Zum Inhalt springen

318i Cabrio Neonblau


318icabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab zwei Stück rein pro Scheinwerfer. Wenn der Scheinwerfer noch keine Rostpickel hat löst sich da nix auf.

Wenn er Rostpickel hat solltest du ihn sowieso entsorgen.

Hinterher gut trocknen lassen, ich habs mit einem Fön gemacht, ging schneller als auf der Heizung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schaut gut aus!

 

Deine anderen sind unterwegs ;-)

 

LG Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem gesamten Unterboden hängt irgendwelches gelblich weisses Zeug, ziemlich fest. Das muss irgendwer vor meiner Zeit mal dahin gespritzt haben. Wie ein Art Unterbodenschutz. Weiß jemand ob das von BMW gemacht wurde?

Ich hätte des Zeug gern runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is der Unterbodenschutz ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Die Farbe ist je nach Editionsmodell, aber die Hörner sind ganz sicher poliert. Und die sind 6 1/2 x 14. Ich hab noch den Originalsatz von meinem Im Keller liegen.

 

1. Ja, die Farbe is anders, eben dunkeleres Grau

 

2. Editionsmodelle, richtig, ich meine aber nicht das Felgenhorn, sondern das Felgenbett ist poliert.

 

3. Die gibts nur als 14 Zöller.

 

4. Ich hab die noch nie in poliert gesehen. Dachte die sind normal gelackt. Aber wer weiß... .

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ist je nach Editionsmodell, aber die Hörner sind ganz sicher poliert. Und die sind 6 1/2 x 14. Ich hab noch den Originalsatz von meinem Im Keller liegen.

 

1. Ja, die Farbe is anders, eben dunkeleres Grau

 

2. Editionsmodelle, richtig, ich meine aber nicht das Felgenhorn, sondern das Felgenbett ist poliert.

 

3. Die gibts nur als 14 Zöller.

 

4. Ich hab die noch nie in poliert gesehen. Dachte die sind normal gelackt. Aber wer weiß... .

 

Christian, die Kreuzis von den Neon-Cabs sind in Wagenfarbe mit poliertem Rand! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich kram den alten Thread hier mal wieder aus.

Nachdem das Cab die letzten Jahre wenig gefahren wurde, war nun mal wieder Bastelzeit.

Angefangen hat es damit dass seit einiger Zeit die Lenkung schwer ging und auch nicht mehr von alleine in Mittelstellung zurück ging.

Also gemütlichen Schraubertag eingelegt um mal ne Rundumdurchsicht zu machen. Festegstellt dass die Spurstangen schwergängig sind. Bei der Gelegenheit auch noch gleich gesehen dass die Bremsflüssigkeit zuviel Wasseranteil hat. Und wie könnte es anders sein, beim Bremsflüssigkeitswechsel gemerkt dass an zwei Bremssätteln nix mehr ist mit entlüften.

Also Spurstangen und neue Bremsleitungen bestellt.

Spurstangen waren schnell gewechselt, nur hab ich dabei leider festgestellt dass das linke Traggelenk fest ist und zwar richtig fest. Dazu muss ich sagen dass ich mal neue Querlenker eingebaut hatte, die waren allerdings solche Billigteile aus der Bucht. War noch in der Zeit als das Cab das Alltagsauto war. Zeigt jetzt deutlich, Finger weg von den Dingern, haben gerade mal 27.000Km gehalten, wobei sie wahrscheinlich schon ne Weil kaputt waren.

Weiter gings mit den Bremsleitungen, ums kurz zu machen ich hab jetzt 5 Neue drin. Die Innerer auf der Beifahrerseite mach ich wenn die Tonnenlager reif sind. da reichen selbst 10 Gelenke in den Fingern nicht um ran zu kommen ohne die Achse abzulassen. Die Fahrerseite ging mit etwas fummeln. Jetzt klappts wieder an alle 4 Sätteln mit entlüften.

Querlenker hab ich mir dieses Mal von Meyle bestellt, die hab ich schon öfter eingeabut und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Dazu gleich noch Querlenkerlager von Powerflex, nicht weil sie sich irgendwie besser fahren, mehr weil sie viel einfacher einzubauen sind.

Jetzt noch bei Gelegenheit die Spur einstellen, dann ist das Cab wieder fit für die nächste Zeit.

 

Hab auch mal nach einem Originalradio geschaut wegen der besseren Optik, aber da werden ja utopische Preise verlangt. Tendiere daher jetzt zum Kienzle MCR-1014, das ist auch kein so ein Ufo Teil und CD brauch ich eh nicht.

 

Weil ich selber auch immer gern Bilder angucke hab ich mal ein paar angehängt.

 

Gruß

Robert

CIMG7222.jpg

CIMG7226.jpg

CIMG7224.jpg

CIMG7225.jpg

CIMG7227.jpg

CIMG7229.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Nach zwölf Jahren und ca. 48.000 km, hab ich meinem Cabrio mal wieder nen Zahnriemen gegönnt.

Und dabei auch gleich festgestellt dass der gerade mal ein Jahr alte Kühler schon wieder undicht ist.

Den also gleich mitgetauscht.

Die Nockenwelle ist noch sehr gut für knapp 190.000km.

Bei ordentlicher Pflege hält auch ein M40 :klug:

20160526_120049.jpg

20160526_131134.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...