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lamda sonde??


bmw318is90
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hi leute

also wollte heute meine au machen hat aber nicht so geklappt weil irgendwie der co wert zu hoch war normal meinte der tüv heini 0,8 meiner war bei 4,3

so und nu meine frage:an was kann das liegen???der vom tüv meinte lamda sonde oder lmm noch was?????

und was kostet mich ne lamda sonde oder hat noch einer eine????

mfg mario

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Schau mal ...hier rein, da gibt es Zuordnungstabellen und die Lambda Sonden nebenbei noch recht preiswert. Lambda-Sonden sollte man neu kaufen... und bei diesem Ebay-Fritzen therealfick sollte man gar nixx kaufen: extrem hohes Porto, unfreundlich bis zum get no, Privatauktionen (hier bietet der Chef meistens selbst mit) usw

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da muss ich Dedi vol Recht geben 8-) lass die Finger von dem eBay Typen da kauft man schon aus Prinzip nichts bei dem. Der tip mit Unifit ist klasse. Ich habe da zwar noch nix gekauft aber nur gutes gehört. Was mich nur wunder wie die die Preise hinbekommen 8-/ 8-/ 8-/ meine Lamdasonde kostet bei BMW an die 180.-€ bei unifit an die 45.-€ und dann auch noch als Bosch Teil wenn ich die billigere nehme kostet sie sogar noch 2-3.-€ weniger :-o 8-/

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

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Hi,

 

würd bei dem theralmick auch nix ersteigern, ärgere mich heut noch :-[ :sad:

Würd dir auch eher zu Uni-Fit raten, hab bis jetzt nur gutes gehört.

 

Cya

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

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Original geschrieben von Joe325iC

Hilfe, die haben nix für den 325i E30....

 

doch schau unter 320i E30 und dann wirst du sehen das unter den Schlüsselnummern auch der 325i darunter ist. Ich vermute mal das 320i und 325i die gleiche Sonde haben.

 

Gruß

 

Hier ist sie

Gruß

Stephan

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@Joe325ic

 

ganz wichtig gehe an dein Auto und schaue wieviel Kabel deine Lamdasonde hat. Laut Unifit gehört in meinem die Sonde OX 103 (3 Kabel schwarz weiß weiß) das ist aber NICHT richtig. Ich habe 4 Kabel schwarz grau weiß weiß und das ist die Sonde OX 104. Überprüfe erst die Kabelanzahl und die Farbei bei dir.

 

Gruß

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Stephan

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so ich habe meine Bestellt *fg* kostet 45,90.-€ zuzüglich Versand und ist von NTK (quasi NGK Zündkerzen nur heisen die NTK bei Lamdasonden) :D Die von Bosch kostet 47,90.-€.

 

Kann mir einer erklären wo dieser gigantische Preisunterschied kommt? Bei BMW kostet die Sonde 126.-€ ist von Bosch. Im Zubehör wollen die sogar bis zu 185,41.-€ für eine Walker Sonde *schock* bei http://www.duwrepair.de.

 

Das einzigste was bei Unifit sein kann. Das der Stecker nicht dabei ist und man die Kabel in das original Kabel einbauen muss wenn man aber bischen was versteht und die Kabel sauber einarbeitet ist das aber auch kein Problem.

Gruß

Stephan

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hi leute

hatt einer ne anung wie mann die abkriegt???

ich hab alles pobiert, heiss gemacht,gedreht wie ein bekloppter usw.

jetzt ist kann mann noch nicht mal denn maulschlüssel ran machen weil alles rund ist.

mfg mario

Ps.:bin am verzeifeln

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Hoho, nu is schon spät. Normalerweise am besten Kat ausbauen, Stecker abschneiden und dann mit passendem Ringschlüssel draufgehen. Besser noch wenn Disaster schon erwartet wird: Sonde absägen und mit passender Stecknuss draufgehen. Das wirst du jetzt versuchen müssen, wenn se noch nicht ganz rund ist. Sonst bleibt nur noch die Gripzange und das funktioniert selten. Wenn du die ausbohrst achte drauf dass sie Späne nicht im Kat landen. Viel Glück:drink:

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hattest du die batterie abgeklemmt ?

 

kann sein das das steuergerät erst mal mit den neuen infos klar kommen muß...

 

fahr mal ein paar kilometer und schau dann ob´s besser wird. bei meinem umbau hat das steuergerät ca. 50km gebraucht bis nix mehr gemuckt hat

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beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

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so habe meine auch seit heute drinnen. Ich habe sie einfach mal so getauscht :D die Alte war ja auch 277tkm drinnen. Mal sehen ob mein Monster bischen weniger Benzin braucht durch die neue Sonde 8-/

Gruß

Stephan

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Original geschrieben von bmw318is90

und wie verhält sich deiner im leerlauf oder auch so????

mfg mario

 

kein Unterschied zu vorher. Bin aber noch nicht mit ihm gefahren. Ich habe ja meine nicht wegen einem Defekt gewechselt sondern einfach im Rahmen der Wartung.

 

Bei dir könnte die Ursache an der defekten Lambdasonde gelegen haben. Die neue Sonde liefert ja total andere Werte als deine defekte Alte und daher kam dein Steuergerät erst mal ins schleudern :D . Nach dem abhängen der Batterie hast ja alles zurückgesetzt und gut ist die Sache :-R

Gruß

Stephan

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Original geschrieben von bmw318is90

na klasse gripzange hatte ich auch schon versucht, nicht geklappt

wenn nicht fahr ich den wagen in die werkstatt und die sollen sich damit ärgern:-)

mfg mario

 

nimms mir nicht übel, aber genau das ist der grund warum ich jedesmal kotzen könnte wenn ich ne bastelkarre schon aufm hof stehen seh. erst murksen und dann? mach du ma schnell! klasse!:motz:

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Original geschrieben von bmw318is90

naja muss mal schauen.nach wieviel km ist das steuergerät den wieder neu fit????

mfg mario

 

das ist total verschieden *g* bei meinem M40 reichen ein paar km zu fahren bei meinem M20 sind es mindestens 50 km *g*

Gruß

Stephan

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