Zum Inhalt springen

Checkcontroll


Peiner-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da mal ´ne Frage zu meinem Checkcotroll....

 

hab da einen rechteckigen Kasten, links neben den Kontroll-Lampen - welche Funtion hat der ????(DWA?) im Betribsanleitung konnte ich nichts darüber finden.

 

 

:-/

 

 

 

 

---------------------------------------------------

! suche Lenkrad-Narbe : MOMO für e30 Bj.91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


meisnt du datt schwarze feld in dr anzeige an sich oder das schwarze rechteckige ding links im kofferraum??

 

das schwarze feld in der anzeige ist leer, sofern du kein modell mit airbag hast bzw ein US-modell

 

der kasten im kofferraum ist das lampenkontrollmodul oder wie auch immer geschimpft.

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeeee 8-/ ,

direkt am checkcontroll befindet sich bei mir auf der linken seite ein rechteckiger Kasten (mit silbernem Rand und einem "loch" in der mitte)

wenn ich´s nicht besser wüsste, würd ich auf eine art ultraschallsensor für die DWA tippen ?!?

 

gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OKI :-D

habe gerade ( auf der Arbeit ) weder Auto noch Digicam zur Hand, ...aber ich habe bei eGay etwas finden können.

 

ev. macht das die Position etwas besser verständlich 8-/

 

kann sonst gerne heut abend noch ein original Foto Posten

 

greeeetz

cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ist das Feld -wie oben schon beschrieben- bei deutschen Modellen die Airbagkontrolleuchte und bei den US Modellen ist da glaube ich das Zeichen wegen Anschnallen.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-((( uuuuuuaaahhhhhhhh, keiner versteht mich :-D

 

nein sorry, keine Kontroll-Leuchte für Eierbeutel oder Gurtschnalle.

 

wie auf dem Bild eingekrickelt (freiHand) ist an dieser Stelle ein aufgesetzter "Kasten" in der größe des Feldes, mit einer runden aussparung und einem kleinem Loch drin.

- Kasten ist ca.3cm hoch. wenn mann den Rahmen abnimmt , ist darunter eine art folie 8-/

 

 

versteht das einer ???????????????????????

cc2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so da ist ein Kasten aufgesetzt :-) sorry da muss ich passen ist aber bestimmt nicht Serie. Mach einfach mal ein Bild vom Original Teil. Denke mal da hat der Vorbesitzer was eingebaut.

 

Wie schon geschrieben ist da bei den Europäischen Autos ohne Aibag nix mit Airbag die Kontrollleuchte. Bei den US Modellen ist dort das (da bin ich aber nicht 100% Sicher) das Anschnalsymbol.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peiner-t, da is bei dir bestimmt die betätiguung für den schleudersitz dran.... :D

 

oder der NOS- Startknopf:-R

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, :-/ sorry für schleschte Bild,hab isch besseres gefunden gemach 8-) war so auf die schnelle nicht anders machbar.

Das scheint original zu sein- für welchen Zweck ?????

 

wenns Foto zu gruselig ist, wed ich den CC mal ausbauen und nochmals fotografieren.

s1010003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o :-o :-o 8-/ 8-/ 8-/ eins ist Sicher das hat nix mit "original BMW Teil" zu tun :-[ :-/

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alarmanlagensensor 8-/

könnte auch so ne kleine Piezosirene von der Alarmanlage sein, damit dem Autoknacker das Trommelfell wechfliegt :-o :D

 

Obelix

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wie ihr oben sehen könnt, habe ich nochmal ein anderes Foto eingefügt.

auf diesem (leider etwas unscharf-aber immer noch besser als das andere) kann man den "Kasten" besser erkennen.

 

..und nun hoffe ich, das jemand soetwas schon mal irgend wo gesehen hat und mir ev. den Zweck erklären kann.....

 

8-/ 8-/ 8-/ 8-/ :-o :-o :-o 8-/ 8-/ 8-/ 8-/

Gruß patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd obelix zustimmen und meinen das is von der alarmanlage.

 

innenraumüberwachung????

 

das ding sieht aus wie ein sensor vom park-boy. son nachrüstkram daste nich die hintere stossstange andötscht.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick!

Leider kann man auf dem Bild nicht erkennen, welche Beschaffenheit das Kugelige Mittelteil hat. Ist es evt ein Gitter, oder ist es dicht (evt. durchsichtig)? Ich hatte mal beim 02 eine Alarmanlage mit Ultraschallsensoren zur Innenraumüberwachung drin. Die waren beidseitig an der Mittelkonsole und waren auch kugelförmig und hatten ein Gitter. Würde mal auf sowas tippen. Wenn's dicht(durchsichtig) ist, könnte es ja Infrarottechnik sein! Hast Du irgendwelche anderen Hinweise auf Alarm, irgendwelche Sensoren an den Hauben (bei mir waren's damals Magnete), oder andere Bauteile, die Du noch nicht identifiziert hast?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal eine Frage zum Check-Control: zwecks Nachrüstung möchte ich das links bereits vorgesehene Feld für meine Airbag -Anzeige aktivieren (Lampenfassung ja bereits vorhanden). Wie öffe ich das Anzeigemodul bzgl. Frontblende (hintere Abdeckung des Moduls bereits geöffnet), um den hinterlegten Schriftzug "AIRBAG" (und ev. die anderen) sichtbar zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...