Zum Inhalt springen

Luftmassenmesser am M20 Motor


hoeflerrr
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Weil ne Alpha-N im unteren bis mittleren Bereich einfach zu Fett läuft und der Drehmoment und Leistungsverlauf verschiebt sich in der Regel nach oben. Nebenbei erhöht sich auch der Verbrauch. Es werden halt nur 2 Parameter zur Berechnung genutzt wovon einer aber nie genau erfasst werden kann.

Bei nem "Rennmotor" ist das natürlich Latte, der wird eh nur gedreht.

 

Wenn die wirklich Sprit Sparen würde würden wohl alle Serienautos ne Alpha-N haben.

 

Haben viele opel und vws wirklich, um nur einige zu nennen.

 

warum nimmt mann nicht gleich den ganzen motorkabelbaum mit steuergerät vom M50. man hätte ein moderneres steuergerät und gleich noch einzelzündspülen. wäre doch viel schlauer.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja verlockend. :daumen:

Leider hab ich keinen Plan vom M50 Kabelbaum :roll:

 

Allzu leicht wirds wohl nicht sein, sonst hätte das doch sicher schon wer gemacht, oder?

Wo sind die zu erwartenden Probleme??

 

Das Stecker oder Kabellängen nicht passen, wär wohl ein kleineres Problem...

Um-Pinnen und Kabellängen anpassen schaff ich noch ;-)

 

Aber da gibts doch sicher nen riesen Haken, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nockelwellen sensor

lässt sich auch nee lösung finden.

musste ich auch nachrüsten als ich mein streetfightermotor (GSX/R750W Motor) auf die einspritzanlage von ner neuen K6 umgerüstet habe. und die hat kette gehabt. musste ich in den ventildeckel eine aufnahme einschweißen und nen pin in die nockenwelle einpressen.

beim m20 musste ja nur nee halterung für den sensor bauen. und ins nockenwellen rad den pin oder die zähne fräsen.

wäre im endeffekt aber die schlauere lösung als dem alten steuergerät den lmm beizubringen.

 

wir haben in meinen alten opelzeiten die 2.0 CIH auch mit der motronik aus den omegas gefahren. dadurch hatten sie auch gleich nen geregelten kat.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Arbeit, aber den Sinn versteh ich nicht ?! bitte um Erklärung

 

Was verstehst du nicht?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny wenn du wüstest wie dein 327i abgehen würde mit nem Massenmesser...... dann würdest nicht nach dem Sinn fragen... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Drosselverluste

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.....

weist du denn wie die beiden innen aussehen????

deiner hat ne Klappe drin die bewegt werden muss und der Querschnitt is auch nich sehr groß...

der Massenmesser hat keine Klappe die stören könnte......

 

der Motor spricht schneller ans Gas an, zieht schneller und kräftiger hoch bzw durch.....

also Vorteile im gesamten Drehzahlband.....

 

abgesehen von den Ventilen ein weiterer und guter Vorteil für den M50 Motor im vergleich zum M20.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eben is gut.....

du hast nicht zufällig auch den Anfang vom Threat gelesen... ?? ;-)

wenn man es mal raus hat.... dann is es recht flott gemacht.....

bei mir wars ne Einbauzeit von 10 Minuten......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:MANN hat was zu tun und wenn es drei Motoren kostet und später nur 5PS bringt:freak:

 

...der war gut! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wollt den Thread mal wieder ausgraben und fragen, ob es was neues gibt!? Den das von Miller interessiert mich bzw. des mit dem Luftmassenmesser, wieviel es wirklich bringt!?

 

Mfg. Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nicht auf der Rolle aber der Unterschied is schon da. Bin die Tage wiedermal den normalen LMM gefahren mit meinem.... hmmm das hat schon keinen spass mehr gemacht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte den LMM auch ganz weglassen, hat nochmal weniger Strömungswiderstand :eek::D.

 

Hat das schonmal jemand probiert, Alpha-N am M20, M30 etc.? Oder bietet sich das

nur für Motoren mit Einzeldrosselklappenanlagen wie S14, S50, S54 an?

 

Nur mal so als OT-Gedankenfurz meinerseits 8-/

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...