Zum Inhalt springen

Frage zum Entlüften Beim 318is M42


Stewardessenchauffeur Jan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

wollte bei meinem 90er E30 318is das Kühlsystem entlüften und habe mir hierfür folgende Anleitung angesehen:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00962/f00962.htm

 

Nun gibt es hier auf Bild drei ein Foto vom M40 Motor, bei dem zwei Entlüftungsschrauben aufgezeigt sind. Eine am Kühler oben (E2), und noch eine direkt am Motor (E1).

 

Meine Frage ist, gibt es die E1 am Motor auch beim 318is M42, oder gibt es hier nur die am Kühler ?

 

Habe die E1 nämlich bei mir nicht finden können ! Außerdem steht in vielen Foren nur etwas zu einer Entlüfungsschraube, aber nicht zu zweien !

 

Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank !

 

Viele Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gibts auch ned meines wissens... ich habs entlüftet mi der einen entlüftungsschraube hat geklappt ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entlüftungsschrauben gibts am Kühler und am Thermostatgehäuse!

E1 soll wohl die am Thermostat sein.

Nicht am Motor!

Beide Schrauben haben die dumme Angewohnheit, dass der Kopf abnudelt; also Vorsicht beim Aufschrauben.

Einfacher ist es, nur über den offenen Deckel vom Ausgleichsbehälter zu entlüften.

Dabei muss aber der Deckel der höchste Punkt sein, der Motor warm (Thermostat offen) sein, die Heizung voll auf sein und die WaPu erledigt dann den Rest bei laufendem Motor.

Ist der Rücklauf zum Ausgleichsbehälter blasenfrei, kann man bis zur Anzeige "cool" nachfüllen.

Am besten Frostschutz pur!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kühlerwasser rein, entlüftung auf am kühler, entlüftung zu wenn da es wasser rauskommt, motor starten, dabei kühlmittelstand beobachten (kannst den Deckel vom kühler offen lassen), Kühlmittelstans wird noch sinken, also nochmal nachfüllen. Abschließend nach ca 20-30km fahrt mit heizung am besten sollte entdültig alle luft draußen sein und du musst vlt nochmal 200-300ml nachfüllen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...