Zum Inhalt springen

Mein youngtimer ich könnt heulen :-(


BMW-E30Erfurt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein allererstes Auto, seit jahren gehegt und gepflegt alles neu gemacht, und doch kann man die zeit nicht zurückdrehen. Ich bin wirklich traurig und stand heulend am strassenrand aber man muss sich damit abfinden und so hab ich im winter was zu tun. So siehts aus nachdem mir vorfahrt genommen wurde :-(

DSC02796.JPG

DSC02797.JPG

DSC02795.JPG

DSC02329.JPG

DSC02582.JPG

DSC02583.JPG

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das sieht eher nach barbie-rosa aus...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in hinsicht auf den urquattro stimmt das mit den kotflügeln wie der m3, aber es gibt auch einen AUDI COUPE QUATTRO mit dieser Karosse ohne "Ausstellaerodynamickotis" mit der Typenbezeichnung 85 wahlweise mit 120 oder136 ps der uri hat 220 :-) ich hab ein Audi 80 typ 81 coupe GT also nix quattro aber trotzdem enorm fahrspass. anbei ein bild von meinem kleinen quattro (noch mit Vergaser) der als teileträger dient weil er schon zu zer-und verrostet is, aber am liebsten E30:beemwe:

DSC02794.JPG

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tornadorot

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmm also soviel ich weis gabs den Quattro nicht mit 120PS sondenr nur 136PS und den hatte mein Freund damals geiles Teil. Danach fuhr er nen 2.5 Öttinger (auch als Quattro) mit cirka 180 Pferden aua aua der hatte nen Auspuff da passte nen Tennisball rein und wehe den hat man los gelassen.

Ich fand die schick aber mich würde auch nen Audi 80 Quattro reizen nur gibt es kaum welche oder sind sauteuer genau wie Passat 32B GT Syncro *gg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab eine 88kw/120ps version als quattro aus 2226 ccm wohnraum

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte noch nen 1.8l motor vom 32b motorkennbuchstabe JN 90 ps einspritzer falls jemand hier sowas braucht :-)

 

danke das ihr mich ein bisschen ablenkt

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz richtig wie man sehen kann "Die Syncro-Modelle gab es nur in der Variant-Version, zunächst ausschließlich mit GT-Ausstattung und den 5-Zylinder-Motoren 2,0 l/115 PS und 2,2 l/120 PS-KAT"

 

Sorry ich mag ja nicht Dr.Schlaumeier sein aber ich fuhr schon einige Passat 32B und bin auch in der Kartei Deutschland vertreten daher bin ich nicht ganz unwissend ;-)

 

Und wenn ich je wieder nen 32B fahren würde müsste es der mit dem KV Motor 136PS oder nen 2.2. Syncro sein alles andere muss nicht sein :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur der KV ist der richtige. Ich wollte nie glauben, dass das soviel ausmacht zwischen KX und KV, ist aber immens, obwohl der Hubraum der Gleiche ist.

 

Aber so langsam aber sicher verschwinden die 32b aus dem Straßenbild...

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau und die guten KV´s sind schon so selten das es schmerzhaft teuer werden kann. Als ich meinen KX noch hatte gabs kein Euro2 oder so und es wurde Teuer doch nen halbe sJahr nachdem er weg war BUMS euro2 ha ha die doofen :-(

Hatte ja schon nen GL5 115PS Vergaser, GT 115 KX, GT 136PS *gg* 90PS in Saharabeige mit Ascona B ATS Felgen und so machte echt Spaß mit allen doch irgendwann wars vorbei und ich fuhr mal BMW. Trotzdem würde ich nen guten 32B gerne noch dazu nehmen dann müsste ich im Winter keinen Polo fahren *lach*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sascha, da liest sich meine Liste fast genauso wie Deine... Den 2 Liter JS hab ich allerdings nie gefahren, dafür aber schon TD, 120 PS Syncro, 115 PS KX GT Limousine (hätt ich nie verkaufen dürfen), 90 PS Vergaser und Einspritzer und nicht zu vergessen den 136 PS KV...

Aber die Zeit für die Teile ist fast vorbei, obwohl der 32B definitiv noch nicht so ein "Verbrauchsauto" war oder ist wie der 35iiiiiiiii.

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh ja 120PS Syncro :sabber:.

 

Würd ich einen kriegen (zu nem anständigen Preis...) wär mein IS weg, ohne dass ich ihm eine Träne nachweinen würde...(Wobei dann aber die schwierige Frage aufkommen würde, was ich im Winter fahr, meinen über alles geliebten erst JN, oder den Syncro, der den Rost magisch anzieht... Gott sei dank muss ich diese Entscheidung (noch) nicht fällen)

 

Das Problem bei den kleineren 5Zyl Syncros ist doch, dass es keinen Kat gibt, oder? Das fänd ich schon Problematisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ehrlich gestanden nicht. Ich hatte nur den 2.2er fünfender mit 120 Ps, und der hatte G-Kat.

 

Wobei ich jetzt eher zum Frontkratzer tendieren würde, weil allein die Teileversorgung bei manchen Sachen schon jetzt eine Katastrophe ist. Aber der Sound vom fünfender ist schon echt geil, keine Frage.

 

Im Moment ist auch was lustiges in der Bucht. Leider nur der falsche Motor, und viel zu teuer:

http://cgi.ebay.de/Passat-32b-Coupe-Neuaufbau-erst-75tkm-Kauf-o-Tausch-/140472115491?pt=Automobile&hash=item20b4ca6123

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, die vernünftige(re) Wahl wär ein Fünfender Fronti...

 

Aber der syncro würde sicherlich gut zu meinem Unimog passen... Naja solange ich noch studiere isses sowieso unwahrscheinlich, dass ich mir einen leisten kann (alleine der Spritverbrauch...).

 

 

Aber mal zurück zum Thema, so ein Audi Coupe wär auch mal ein tolles Winterauto, natürlich nur ein bereits verbrauchter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch, sieht ja gar nicht so schlimm aus. Ein Freund von mir hatte auch so ein Coupe, war gehegt und gepflegt, aber der war nach einem Ausritt nicht mehr zu retten... Schade um das schöne Ding.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz richtig wie man sehen kann "Die Syncro-Modelle gab es nur in der Variant-Version, zunächst ausschließlich mit GT-Ausstattung und den 5-Zylinder-Motoren 2,0 l/115 PS und 2,2 l/120 PS-KAT"

 

Sorry ich mag ja nicht Dr.Schlaumeier sein aber ich fuhr schon einige Passat 32B und bin auch in der Kartei Deutschland vertreten daher bin ich nicht ganz unwissend ;-)

 

Und wenn ich je wieder nen 32B fahren würde müsste es der mit dem KV Motor 136PS oder nen 2.2. Syncro sein alles andere muss nicht sein :-)

 

 

Sorry, an den 2.2er hatte ich gar nicht mehr gedacht. Hier fahren noch ein paar 32b Syncros rum, die Rosten leider schlimmer als alles andere.

 

Gab es nicht mal nen Umbausatz für die 5ender auf 2,6l?

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, mit den Audi 2,3 AAR Motor (und andre 5ender) mit Hilfe einer Kurbelwelle, bleuel und Kolben. Da kann man mit ca 200 PS rechnen. Mein papa plant den Umbau gerade bei sein vw T3. Der 2,3er soll nen bissl aufgemotzt werden.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...