Zum Inhalt springen

Mein Cabrio wird wieder fahrbar gemacht


schraubergott
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie der Threadtitel schon sagt, wird mein Cabrio demnächst auf der Straße wieder seine Runden drehen. Allerdings müsste auch im Innenraum einiges getan werden. Rostmäßig hab ich noch nicht viel gesehen außer hinten am Innenkoti (ganz leicht), am Heckdeckel ein kleiner Rostfleck (der Vorbesitzer muss wahrscheinlich alles gecleant haben) und an der Beifahrerseite am Einstiegsbereich.

To do Liste:

-Motor einbauen (ist schon so gut wie besorgt)

-Putzen + Politur

-Leder aufbereiten

-Dichtungen teilweise erneuern

-neue Sommerreifen besorgen

-Antenne ganbar machen

-ZV funktionstüchtig machen

 

Jetzt gibts noch ein paar Bilderchens. Heute morgen noch von meinem kleinen Bruder geschossen.

 

DSC00676.JPG

DSC00678.JPG

DSC00680.JPG

DSC00682.JPG

DSC00670.JPG

DSC00669.JPG

DSC00675.JPG

DSC00677.JPG

DSC00679.JPG

DSC00681.JPG

DSC00685.JPG

DSC00687.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


oha dan aber viel spaß beim kofferraum aufräumen...:watch:

aso und die hintere sitzlehne musste aber zum sattler bringen, da helfen keine pflegeprodukte mehr

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzer Zwischenbericht:

Der Motor wurde schon gestern im Norden Bayerns abgeholt. Er ist zwar nicht mehr der neueste, hat aber echte 129 tkm drauf:daumen:. Nun darf er aber noch bis nächste Woche in der Ecke stehen bleiben, bis er wieder zum leben erweckt wird.

Jetzt gibts noch ein paar Bilders vom Motor, vom Schlachtcabrio und vom Einladen.

(sind leider nur Handyfotos, aber ich hoffe man kanns erkennen)

 

DSC00690.JPG

 

DSC00691.JPG

 

DSC00693.JPG

 

DSC00694.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesterrn gings dann endlich an den Motor. Also erst die Motorhaube runter und alle Schläuche bzw. Schrauben lösen. Allerdings musste fast jede Schraube mit Rostlöser entfernt werden:eek:. Danach gings unterm Auto weiter. Wie man es so schön macht, auf die Hebebühne fahren, damit man besser an die Schrauben vom Getriebe und der Kardanwelle herankommt. Allerdings haben wir vergessen den Leerlauf einzulegen und der Getriebehalter war schon abgeschaubt:wall:. Dann kurz eine Holzbretterkonstruktion zwischen Getriebe und VA gebastelt, Auto runtergelassen und den Leerlauf reingemacht. Auto wieder hoch und weiter gings mit den nächsten Schrauben. Dabei hab ich hinten rechts eine Durchrostung unterm Auto entdeckt. Da muss wohl ein neues rein. Der Auspuff ist zwar leicht gammelig aber er hält und hält. Morgen früh gibts dann auch Bilder vom Unterboden. Der kaputte Motor ist leider noch nicht draußen, weil der Meister keine Lust mehr hatte, ihn rauszuheben ( es war viertel nach elf) . Heute Abend gehts dann weiter mit schrauben. Ich hoffe das die Kiste bis dahin wieder fahrbereit ist.

Bilders:

DSC00698.JPG

 

DSC00699.JPG

 

DSC00700.JPG

 

DSC00701.JPG

 

DSC00702.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Motor ist jetzt draußen. Gemacht wurde außerdem gestern Abend noch:

-Kupplungscheck (war noch so gut wie neu):angeber:

-Zahnriemen demontiert

-Zahnriemensatz bestellt

-Krümmerdichtung bestellt

-Zündkerzen bestellt

-ein Wespennest im Kühlergrill entdeckt:eek:

Das Ganze wird morgen Abend montiert und dann hoffe ich, dass das Cabrio am Freitag wieder eigenständig vom Hof fährt.

Bilder:

 

DSC00703.JPG

 

DSC00705.JPG

 

DSC00708.JPG

 

DSC00709.JPG

 

DSC00710.JPG

 

DSC00711.JPG

 

DSC00706.JPG

 

DSC00707.JPG

 

DSC00712.JPG

 

DSC00713.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay,

 

Ich hab das nu nicht ganz gelesen... aber den Bildern zu folge, hätte da nicht einfach ein neuer gebrauchter kopf samt ventilen genügt??

 

Oder hab ich was übersehen?

 

Viel Glück

 

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

Naja ich hätte noch einen guten brauchbaren Zylinderkopf da gehabt, aber nun ist es ja egal!!! Viel Glück mit dem Motor und dass er direkt anspringen mag ;-)

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor läuft wieder und das Auto hat schon die ersten eigenen Meter hinter sich gebracht.

Am Motor wurde schon folgendes gemacht:

-Zahnriemen erneuert

-Zündkerzen gwechselt

-Ölwechsel gemacht

Im Motorraum:

-neue Motorlager

-Wischwasserbehälter geflickt (war undicht, kommt aber demnächst ein neuer rein)

-Wespennest entfernt

Und hinten rechts unterm Auto ein neues Blech eingeschweisst.

 

Der Motor klackert zwar ein bisschen (glaub ich zumindest), aber er läuft.

Und ein Ersatztteillager gibts oben drauf auch noch (Getriebe, leerer Zylinderkopf, Ölfilterbehälter.........)

Nun muss bloß noch das Wetter besser werden, damit ich endlich wieder offen fahren kann:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...