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318i Cabrio Neonblau


318icabrio
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Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach 18 Jahren hat meiner nun doch an den üblichen Stellen das Rosten angefangen.

Also hintere Radläufe und Reserveradmulde. Scheint nicht zu vermeiden zu sein dass die e30 an den Stellen rosten, er war immer ein Garagenwagen. Wurde und wird auch immer noch allerdings auch im Winter gefahren.

Da er nach all den Jahren doch schon einige Kratzer und Dellen hatte und Motorhaube und Kotflügel rechts auch schon mal nachlackiert wurden, hab ich mich entschloßen ihm nun eine Ganzlackierung zu gönnen.

Die Schweißarbeiten hab ich einem Profi überlassen, da meine Schweißkünste eher zum "zusammenbrutzeln" reichen und nicht zum dauerhaften halten :-[

 

Also erstmal alles abgebaut und gestern mit dem schleifen und spachteln angefangen.

Die ganzen Kleinteile, Clipse und Halter gehen ganz schön ins Geld. Und wenn man sich die Arbeit schon macht will man doch alles mögliche gleich mit erneuern.

 

Ich hab gestern nur ein paar Bilder mit dem Handy gemacht, deshalb die schlechte Qualität.

Vom Fortgang werde ich euch ein bisschen auf dem Laufenden halten.

 

Zum Fahrzeug selber, ich bin der zweite Besitzer und fahre ihn seit 16 Jahren. Jetzt soll er mindestens nochmal solange halten :sonne:

Mit Ausnahme des schweißens mache ich sämtliche anfallenden Arbeiten selber. Ein guter Freund von mir hat eine kleine Werkstatt mit Hebebühne die ich öfters benutzen kann. Bisher hat mich mein e30 nur einmal wirklich im Stich gelassen, das war vor 3 Monaten als das Heizungsventil den Geist aufgab und das Kühlwasser in den Inneraum lief. Zum Glück nicht allzuweit von zuhause, so konnte ich mit einigen Abkühlpausen noch nach Hause fahren.

 

Auch wenn der M40 hier viel gescholten wird, meiner läuft noch einwandfrei und hat auch keine eingelaufene Nockenwelle. Ich denke viele sind einfach kaputt geheizt, ein schonend gefahrener und immer gepflegter M40 kann durchaus lange halten. Zum heizen eignet er sich einfach nicht, da sollte man eine andere Motorisierung wählen, mehr zum entspannten cruisen.

 

Gruß

Robert

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Ärger :heuldoch:

 

Ich wollte gestern die Spiegelgläser raus machen und wie könnte es anders sein, eins ist mir gebrochen.

Obwohl ich hier noch gelesen habe wie es geht, mit der Verriegelung entgegen dem Uhrzeigersin und so. Erstmal mit dem Schraubendreher drunter, um zu schauen wo die Veriegelung ist und schon machts "pleng".

Naja, es war an einer Ecke eh schon nicht mehr in Ordnung, jetzt gibts halt ein neues.

 

Und gestern noch für fast 500Euronen Kleinkram beim Freundlichen bestellt.

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Hätte auch fast mal so ein neonblaues gekauft, sogar mit den originalen blauen Kreuzis und Wiesmann-HT in Wagenfarbe, aber leider wars ne Bastelkiste. Schönes Auto, gefällt mir sehr gut. Bin gespannt auf das Endergebnis! :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Die originalen neonblauen Kreuzis hab ich noch im Keller liegen.

Aber die 15" gefallen mir doch besser als die originalen 14".

Hab aber schon überlegt ob ich die 15" nicht auch wieder blau mache, bin da aber unschlüßig.

 

Wirklich notwendig wäre die Ganzlackierung nicht gewesen, aber da ich ihn ja noch lange fahren will, bekommt er die jetzt.

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ich hab vom neonblau erst gestern was mitbekommen als ich mich im Web mal was über die Cabbies informiert hab. Die Farbe ist schon was besonderes, aber als "bisher-nur-Touring-Fahrer" kannte ich die noch gar nicht...

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Mit neuen Lack,sieht er bestimmt wieder richtig lecker aus!

Wie sieht es denn mit der Innenausstattung aus?

Die haben doch auch probleme mit dem Stoff!

Gruß Guido

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Ich habe vor ein paar Jahren mal die Bezüge des Fahresitzes unten ausgeatuscht, damals waren die noch zu bekommen, inzwischen leider nicht mehr. Der Bezug war aber noch ganz gut, also nicht gerissen oder mit Löchern, war eigentlich mehr weil ich die Bezüge eh unten hatte um eine Sitzheizung einzubauen. Wenn er fertig ist mach ich mal Bilder von der Innenausstattung, die ist noch in gutem Zustand. Einzig an den hinteren Sitzen ist der obere Bereich etwas verblasst, an der Stelle oberhalb des Windschotts. Ich hab das Windschott eigentlich immer drin.

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Gestern konnte ich ihn beim Lackierer abholen, leider hat es natürlich geregnet und jetzt sieht er schon wieder aus wie Hund :cry:

 

Der Lackierer hat wirklich super Arbeit geleistet. Sämtliche Falze mitlackiert, keine Abkleberänder. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

 

Ein bisschen hab ich noch angefangen mit zusammen bauen. Zu später Stunde wollte ich noch das Türschloß wieder einbauen, da bin ich dann fast verzweifelt und hab erstmal abgebrochen. Raus war es ja schnell.......

 

Heute gehts dann weiter. Die Bilder sind leider nicht so gut im dunkeln.

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Ui, schick!

Ich würd die BBS wirklich nicht blau lackieren. So sieht's doch top aus! :applaus:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Servus

 

Ich glaube wir kennen uns vom Pauls Bauernhof Treffen.

Das ganze habe ich vor 3 Jahren auch schon durchgemacht.

Ich hatte aber nur Rost am Radausschnitt vom Seitenteil Rechts und der Abschlepphacken.

Aber einige Dellen und Kratzer rund um das Auto verteilt.

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Ich war bisher noch auf keinem Treffen, da verwechselst du mich ;-)

Kann aber in Zukunft noch kommen, das mit den Treffen mein ich.

 

Sieht auch gut aus deiner.

 

Bei mir war der Rost auch linke Seite Radlauf, unter dem Abschlepphaken und rechte Seite Radlauf.

Ist jetzt alles geschweißt und verzinnt. Ansonsten ist die Karosserie noch Top, keinerlei Rost ansonsten.

Aber es kamen halt so einige kleinere Dallen und Kratzer zusammen in den Jahren und ich bin da pingelig :roll:

 

Heute gings weiter mit zusammen bauen, bin ziemlich weit gekommen. Das Türschloß ist jetzt auch drin. Mit etwas mehr Ruhe gings dann. Nur schließen tut es immer noch nicht, muss wohl irgendwann nochmal raus, war aber vorher schon so. Ist aber nicht schlimm, da ich eh eine Fernbedienung habe.

Ein Pimpel der Stoßleiste vorne ist natürlich abgebrochen. Ansonsten lief alles glatt. Einzig die Leiste im Windschutzscheibengummi macht mir noch etwas Sorgen. Mit rein pfrimmeln hats nicht so wirklich geklappt.

 

Jetzt noch einige kleine Restarbeit und vor allem groß Reine machen im Innenraum, der ist voller Schleifstaub. Und den Schweller wieder schwarz machen.

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Wehe du lackierst die Räder blau ... Sieht so schööön aus der Wagen!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Sehr schön! Viel Spaß beim weiteren Zusammenbau!

 

Zitat

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Die Tendenz geht eh dahin die Felgen so zu lassen, nur ein polierter Rand wär klasse.

Ich glaube ihr habt mich endgültig überzeugt die Felgen nicht blau zu machen.

 

Das zusammen bauen macht am meisten Spass :-D


Bearbeitet: von 318icabrio
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