Zum Inhalt springen

Zuviel Öl im Motor!


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

TAch auch!

Ich habe heute ausversehen in meinen 325iger Touring wegen falschen ölstandablesens zu viel Öl rein. Wollte es auch gleich wieder raustun aber musste schnell wo hin. DA viel mir auf das das klassische Ventileklappern deutlich geringer wurde?!?! MEin Motor hat grad 70000km runter. Woran liegt das? HAb jetzt weng Angst um meinen Zylinderkopf da die ja bei zuviel Öl angeblich so schnell reissen?!?!?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich würde zusehen das du das öl wieder raus bekommst, im leerlauf ist das ja nicht so schlimm, aber wenn du den dann über die bahn scheuchst, dann kanns sein das dir der motor platzt...

 

hast du nicht ne flache schüssel die du mal eben unter´s auto schieben kannst ? dann ölablaßschraube auf und mal nen liter rauslaufen lassen

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja durch zuviel Öl reisst der Kopf garantiert nicht.Erstaunlich was manche Zeitgenossen für Weissheiten von sich geben.Zumindest den Wagen an der Fahrerseite etwas anheben und Öl ablassen.Der günstige Ölstand ist ca 3mm unter der oberen Markierung,dann zieht nix durch die Kurbelgehäuseentlüftung weg.:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay mädels, dann erklärt mir mal warum bei meiner mutter bei 53tkm in einem 3 jahre alten auto mit einer sensationellen Nebelwand die Kopfdichtung zerbröselt ist, und sie hatte zu viel öl drin ...

 

Zufall ?

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, gut formuliert.... also motor evtl. im eimer oder motor evtl. im eimer ?

 

ob jetz über oder unterdruck ob viel oder wenig.....

 

is doch toal egal, dafür hat der hersteller diese netten markierungen an den ölpinn gebaut, damit man nicht zu viel oder zu wenig öl reinkippt weil der motor das nicht gut findet...

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Armin

Dafür hängt die pumpe zu tief im Sumpf, als das Ölkaviation zum Blasenansaugen führen kann.8-/

 

na ja er meinte das durch das Panschen das Öl Aufschäumt und dann das Öl damit durchsetzt wurde. Musst dir Vorstellen wie so eine Quarkspeise die mit Luft aufgeschlagen wurde da sind in der Masse auch lauter Luftblasen :D :-o ;-)

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragst du 10 Leute und jeder sagt dir was anderes, naja ich pass einfach auf beim nächsten mal Öl nachschütten...mein Maschinchen dankts mir sischa... :kiss:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chris_e_a

okay mädels, dann erklärt mir mal warum bei meiner mutter bei 53tkm in einem 3 jahre alten auto mit einer sensationellen Nebelwand die Kopfdichtung zerbröselt ist, und sie hatte zu viel öl drin ...

 

Zufall ?

 

es gibt aber sowas wie überdruckventil. die pumpe fördert immer gleich egal wieviel öl drin isdt. es sei denn das ventil ist defekt, das öl ist aufgeschäumt oder der ölstand ist zu niedrig. auf jeden fall saugt sich der motor mehr öl als sonst in den brennraum über die k.g.-entlüftung.

 

deswegen steht immer auf den deckeln. bei ölstand über maqx gefahr von katalysatorschäden.

der mag das nämlich nich...:D

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...