Zum Inhalt springen

Tacho Beleuchtung


Drift-King
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, da nun 1Birne im Tacho defekt ist bin ich am Simulieren ob ich mir diese nicht in LED für den Gesamten Tacho hohlen soll, denn die LED´s sind ja wesentlich heller als so eine Halogen birne..

 

so da ich aber mal gelesen habe das eventuel bei anderem Leuchtmittel die CHECK CONTROLL leuchtet wollte ich wissen ob sie dabei auch leuchtet? und dan wollte ich wissen welche Sockel da verbaut sind für die Beleuchtung und wie viel jeweils mfg

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://cgi.ebay.de/2x-T10-w5w-diffuse-Steck-Led-10mm-Standlicht-Plug-Play-/350211801838?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item518a4002eehttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=%5BCACHEBUSTER%5D

 

haben einen Abstrahlwinkel von 180° .. also licht ausbeute gut siehe Bild mit Led´s blau

 

jedoch nur die frage dann rot oder weiß?

 

und wie ist dass mit dem Lampen Sockel und der check controll

DSC01428.JPG

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da der Tacho eh über Lichtleiter beleuchtet wird, würde ich weiß nehmen, denn die Lichtleiter sind ja schon eingefärbt!

Ich denke sobald du einen anderen Farbton als das verbaute nimmst hast du später von der Tachobeleuchtung eine ganz andere Farbe.

Aber das muß man mal ausprobieren.

 

Warum soll die Check-Control leuchten wenn du im Tacho eine andere Beleuchtung einbaust?

Das Zeigt der C-C doch gar nicht an?

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte ja nur, weil wenn man doch anderes leucht mittel benutzt meldet die doch einen fehler oder nicht? denn ich will ja led haben da diese weniger verbauchen, sogar heller als diese standart beleuchtung ist... jetzt müsste ich nur noch wissne welchen sockel die haben.. also die gesamte instrumenten beleuchtung.. also fürs licht.. dan würde ich mir das besorgen, und in 2monaten dann die t5 fassung für die symbole lima usw... dan denke ich hat man eine gute sicht... also auf dem tacho

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst vergessen.

Die Lima braucht den Wiederstand bzw. den Durchfluss der Birne...

Das kann eine LED nicht...

 

Und den geringeren verbrauch wirst du eh nicht merken?!

Der einzigste Vorteil den du da vielleicht hast ist die Lebensdauer...


Bearbeitet: von M3_Reini
:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok kennst du wenigstens den lampen typ für die beleuchtung und wie viel es ist?

 

ehm wiederstand brauche ich keinen da die ja so fertig sind reinstecken und das wars..

 

ledeglich müsste ich wissen was für leuchtmittel und die anzahl..

 

mfg

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hab vor 3 wochen auf led umgebaut funtzt tadellos ohne probs. ich habe lediglich die leds angefeilt mit 220 iger paper das hat zur folge das der abstrahlwinkel grösser wird. den wiederstand bei den leds nicht vergessen!!!

 

 

Für die Beleuchtung, aber nicht für die Ladekontrolllampe unten in der Reihe...

 

Brauchst 2 Stück für die Beleuchtung, den Ebaylink den du da hast, das sind die Richtigen...

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber haben die LEDs nicht sogar 10W?

Das dürfte dann sehr blenden oder liege ich da falsch :frage:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hallo e30 freunde ich hab ne problem mein tacho leuchtet nicht mehr .

Aber tank und geschwindigkeitsanzeige funktuniert sondern nur drehzal und temparaturanzeige woran kann das liegen .Ich hab hinten auch nach geschaut funktuniert alles mhh ich bitte um einen tipp odr. hilfe .. ::siehe BILD -- http://www.tachodesign.de/E30_Tacho_Alu_Tachoscheiben_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wohl eine der Glühbirnen kaputt sein, sind 2 Stück für die Beleuchtung vom Tacho. Aber bitte nur wieder 12V/3W einbauen. Die 5W mögen die orangenen Käppchen auf Dauer nicht : )

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, halt mal.....

 

Tacho leuchtet nicht mehr...... check

Tank und KMH Anzeige geht, sondern nur Drehzahl und Tempanzeige????? ja was denn nu???

 

auf deinem Bild.... da is doch überall beleuchtet.... 8-/????

 

is dein KI noch original??

andere Tachoscheiben verbaut?? wenn ja, was für welche?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mal butter bei die fische. so sieht die orginale aus (bis auf die zeiger). wenn diene anders aussieht is es mal geändert worden.

 

:smbmw: Hallo erstmal, Bei meiner tacho habe ich ein problem deiner leuchtet ja so schöön kannst mir vielleicht helfen:klug: bei meiner tacho brennt nur tank und geschwindigkeit aber ....DREHZAHL und TEMPARATUR nicht voran kann das ligen oder wie kann ich das wider gut machen:beemwe:

 

Da wird wohl eine der Glühbirnen kaputt sein, sind 2 Stück für die Beleuchtung vom Tacho. Aber bitte nur wieder 12V/3W einbauen. Die 5W mögen die orangenen Käppchen auf Dauer nicht : )

 

aber sonst kann nichts anderes sein oder ausser dieser 2 glühbirnen ?:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon 5 jahre alte Threats ausgräbst, wäre es schön wenns bei einem bleiben würde.... ;-)

ich hab jetzt mal aufgeräumt, also bitte drauf achten....

 

wie ich oben schon schrieb.... auf deinem Bild erkennt man nicht wirklich viel von deinem Problem....

 

einzelne Bereiche sind nicht extra bestückt mit Birnchen...

es sind 2x 5W Birnen im KI für die Beleuchtung und mit Hilfe von den Plexiglaseinsätzen wird das Licht gefärbt und gleichzeitig im KI verteilt....

 

wenn also die rechte Seite nicht geht, ist es die rechte der beiden 5w Lämpchen... die gehen gern mal kaputt oder auch das Hütchen über dem Birnchen geht kaputt/schmilzt und dann gleichzeitig auch die Birne....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DZM und Temp. sind doch eine Lampe; aber wieso soll da nun 5W rein???

Standard sind 3W!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry mein Fehler.... hab das 3 gelesen und bin auf die 5 verrutscht....

ne 5 geht natürlich nicht, da gehen die Käppchen erstrecht kaputt....

danke Jochen... :daumen:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, halt mal.....

 

Tacho leuchtet nicht mehr...... check

Tank und KMH Anzeige geht, sondern nur Drehzahl und Tempanzeige????? ja was denn nu???

 

auf deinem Bild.... da is doch überall beleuchtet.... 8-/????

 

is dein KI noch original??

andere Tachoscheiben verbaut?? wenn ja, was für welche?

 

passt schon stefan hatts sich erledigt gute fahrt cau

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...