Zum Inhalt springen

Schweller Cabrio


Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem Cabrio (Bj. September 1991) ist innen (bei geschlossener Tür verdeckt) auf dem rechten Schweller im Bereich der vorderen Naht der Lack etwas ab (1/4 - 1/3 Fingernagelgröße). Die blanke Stelle scheint nicht zu rosten, sondern hat eine schwarz-graue Oberfläche.

 

Was soll ich machen?

 

Mit hat mal jemand gesagt, dass die Schweller beim Cabrio verzinkt seien (das würde erklären, warum die blanke Stelle nicht wirklich rostet). Wenn ich nun mit einer Miniatur-Drahtbürste (Dremel) die Stelle ausschleife, würde ich die Zinkschicht (wenn vorhanden) wegschleifen. Wenn der Schweller jedoch nicht verzinkt ist, wäre wohl ausschleifen und neu grundieren angesagt oder?

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallöchen,

 

na das dürfte doch kein Problem sein, schleif das weg, und mach dann ne Zinkgrundierung und danach Farbe drauf. Wenn Du nicht klar kommst, kommst die Tage mal eben vorbei. Hab ja selbst nen Cabrio und kenn inzwischen die Schwachstellen.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...