Zum Inhalt springen

Mein youngtimer ich könnt heulen :-(


BMW-E30Erfurt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry, an den 2.2er hatte ich gar nicht mehr gedacht. Hier fahren noch ein paar 32b Syncros rum, die Rosten leider schlimmer als alles andere.

 

Das liegt aber weniger an der schlechten Qualität der syncros, sondern eher da dran, dass die meist ihr ganzes Leben als Arbeitstier verbracht haben, die meisten doch eher in den schneereichen Gebieten gekauft wurden und viele schon seit den 90zigern als Winterauto missbraucht wurden. ich glaube nicht, dass ein E30 so robust ist wie diese Fahrzeuge...

 

Dazu kommt noch, dass der gemeine Passatfahrer wohl zu den geizigsten Autoliebhabern überhaupt zählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab mal nen T4 Syncrobus mit einem aufgeblasenem 20V Turbo gefahren.

 

Das Ding ist vielleicht dreckig vorwärts gegangen.....:watch:

 

Nichts gegen einen 32B Syncro. Mit so einem hat mit mal ein Freund in der Jugend auf dem Dach liegend abgeschleppt......:-D

 

Sind leider schlecht gepflegte Arbeitstiere. Mein Trauzeuge hat noch 2 in halbwegs rettbarem Zustand :daumen:

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, 20 V Turbo aus dem 200er Audi. Hatten wir auch mal im 32b Syncro, erst mit dem original VW Getriebe und Diff, später dann mit dem kompletten Antriebsstrang aus dem Audi. Das Teil war wirklich böse, und was lustig war: Man hat es dem Auto nicht angesehen. Die Blicke auf der Autobahn waren schon geil, wenn man immer kleiner vor einem wurde, während er noch an seinem Blinker fummelte...

 

Und noch eine Frage an den TE: Hast Du den ersten Schock überwunden? Ich denke wirklich, dass man das schöne Coupe (noch dazu im seltenen Tornadorot) retten kann.

 

Noch etwas ist mir in diesem Thread aufgefallen: Irgendwie beschäftigen sich viele hier mit den gleichen "alten" Autos, mal vom e30 abgesehen: T3, 32b, Typ 81 und 89 Audis...

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas ist mir in diesem Thread aufgefallen: Irgendwie beschäftigen sich viele hier mit den gleichen "alten" Autos, mal vom e30 abgesehen: T3, 32b, Typ 81 und 89 Audis...

 

Naja das sind die Klassiker des kleinen Mannes... Wer ab 1990 bis zur Jahrtausendwende den Führerschein gemacht hat, musste ja quasi einen davon fahren, die Passats und Audis oft von den Eltern übernommen, der E30 als bezahlbarer Sportler...

Da ist man dann einfach bei geblieben...

 

Wobei ich zugeben muss, ich konnte als Jugendlicher den 32b nie leiden... das langweiligste Auto überhaupt... Ich glaub zwei Wochen fahren ham mich restlos von dem hässlichen Ding überzeugt...

 

War beim E30 net anders, irgendwie hatten diese BMW Fahrer damals nen schlechten Ruf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch immer eher in der VW T3 szene, ist einfach ein geiles Fahrzeug, viel platz, und fast unbegrenzte Umbaumöglichkeiten. Nur leider gammeln die ziemlich. Hier ist der von mein paps:

 

140 PS audi AAR Motor optimiert, 16" felgen mit 235ern. Vorn Sportledersitze mit sitzheizung, efh, SD usw. Lackierung Audi RS Blau, Lackierter Grill (beide) uvm...

 

http://1.2.3.13/bmi/img560.imageshack.us/img560/5817/42384743434cb.jpg

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Audi Coupe mit 2,2l und 115 Ps hat noch nen Kumpel von mir rumstehen - den habe ich vor 3-oder 4 Jahren Neu lackiert in Leuchtrot ! - ist fast komplett wieder zusammen und ist noch nicht einmal wieder damit gefahren !

 

Mein Arbeitskollege hatte mal einen Passat Syncro 32B mit 2,2l und 136 Ps in nem dezenten Grün und alles Schwarzmatt abgesetzt !- war geil die Karre - der 5Zylinder Sound - der Hammer !

Ist aber schon bestimmt 20Jahre her !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habs ganz gut überlebt hab in erstmal provisorisch gerichtet und zusammen geflickt damit ich erstmal übers jahr komme und dann ab januar bin ich für 3monate in elternzeit YEAR und da geh ich lieber schnell in meine warme wohlige werkstatt (da kann sich meine frau um den zukünftigen e30 und coupe fahrer kümmern 8-) ) anbei ein bild vom zustand da am sonntag das wetter so schön war:-) habsch draussen gebastelt. der koti is zwar jetz schwarz die schürze dunkelblau und der rest rot aber egal es wird sich ändern. mfg

DSC02793.JPG

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens hab ich nen guten kumpel der auch 32b 5ender fährt wenn da jemand fragen hat oder kontakt will? der hat auch noch paar teile und is auch in der kartei glaub. wollts nur ma erwähnt ham

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch noch so nen Audi in ner Scheune in Niedersachsen stehn. Der hat meinem Opa gehört und erst 77tkm runter, steht allerdings schon seit 12 Jahren und seit 6 hat niemand mehr was gemacht...

sobald ich hier ne Halle hab hol ich mir den mit dem Hänger runter, mal anschauen... mein Dad war vor 2 Jahren oben und hat den mal angeschaut, hat gemeint er hat kaum Korrosion...

Ist soweit ich weiß allerdings die Version mit nur 75 (?) PS und ein Vorfacelift in hellgrün, inklusive der "schicken" Alu-Felgen

so ähnlich wie der hier:

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5e/Audi_coupe_2_h_sst.jpg/800px-Audi_coupe_2_h_sst.jpg

 

nur: wo kriegt man für die Dinger noch Ersatzteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir:-D

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber in meinen Augen ist ein Coupe nur ein Coupe wenn er 5 Zylinder hat alles drunter ist Banane *ggg*

Also ich bin früher gern 32B gefahren und fast nur 5Ender weils einfacher geiler war, damals war einfach alles anders und zu BMW hatte ich keinen draht. War eben VW Fahrer und musste als ich Jung war alles mal testen daher hab ich in den Jahren seid ich den Lappen habe mehr als 50 Autos gefahren/bessen *ja schlimm sowas*. Mittlerweile wechsel ich nicht mehr soviel wenn man überlegt habe den E34 schon 2 Jahre (WOW Rekord bei mir) und nur der 3. Wagen wechselt ab und zu ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32b hatte ich auch ein paar. Sogar das absolute Kassengestell, 54PS Saugdiesel als 3-türer "Coupe" mit Schiebedach, danach einen 54PS Saugdiesel Variant und dann einen 70PS TD Variant, dezent tiefer und 195er auf 14". Ist aber auch schon bald 20 Jahre her. Dazwischen kam noch ein Audi 90 Quattro (Typ 85) mit dem 20V Turbo aus dem 200 20V, DAS Ding ging damals wie von der Terantel gestochen.

Einen guten 32b Syncro würde ich heute auch sofort nehmen. Einen modernen Motor mit Euro2 rein und schon hätte man einen top Alltagsklassiker.

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...