Zum Inhalt springen

Abdeckhülle für Winter


bazzman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Merkwürdig finde ich das schon. Habe mir auch vor ca. 2 Wochen die Standard-Abdeckung gekauft und war letzten Freitag in der Halle. Da ist mir nichts in der Richtung aufgefallen.

Es wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn sich die Feuchtigkeit darunter sammelt. Ich werde nun aber einmal genauer nachsehen, sobald ich wieder in der Halle bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@thomas: das ist in der tat seltsam... die abdeckung macht optisch ja durchaus den eindruck luftdurchlässig zu sein. kann mir jetzt nicht erklären wie es da zu schwitzwasser kommen sollte (außer es wäre kurz vorher von außen feucht geworden und noch nicht wieder ausreichend ausgelüftet)

 

@original: das problem wird bei deiner wasserdichten plane im freien garantiert auftreten! daher ist regelmäßiges lüften bei schönem wetter unvermeidlich.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen hat bevor ichn abgedeckt hab ca. eine Woche in einem "Bretterverschlag" gestanden. Da außerdem zu der Zeit das Wetter gut ,hätte der Wagen höchstens nächtlichem Tau ausgesetzt sein können.

Dann habe ich ihn Abends, es wurde gerade dunkel, in die Scheune gefahren. Der Motor lief etwa 15minuten. Darauf habe ich den Wagen bis auf die Motorhaube abgedeckt und ein paar Tage später die Plane auch über die Haube gezogen.

War der Wagen etwa davon schon zu nass?

 

Eine Theorie hab ich noch:

Das Auto steht in einer art "Box" von 6x4m. Zwei seiten sind Außenwand eine Seite bis zur halben Höhe mit Brettern und die Vorderseite mit Einfahrt und einer Mauer bis ca. 1,5m höhe. Darüber in etwa 2m höhe ist eine "Decke" aus Brettern und Holzstämmen mit eigentlich sehr vielen Löchern und Ritzen.

Ich hab die Theorie, dass sich feuchte Luft in der Box staut weil sie nicht genug nach oben weg kann.

Kann das sein?

Dann würde ich nämlich die Tage mal wieder hinfahren und ein paar bretter aus der Decke entfernen.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@original: das problem wird bei deiner wasserdichten plane im freien garantiert auftreten! daher ist regelmäßiges lüften bei schönem wetter unvermeidlich.

 

Mmh, ich bin mal gespannt. Da ich den Wagen eh zwischendurch fahren werden, hoffe ich mal es wird nicht zu heftig mit der feuchtigkeit unter der plane. Eigentlich hatte ich die Plane nicht zum LAckschutz gekauft, sondern zur Rostprevention und Frostschutz :cry:

Wieso bildet sich denn eigentlich Feuchtigkeit da drunter? Von oben kann es ja eigentlich nicht kommen dank Plane und von unten zieht doch trotzdem noch Luft durch die Plane sollte man meinen wenn er draußen steht. :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz und knapp: warme luft sammelt sich tagsüber unter der plane. nachts kühlt die plane ab, die luft darunter auch und das wasser aus der luft kondensiert. kann aber nicht wegtrocknen, weil die plane ja wasserdicht ist.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz und knapp: warme luft sammelt sich tagsüber unter der plane. nachts kühlt die plane ab, die luft darunter auch und das wasser aus der luft kondensiert. kann aber nicht wegtrocknen, weil die plane ja wasserdicht ist.

 

Vielleicht war bei mir dann der Wagen(Heizung hatte ich auf vollgas), bzw Motor und Auspuff dafür verantwortlich. Dabei irritiert mich immernoch, dass das Wasser nicht weggegangen ist sondern auf dem Auto geblieben ist.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thomas: naja... ich dachte immer aus genau diesem grund wären die drinnen-planen durchlässig. warum das also bei dir passiert ist weiß ich auch nicht.

werde auf jeden fall mal bei unserem 02er drunter schauen müssen, der auch unter einer plane von car-e-cover (oder so ähnlich) steht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Cabrio steht im Carport - eigentlich, so sagte mir ein Fachmann, die beste Art, ein Auto zu überwintern. Feuchtigkeit kann sich nicht sammeln - alles prima.

Trotzdem wird das Auto natürlich schmutzig, das wollte ich verhindern und meine Frau hat die Plane vom Lidl gekauft.

Fazit: Wenn man das Auto benutzt hat, darf man die Plane nicht sofort auflegen, es bildet sich zuviel Kondenswasser am und im Fahrzeug.

Bei Wind fürchte ich, zerkratzt die Plane den Lack

Außerdem empfiehlt der Hersteller, die Plane max. 3 Tage am Stück zu nutzen!!

Fehlkauf!

Ich bleibe bei "ohne Plane" und Fenster ein Stückchen auf. Auto wird zwar schmutzig, ist aber immer trocken.

 

Beste Grüße

Thomas:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme doch wieder keine Garage, er hat jetzt Standfelgen mit alten Sommerreifen bekommen, und ins innere Stelle ich noch SILIKAT Katzenstreu, wegen der Feuchtigkeit. Und abdecken werde ich ihn nicht, damit er auch wieder ganz schnell trocknet und keine Feuchtigkeit unter der Plane bleibt.

 

Siehe Foto: Aktueller Winterparkplatz

Foto392.jpg

Foto391.jpg

Foto388.jpg

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da für ein paar Euro eine Nylonabdeckung beim Verschleißteilespezi gekauft ... sieht dann so aus und macht mit Sicherheit keine Kratzer!

 

http://dl.dropbox.com/u/8275187/Bildschirmfoto%202010-11-22%20um%2022.50.15.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich mir nicht sooo sicher.

 

Wenn da der Wind ab und an drunter haut reibt es schon ganz schön.

Eine Art von Hologramme kann es also geben, muss aber nicht!

 

ich hab 4 Bieber-Bettwäsche Bezüge über den Touring gelegt damit er nicht friert :D

Fenster ein Stück offen, Türen angelehnt, und Standreifen kommen heute oder morgen drauf ( Danke Mathes )

 

Garage ist eh trocken ( sehe ich an den Bremsscheiben ) von daher sollte das klar gehen :)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ähnliche Plane wie die von Nebukad. Meine liegt nur etwas enger an, wegen der Gummizüge. Die Plane umhüllt das Auto sehr schön, geht im unteren Bereich aber nur bis Höhe Radnabe. Nicht bis zum Boden. Mein Auto steht in einer Tiegfgarage.

 

Was mir bei diesem Material aufgefallen ist: dieses leichte Nylon schützt vor dickerem Staub und Laub, aber sie hält nicht den feinen Staub fern. Nach 6 Monaten Überwinterung liegt auf meinem Cabrio, also auf dem Verdeck und dem Lack, eine dichte Schicht ganz feinen Pulvers. Ich muß also im Sommer immer zuerst zur Waschstraße. Die dünne Plane sieht zwar gut aus, aber der ganz feine Staub sickert scheinbar im Laufe der Monate durch. Vielleicht liegt es am Alter der Plane (7 Jahre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türen angelehnt

da bin ich mir nicht so sicher, ob das schlau ist. es entlastet zwar die dichtungen, aber dafür hängt das gesamte gewicht der tür ein halbes jahr lang an den scharnieren.

dafür sind die eigentlich auch nicht gemacht.

 

Ja, berichte dann bitte.

sowohl der 02er unter seiner car-e-cover plane als auch das cabrio unter der oben im bild gezeigten plane sind staubtrocken unter der abdeckung.

keine anzeichen von kondenswasser und beschlagenen flächen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so angelehnt nun auch nicht

Sind im ersten Teil leicht eingerastet aber halt nich komplett zu

 

Davon ab sollte es nichts ausmachen

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will mir auch mir ein Carcover holen, aber ich will einfach eines das man schön über das Auto spannen kann, das sich die Konturen schön abzeichnen.

 

Angeblich gibts so etwas original von BMW? Weiß jemand so etwas über diese Cover?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert: Hast du schonmal im ETK geguckt ob man da sowas finden kann? Ich könnte dir anbieten hier bei der Niederlassung in Kassel mal zu fragen ob die was wissen, was ich aber eigentlich für unwahrscheinlich halte;-)

 

 

Zu meiner Sache mit dem Kondenswasser:

War gestern nochmal in der Scheune bei meinem Baby gucken wie es ihm geht.

Und er war trocken!!! Ich bin sowas von erleichtert! PUHH

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal vom optischen abgesehen, ist es mir persönlich eher recht, wenn das cover nicht so bündig anliegt. dann gibts weniger stellen, an denen es potentiell kratzer geben kann.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich für Eigenbau nicht wirklich Zeit und Lust hab, hab ich hier mal die Baumwollhülle bestellt: http://www.car-e-cover.de/

 

Werd dann mal berichten wenn das Teil eingetroffen und das Cab eingewintert ist.

 

grüsse Paolo

 

hab ich auch gerade für den 02er bestellt. verarbeitung ist super, aber leider war die abdeckung ein stückchen zu klein. und das, obwohl der 02er sogar auf der tabelle der größe M stand...

naja, passt trotzdem.

die größe L sollte dann aber gut für den e30 passen.

 

Also ich hab mir die L gekauft und sie ist nen bisschen zu klein.

 

Also wer Sie sich da kauft sollte die nächste Größe nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich für Eigenbau nicht wirklich Zeit und Lust hab, hab ich hier mal die Baumwollhülle bestellt: http://www.car-e-cover.de/

 

Werd dann mal berichten wenn das Teil eingetroffen und das Cab eingewintert ist.

 

grüsse Paolo

 

hab ich auch gerade für den 02er bestellt. verarbeitung ist super, aber leider war die abdeckung ein stückchen zu klein. und das, obwohl der 02er sogar auf der tabelle der größe M stand...

naja, passt trotzdem.

die größe L sollte dann aber gut für den e30 passen.

 

Also ich hab mir die L gekauft und sie ist nen bisschen zu klein.

 

Also wer Sie sich da kauft sollte die nächste Größe nehmen!

 

ok, gut zu wissen. die haben offenbar alle autos geschrumpft, die auf deren größentabelle stehn! :klatsch:

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich für Eigenbau nicht wirklich Zeit und Lust hab, hab ich hier mal die Baumwollhülle bestellt: http://www.car-e-cover.de/

 

Werd dann mal berichten wenn das Teil eingetroffen und das Cab eingewintert ist.

 

grüsse Paolo

 

hab ich auch gerade für den 02er bestellt. verarbeitung ist super, aber leider war die abdeckung ein stückchen zu klein. und das, obwohl der 02er sogar auf der tabelle der größe M stand...

naja, passt trotzdem.

die größe L sollte dann aber gut für den e30 passen.

 

Also ich hab mir die L gekauft und sie ist nen bisschen zu klein.

 

Also wer Sie sich da kauft sollte die nächste Größe nehmen!

 

ok, gut zu wissen. die haben offenbar alle autos geschrumpft, die auf deren größentabelle stehn! :klatsch:

 

Stimmt! Es passt grade so. Naja, so reicht die Decke jetzt nicht bis auf den Boden. Aber geht schon.

 

Zum Thema Kondenswasser: Hatte den Wagen jetzt 2 Nächte und Tage drunter und es war kein Kwasser zu erkennen. Dabei hatte ich ihn vorher noch gewaschen und auch den anderen Tag länger gefahren. Also bis jetzt bin ich zufrieden. Wenn sich daran was ändert schreib ichs hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem Sommerauto den Auto-Pyjama von http://www.permabag.com/ und bin total zufrieden damit. Das ganz einfache Cover-Light aus Microfaser, innenseitig ist es relativ weich und vor allem atmungsaktiv. Das ganz feiner Staub durchkommt ist aber hier auch der Fall und ich wasche den Wagen im Frühjahr dann gleich mal. Aber die Hülle hält auch viel ab, was ich beim Ausschütteln immer merke. Als ich telefonisch bestellte hatte der Verkäufer sogar noch rückgefragt, ob Verspoilerung dran wäre wegen der Größe.

 

Gruß Philix

http://images.spritmonitor.de/441815.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...