Zum Inhalt springen

Rostvorsorge Cabrio


Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mit meinem Cabrio neulich ganz leicht aufgesetzt. Dabei habe ich von der Falz unter dem Schweller leicht den Unterbodenschutz abgekratzt. Wie versiegelt man die Falz mit vertretbarem Aufwand. Welches Produkt kann man auf dem serienmäßigen Unterbodenschutz streichen, ohne dass durch Kapilarwirkung Wasser drunterläuft?

 

Ubrigens hat mir immer noch keiner gesagt, ob es stimmt, dass beim Cabrio die Schweller verzinkt sind? Weis das keiner?

 

Gruss

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Selber hallo,

 

auf den normalen Unterbodenschutz habe ich Stevenrohrfett (aus dem Marinebereich, weil das Zeug so schön wasserresistent ist) aufgeschmiert. Dose, Pinsel, 45 Minuten, fertig. Bisher keine Klagen ...

 

Beste Füße

toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4226
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mal beim BMW-Händler gewesen wg. Verzinkung Cabrio. Da hat man mir gesagt, dass alle BMW seit etwa 15 Jahren teilverzinkt seien und das Cabrio sowieso. Also eine sehr wage Aussage, die auch auf Nachfrage nicht wirklich präzisiert werden konnte.

 

 

Wer weis mehr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kommt drauf an was Du brauchst. Von dem ein oder anderen Teil trenn ich mich. Hab aber noch nicht konkret überlegt was ich abgesehen von der Karosse abgeben werde.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub im jetzt mach ichs mir selbst stand genau drin was verzinkt war. soweit ich weiß mit dem facelift die kotflügel frontblech und fast der gesamte vorderbau sowie schweller. aber eher schlecht als recht wenn man bedenkt wie die meißten facelifts im gegensatz zu den vfliftern dastehen...

aber das war auch nicht feuerverzinkt sondern nur sone aufgetragene schicht und den mini vorteil hat man dann auch noch mit schlechterem blech wieder wett gemahct:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich brauchen könnt: verdeckklappen-dämpfer und die plastik abdeckungen vom verdeckkastendeckel... evlt noch die türpappen zum basteln ;) (wenn schwarzes kunstleder... aba ich glaub die sind mir dann zu teuer)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

 

ich habe an meinem Cabrio zwei unterschiedlche Scheinwerfer. Um das zu beheben brauche ich entweder einen linken ohne das dunkle Kreissegment in der unteren Hälfte oder einen rechten mit dem dunklen Kreissegment. Fällt sowas ab bei deiner Schlachtung und was willst Du dafür haben?

 

Wenn ja, käme ich gerne vorbei um das Teil abzuholen.

 

Gruss

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonas,

 

ich denke das wir da bei mir in der Bastelbude nen passenden Scheinwerfer finden werden. Und über den Preis werden wir uns sicher auch einig. Wie wärs wenn Du am Sonntag Nachmittag mal nen Ausflug machst und vorbeikommst? Binn dann eh am Schrauben.

 

Gruß Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Micha

Wie sieht es mit dem Kotflügel vorne links aus? Wenn der nicht verbeuelt und durchgerostet ist, könnten wir mal reden, sowie den Dämpfer vom Kofferraumdeckel.

Bitte ruf mich dazu an unter 0176/70056873

Kann nämlich zur Zeit nur hin und wieder bei ner Freundin ins internet weil ich selber grad erst umgezogen bin.

Danke

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: Habe letzte Woche meinen Unterbodenschutz an den Schwellern selber erneuert, da bei den Wagenheberaufnahmen dieser Schutz kaputt war. Bei mir war leichte Rostbildung am Schweller. Habe dies so gut wie möglich entfernt, den Unterbodenschutz soweit entfernt bis gesundes Blech zu sehen war. nach dem abschleifen hab ich erst mal Rostentferner nochmal drauf gemacht, den Restlichen Schweller (Unterbodenschutz noch da) habe ich gesäubert und angerauht. dann hab ich Zinkspray genommen und den kompletten Schweller eingesprüht -> die lange Leiste über dem Schweller hab ich abgemacht und ab dort mittig wo die leiste sitzt das auto nach oben hin abgeklebt. anschließend hab ich füller oder filler spachtel spray genommen und es bei den wagenheberaufnahmen gesprüht um so wenig wie möglich versatz an den stellen zu haben, wo ich den Unterbodenschutz entfernt habe zu dem noch vorhandenen. Anschließen hab ich den Nigrin Unterbodenschutz zu sprühen erst mal aufgetragen später hab ich ihn noch zweimal gestrichen (auch Nirgrin unterbodenschutz aus der Dose/ dem Eimer). ich denke, der schutz sollte jetzt dick genug sein auf beiden seiten.

Wie macht ihr es denn? würdet ihr es anders machen?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@micha

könnte so ein kleines stückchen dichtung gebrauchen: das ist das "gummiplättchen", das sich zwischen der dichtung, die unten um die trü rumgeht und der dichtung am hinteren fenster befindet. eigentlich ist das alles ein stück, aber da ich so oft die hintere seitenverkleidung rausgenommen habe ist bei mir die dichtung gerissen, an eben dieser stelle und diese "gummiplättchen" sind verloren gegangen.

wär das möglich, die für mich rauszuschneiden und mir zukommen zu lassen? sieht so scheisse aus, weil man in die türdichtung glotzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...