granatrot-metallic!

Viel Glück beim Sichten des Karosseriezustands. Hoffentlich ist der besser als zu erwarten! Schönes Auto ansonsten, viel Spaß damit! So ein 6er sieht doch ohne Heckspoiler gleich unendlich viel besser aus! :meinung:

Gruß

Michael

 

Wenn du den alten aus 1.Serie meinst geb ich dir Recht aber danach die Modelle

hatten schönere Heckspoiler die sogar gut aussahen.

Soll das Auto allerdings original bleiben dann bin ich auch für "ohne" Spoiler.

Soweit ich weiss gab es 1976 auch noch kein Spoilerpaket auf dem 630.

Es kam erst mit dem 1. 635CSi, ich kann mich noch erinnern wie damals alle die Dinger haben wollten, sowie auch die Deko-Streifen in Silber.

 

Gruss

Buddy

 

Brokatrot?

Nö, das ist gaaanz dunkel Ich tippe mal auf granatrot-metallic!

 

Gruß

Michael

 

Grantrot sieht evtl. anders aus, der 6er leuchtet zu hell dafür,

mag auch an den Lichtverhältnissen liegen ?

Wilke1.JPG

Wilke2.JPG


Bearbeitet: von jenad
Autor unbelehrbar. Letztes Mal!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der stolze Besitzer, dem ich zu diesem Wagen nur gratulieren kann, wird uns schon noch sagen was das genau für 'ne Farbe ist!

 

Ein feiner Wagen, so ein 6er. Hoffentlich ist er einigermaßen rostfrei, sonst könnte das ausarten...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dem Dom steht "BMW-CORALL" mit doppel ll ob das stimmt weiss ich nicht ich hab noch nie ein bmw in corall gesehen, wenn hier schon so heiss diskutiert wird

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheeee!

 

Schöner geht nur mit E9 ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glück wunsch.

Viel spass mit den teil,wirs freude haben damit glaub mir.;-)

Wie gesagt,bau die 633er M rein.

 

Ach ja,kann es sein das die farbe Coral Red.;-)

 

Und was seh ich da.:eek: 635CSi.8-/:D

 

 

attachment.php?attachmentid=90397&d=1290626263

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dem Dom steht "BMW-CORALL" mit doppel ll ob das stimmt weiss ich nicht ich hab noch nie ein bmw in corall gesehen, wenn hier schon so heiss diskutiert wird
Sicher Corall?

 

Es gibt 2 Farbtöne Korall

Beide haben Farbnummer 20

Bis 76 "hell"

AB 77 "dunkel"

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dem Dom steht "BMW-CORALL" mit doppel ll ob das stimmt weiss ich nicht ich hab noch nie ein bmw in corall gesehen, wenn hier schon so heiss diskutiert wird
Sicher Corall?

 

Es gibt 2 Farbtöne Korall

Beide haben Farbnummer 20

Bis 76 "hell"

AB 77 "dunkel"

 

Georg

 

Ist Korall nicht ein Uni-Lack? 8-/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst gibts keinen Korall in der Liste und meine geht bei Farbnummer 1 los.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher Corall? Es gibt 2 Farbtöne Korall Beide haben Farbnummer 20 Bis 76 "hell" AB 77 "dunkel" Georg

Ja steht aufm Dom "Aussenlackierung BMW Korall"

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Korall 020 ist Unilack :)

 

Sach ich doch... Aber der sieht außen metallic aus, wurde der äußerlich übergeduscht? Das Bild von der Haube sieht auch irgendwie danach aus:

90395d1290626263-meine-neue-freude-am-fahren-100_0124.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...