Zum Inhalt springen

Der "Nützliche Windows-Freewaretools" Thread


choppa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das kann ich nicht sagen, aber da Windows 8 fast mit Windows 7 identisch ist, dürfte es eigentlich klappen.

 

Wenn Du die beiden .REG Dateien mal mit einem Texteditor öffnest, kannst Du sehen welche Schlüsseleinträge

in der Windows-Registry getätigt werden.

Sollte es bei dir nicht funktionieren, kannst Du in der Registry diese beiden Schlüsseln aufsuchen und die Einträge

wieder manuell entfernen.

 

Sähe dann z.B. so aus wie im Bildanhang.

Schlüssel anmarkieren und löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht kann ich hier auch eine Anfrage einstellen? Wenn es nicht passt darf es gerne nach Beantwortung gelöscht werden ;-)

 

Ich habe von der Arbeit ein paar USB Sticks über. Allerdings sind die irgendwie schreibgeschützt und ich bekomme die nicht leer/benutzbar. Habe bereits folgendes versucht:

-Transcend OnlineRecovery Tool(geht bei anderen schreibgeschützten Sticks von uns)

-Win Formattierung(habe auch ein HP Tool benutzt-macht aber glaube ich eh das gleiche)

-löschen unter Knoppix

-Partition Magic lief leider nicht auf meinem Win 7/64

-unter Stick Eigenschaften im Win ist kein Schreibschutzhaken sichtbar

-am Samsung TV angestöpselt zwecks Formattierung

-irgendein USB Schreibschutz Programm

Hat jemand einen Tool-Tip dafür?

 

VG Alex

 

P.S.: die baugleichen Sticks gibt es bei uns auch ohne Schreibschutz-also es kann nicht an der Hardware liegen, es muss irgendwie per SW gesperrt sein

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex:

 

Ich vermute mal daß der Stick eine U3 Software drauf hat, die man nicht so ohne weiteres entfernen kann.

Normal gibt es dafür beim Hersteller eine Extra-Deinstallationssoftware.

Wenn man aber mal googelt, lässt sich unter "USB U3 entfernen" so einiges finden. Evtl. liest Du dich

dort mal ein.

 

 

@Nico:

Hätte mich auch schwer gewundert wenn das deinen Rechner zerschossen hätte, die Keys habe ich

nach dem Einrichten aus meiner eigenen Registry exportiert.

Im Schlimmsten Fall hätte es bei dir einfach nicht funktioniert und Du hättest 2 unnütze Keys in deiner

Registry stehen gehabt.

Ist aber schon echt eine Erlösung, die beiden Einträge wieder im Kontextmenü zu haben :-)

Hab das mit Windows 8 im oberen Posting aktualisiert.

 

Ok, ab jetzt aber wieder nur Freeware posten, sonst wird es irgendwann unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HANDBRAKE:

 

Ein kostenloser Videokonverter der mit gängigen Multimediaformaten umgehen kann.

Eignet sich besonders für IPod, Handy und Digitalkameras (H.264) ect.

 

Neueste Versionen gibt es immer hier:

http://handbrake.fr/downloads.php

 

Unterstützt werden: Windows, Mac, Ubuntu

Screenshot findet sich als Bildanhang !

 

 

 

 

 

ZIP-REPAIR:

 

Wie schon ein paar Postings zuvor für .RAR-Archive beschrieben, hier das Gegenstück für .ZIP-Dateien.

Das Programm repariert defekte ZIP-Archive und hilft dabei, beschädigte Archive zu entpacken.

 

Programm muß installiert werden !

Windows XP, Vista, 7

 

 

 

 

 

 

SVCHOST-ANALYZER

 

Die Systemdatei "SVCHOST" wirkt bei so ziemlich allen Windowsprozessen mit, insbesondere auch bei

den Internetzugriffen.

Sie wird gerne von Würmern und Trojanern mißbraucht, indem sich diese als Untermodul in die Datei

"SVCHOST" einnisten.

Die Datei kann weder gesperrt oder gelöscht werden, weil Windows dann praktisch nicht mehr

funktionieren könnte.

 

Mit diesem Tool kann man nun analysieren welche Systemdienste die "SVCHOST.EXE" beanspruchen, um

so einen angehangenen Trojaner ausfindig machen zu können.

Nach dem Programmstart wird die "SVCHOST" analysiert und potentiell gefährliche Funde angezeigt.

 

Das Programm ist mehr etwas für Fortgeschrittene und Profis.

 

Nur für Windows XP, Vista und 7

Keine Installation notwendig !

 

 

 

 

AUTO-SHUTDOWN FÜR FIREFOX:

 

Eine Browsererweiterung für Mozilla Firefox, die es ermöglicht den Rechner

nach einem abgeschlossenen Download in den Ruhezustand zu versetzen

oder gar völlig herunterzufahren.

So kann man bei umfangreicheren Downloads auch mal aus der Wohnung gehen

und den Rechner allein werkeln lassen.

 

Das Plugin nistet sich in den Firefox-eigenen Downloadmanager ein und erweitert

ihn um einen Button der die Shutdown-Funktion aktiviert oder deaktiviert.

 

Es werden auch andere Downloadmanager unterstützt, wie etwa "Download them all".

 

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/auto-shutdown-ng/

 

Unterstützt alle Plattformen mit Mozilla Firefox Webbrowser.


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht die richtige Abteilung. Dann bitte verschieben.

 

Videoscope.

Unsichtbare Bewegungen und Farbänderungen in Videos sichtbar machen.

 

http://people.csail.mit.edu/mrub/vidmag/

http://videoscope.qrclab.com/

 

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hier 2 kleine banale Tools von mir (Purebasic 4.X Quellecode liegt bei)

 

Simple Gen 1.1

 

Generiert sehr schnell (Millionen sind in 0 komma nichts geschrieben) sichere Passwörter

6-32 Zeichen Länge

Es wird a-zA-Z0-9 benutzt, ohne Sonderzeichen

Ausgabe erfolgt in eine Datei

Es wird im Anschluss gefragt ob mann die Ausgabedatei öffnen will (bei großen Files kackt Notepad

von Windoof schon gern mal ab)

 

und für Leute, die absolutes Chaos in ihren Ordnern haben, oder die böse waren und

Serien Staffeln gezogen haben :popo: und wo jede Folge in einen eigenen Ordner extrahiert wurde (von JDownloader z.B) hab ich was für nenn Kumpel geschrieben, daß vielleicht dem ein oder anderen auch helfen könnte.

 

Es heist MiniMove (Quellcode für PB 4.x liegt bei) und verschiebt (schreibgeschützt, also ohne Risiko)

Files eines bestimmten Patterns (z.B *.jpg, bla*.flv usw)

von einem Ordner, und aus allen Unterordnern von diesem Ordner (und natürlich auch von

den Unterordnern der Unterordner, also 100% Rekursiv)

in den >Quell Ordner

 

Beispiel

 

Als Pattern wurde *.flv gewählt, als >Quell Ordner

D:\aaaa

 

so ist es davor

 

D:\aaaa>dir /s /b
D:\aaaa\aaaa
D:\aaaa\aaaa\a
D:\aaaa\aaaa\b
D:\aaaa\aaaa\c
D:\aaaa\aaaa\a\1
D:\aaaa\aaaa\a\Spoiler-BB-Code.txt
D:\aaaa\aaaa\a\1\Blanka_is_a_troll_large.flv
D:\aaaa\aaaa\a\1\Spoiler-BB-Code.txt
D:\aaaa\aaaa\b\2
D:\aaaa\aaaa\b\Game Sack - Final Fight and Streets of Rage.flv
D:\aaaa\aaaa\b\2\Game Sack - Four Games with Disappointing Sequels.flv
D:\aaaa\aaaa\c\3
D:\aaaa\aaaa\c\Game Sack - 8-bit 3D Gaming  NES vs SMS.flv

 

so danach

 

D:\aaaa>dir /s /b
D:\aaaa\aaaa
D:\aaaa\Blanka_is_a_troll_large.flv
D:\aaaa\Game Sack - 8-bit 3D Gaming  NES vs SMS.flv
D:\aaaa\Game Sack - Final Fight and Streets of Rage.flv
D:\aaaa\Game Sack - Four Games with Disappointing Sequels.flv
D:\aaaa\aaaa\a
D:\aaaa\aaaa\b
D:\aaaa\aaaa\c
D:\aaaa\aaaa\a\1
D:\aaaa\aaaa\a\Spoiler-BB-Code.txt
D:\aaaa\aaaa\a\1\Spoiler-BB-Code.txt
D:\aaaa\aaaa\b\2
D:\aaaa\aaaa\c\3

 

Alle FLV Dateien von D:\aaaa und dessen Unterordnern sind in D:\aaaa gelandet.

 

Wurde eine Datei nicht verschoben, wird eine Log Datei generiert und sofort

geöffnet, und es steht drin welche Datei nicht verschoben werden konnte, und aus welchem Grund.

Mini Move 1.0.zip

Simple Gen 1.1.zip


Bearbeitet: von VictorB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tool (der Name ist etwas unpassend gewählt, passender wäre TurboScreenGrabber) mit dem mann sehr schnell Automatisch oder Halbautomatisch Screenshots (kompletter Bildschirm, oder aktives Fenster) erstellt (funzt auf jeden Fall ab NT 4.0, und vielleicht auch ab Windoof 95)

 

Braucht keine Installtion

Quellcode liegt bei

32 Bit Version (hab XP mit 32 Bit d.H kann ich auch nur 32 Bit Zeugs basteln) funzt auch mit 64 Bit Windoof.

Ist sehr klein, braucht kaum Ram, ist übersichtlich und frisst 0 Ressourcen.

Verkleinert sich in den Windoof Tray (das Zeugs rechts unten in der Taskleiste)

 

Ab XP (schätze bei älteren Windoof Versionen geht es auch) kann mann das Aktuelle Monitor Bild, einfach per Druck auf die "Druck" Taste in die Zwischenablage kopieren, oder per Alt+Druck das vom aktiven Fenster.

 

Das Tool kann die Zwischenablage auf Image Daten überwachen, und dann automatisch (oder per Nachfrage, in beiden Fällen, kann mann einstellen ob Dateiname automatisch vergeben werden soll, oder Manuell) eine jpg,png,bmp Datei erstellen (in einem vorgebenem Ordner, mann kann aber auch selber wählen) oder mann macht es ohne Überwachung ->

Ein Druck auf die Druck Taste, und ein klick auf das Tray Symbol vom Tool.

 

Will mann es schliesen (klick auf X minimiert es zum Tray) einfach den Button benutzen, oder Doppel Rechtsklick auf das Tray Symbol, damit mann die Oberfläche vom Tool sieht, Doppelklick auf das Tray Symbol (dann erscheint es in der Taskleiste, dann noch einmal drauf klicken)

 

Im Anhang der Screeny wie es aussieht (Screeny von hab ich natürlich mit dem Tool gemacht)

2013-07-23 -- 22-51-50.png

TurboImageGrabber.zip


Bearbeitet: von VictorB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahhhh, noch ein Progger hier .... ???

 

Anbei mal was von mir - entstand aus Langeweile und zu Übungszwecken.

Ist zwar entgegen dem Threadtitel nicht sonderlich nützlich, aber kann auf Geschwindigkeitsstufe 50

evtl. zu hypnotischen Zwecken angewand werden :-)

 

Beendet wird durch drücken von ESC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Aaahhhh, noch ein Progger hier .... ???

 

Anbei mal was von mir - entstand aus Langeweile und zu Übungszwecken.

Ist zwar entgegen dem Threadtitel nicht sonderlich nützlich, aber kann auf Geschwindigkeitsstufe 50

evtl. zu hypnotischen Zwecken angewand werden :-)

 

Beendet wird durch drücken von ESC

 

Yop noch einer :)

 

Glaub aber wir schreiben in unterschiedlichen Sprachen :D

 

Wollte noch ein verdammt gutes Tool vorstellen.

 

Es heist VirtuaWin und ist Opensource !

 

Es stellt bis zu 4 Desktops unter Windoof zur Verfügung, und Fenster lassen sich von einem Desktop zum anderen verschieben per Tastenkommandos, oder Menü im Tray Symbol.

 

Und im Gegensatz zu "Desktops" von Sysinternals (aufgekauft von Microsoft) erstellt es nicht für jeden Desktop einen eigenen Explorer Prozess was einige Nachteile mit sich bringt.

 

1. mehr Speicherverbrauch

2. Event Überwachung mehrerer Explorer Prozesse

3. Stöpselt mann ein USB Gerät ein, hört mann so viele Gong Sounds wie mann Explorer Prozesse laufen hat, stöpselt mann aus auch

4. Läuft z.B ein Video auf Youtube, oder einem Offline Player und mann schaltet von z.B Desktop 1 um auf Desktop 2, und schaltet wieder zurück, sieht mann nur noch Pixel Brei in den Playern, oder das Bild steht still und es kommt nur noch Ton.

 

Und noch 2 Nachteile, die aber nicht was mit dem extra Explorer Prozess zutun haben.

 

1. Fenster sind nich zu anderen Desktops verschiebar, oder anheftbar so das gewisse Fenster immer in jedem Desktop zu sehen sind ;)

2. Es ist von Microsoft :D

 

VirtuaWin wird serienmässig mit Installer ausgeliefert, aber es ist auch völlig ohne Installation lauffähig ;)

mann muss es nur per Universal Extractor http://www.heise.de/download/universal-extractor-1146593.html

(leider nicht opensource) entpacken, und weil es mit na cfg Datei (dort schreibt es seine Einstellungen rein, sie liegt nach dem ersten Start von Virtuawin im selben Ordner wo auch Virtuawin.exe liegt und heist virtuawin_BACKUP.cfg) und nicht per Registry arbeitet oder auf diese angewiesen ist, und starten :)

 

Sprich mann kann es Portable benutzen, einfach den Virtuawin Ordner auf ein anderes Laufwerk, oder nenn anderen PC klatschen, und per Virtuawin.exe starten :)

 

Je weniger Zeug mann installiert, und je mehr Portable Software mann einsetzt (Software muss nicht Portable im Namen haben, um Portable zu sein, sie ist schon Portable, wenn sie Installation auskommt, und ne ini oder cfg Datei benutzt, wie z.B Virtuawin oder Media Player Classic) desto länger bleibt Windoof schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahhhh, noch ein Progger hier .... ???

 

Anbei mal was von mir - entstand aus Langeweile und zu Übungszwecken.

Ist zwar entgegen dem Threadtitel nicht sonderlich nützlich, aber kann auf Geschwindigkeitsstufe 50

evtl. zu hypnotischen Zwecken angewand werden :-)

 

Beendet wird durch drücken von ESC

 

Yop noch einer :)

 

Glaub aber wir schreiben in unterschiedlichen Sprachen :D

 

Wollte noch ein verdammt gutes Tool vorstellen.

 

Es heist VirtuaWin und ist Opensource !

 

Es stellt bis zu 4 Desktops unter Windoof zur Verfügung, und Fenster lassen sich von einem Desktop zum anderen verschieben per Tastenkommandos, oder Menü im Tray Symbol.

 

Und im Gegensatz zu "Desktops" von Sysinternals (aufgekauft von Microsoft) erstellt es nicht für jeden Desktop einen eigenen Explorer Prozess was einige Nachteile mit sich bringt.

 

1. mehr Speicherverbrauch

2. Event Überwachung mehrerer Explorer Prozesse

3. Stöpselt mann ein USB Gerät ein, hört mann so viele Gong Sounds wie mann Explorer Prozesse laufen hat, stöpselt mann aus auch

4. Läuft z.B ein Video auf Youtube, oder einem Offline Player und mann schaltet von z.B Desktop 1 um auf Desktop 2, und schaltet wieder zurück, sieht mann nur noch Pixel Brei in den Playern, oder das Bild steht still und es kommt nur noch Ton.

 

Und noch 2 Nachteile, die aber nicht was mit dem extra Explorer Prozess zutun haben.

 

1. Fenster sind nich zu anderen Desktops verschiebar, oder anheftbar so das gewisse Fenster immer in jedem Desktop zu sehen sind ;)

2. Es ist von Microsoft :D

 

VirtuaWin wird serienmässig mit Installer ausgeliefert, aber es ist auch völlig ohne Installation lauffähig ;)

mann muss es nur per Universal Extractor http://www.heise.de/download/universal-extractor-1146593.html

(leider nicht opensource) entpacken, und weil es mit na cfg Datei (dort schreibt es seine Einstellungen rein, sie liegt nach dem ersten Start von Virtuawin im selben Ordner wo auch Virtuawin.exe liegt und heist virtuawin_BACKUP.cfg) und nicht per Registry arbeitet oder auf diese angewiesen ist, und starten :)

 

Sprich mann kann es Portable benutzen, einfach den Virtuawin Ordner auf ein anderes Laufwerk, oder nenn anderen PC klatschen, und per Virtuawin.exe starten :)

 

Je weniger Zeug mann installiert, und je mehr Portable Software mann einsetzt (Software muss nicht Portable im Namen haben, um Portable zu sein, sie ist schon Portable, wenn sie Installation auskommt, und ne ini oder cfg Datei benutzt, wie z.B Virtuawin oder Media Player Classic) desto länger bleibt Windoof schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...