Zum Inhalt springen

Reflektoren bei schwarzen Rückleuchten


Huski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab bei mir schwarze Rückleuchten dran, die wirklich dunkel sind.

Naja Licht ist noch gut zu erkennen.

Aber ich hab gehört, dass die Leuchten auch weiterhin reflektieren müssen was sie natürlich durch die Lackierung nicht mehr tun.

Wie habt ihr das Problem gelöst??

 

Bin am überlegen irgendwo hinten am Fahrzeug reflektierende Klebestreifen zu befestigen!!

Die Frage ist nur wo befestige ich die am besten damit es trotzdem noch gut aussieht.

 

Gruß

Huski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von Huski

Hi Leute,

 

hab bei mir schwarze Rückleuchten dran, die wirklich dunkel sind.

Naja Licht ist noch gut zu erkennen.

Aber ich hab gehört, dass die Leuchten auch weiterhin reflektieren müssen was sie natürlich durch die Lackierung nicht mehr tun.

Wie habt ihr das Problem gelöst??

 

Bin am überlegen irgendwo hinten am Fahrzeug reflektierende Klebestreifen zu befestigen!!

Die Frage ist nur wo befestige ich die am besten damit es trotzdem noch gut aussieht.

 

Gruß

Huski

 

hmm lese ich das richtig die dinger sind lackiert? Warum machst du dir dann Sorgen wegen den Reflektoren, wenn du schon mit nicht zugelassenen Rücklichter durch die Gegend fährst? 8-/

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reflektoren sind schon bei den "echten schwarzen" Vorschrift.

Kommen halt an die Stossstange oder das Heckblech.

Ist aber egal, wenn Dir hinten einer draufeiert und der die schwarzen Lichter sieht sagt er den Bullen eh "habe nicht gesehen das der gebremst hat". Dann kommt Gutachter und und und . Ist fahren ohne Betriebserlaubnis, dazu bist Du am Unfall schuld zu min. 50% also keiner zahlt Deinen schaden. Ist Personenschaden mit dabei wars das zum Thema Autofahren.

 

Aber Sorry, bin vom Thema abgekommen. Weist ja jetzt wo die Kleber hinkommen, aber ich finde die Kleber sehen schei.... aus.:kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von T_Uwe

Reflektoren sind schon bei den "echten schwarzen" Vorschrift.

Kommen halt an die Stossstange oder das Heckblech.

Ist aber egal, wenn Dir hinten einer draufeiert und der die schwarzen Lichter sieht sagt er den Bullen eh "habe nicht gesehen das der gebremst hat". Dann kommt Gutachter und und und . Ist fahren ohne Betriebserlaubnis, dazu bist Du am Unfall schuld zu min. 50% also keiner zahlt Deinen schaden. Ist Personenschaden mit dabei wars das zum Thema Autofahren.

 

Aber Sorry, bin vom Thema abgekommen. Weist ja jetzt wo die Kleber hinkommen, aber ich finde die Kleber sehen schei.... aus.:kotz:

 

da passt es ja dann wenn jemand so eine häsliche Farbe am Auto hat oder? Da fallen die Refelktoren gar nicht auf wenn das Auto Rot ist *winkmitdemzaunpfahl* :devil: ;-) :-Q :D

 

ok ich höre auf hat ja nix mit dem Thema zu tun :-[ :-o

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die halbkonstruktive ideen.

 

es ist nunmal, so dass ich nen lachssilbernen fahre und schwarze rückleuchten daran echt schick aussehen.

dann werd ich mal beim tüv vorfahren und nachfragen was die davon halten.

wenn die mal nen lichtcheck machen und zufrieden sind wenn ich refelktoren raufmache dann gut :)

es muß ja ne möglichkeit geben.

man sieht die lichter noch wirklich gut nur die reflektorfunktion leidet.

 

wenn jemand keine orginalen schwarzen rückleuchten eingetragen hat, soll er sich hier bitte melden und kurz erzählen was er alles gemacht hat.

 

Gruß

Huski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, den Weg kannst Du dir sparen. Der kann Dir das hundertmal eintragen. Ist das Papier nicht wert auf dem es steht.

 

Das sage nicht nur ich, das wurde in verschiedenen Foren schon besprochen(zb. Standlichtringe). Die Grünen schlucken das vielleicht bei einer Verkehrskontrolle, das mag sein. Bei einem Unfall ( da wo es zumindest um Geld oder sogar Leben geht) kommt ein Gutachter wenn der hintere sagt er hat Dich nicht bremsen sehen. Was meinst Du was die Grünen dann als erstes anschauen, deine Papiere ? Oder die Lichter wo nur BMW draufsteht und nicht MT irgendwas mit KBA Nummer und so.

Und schon bist Du schuld egal ob es so ist oder nicht.

Melde Dich bei arici, der hat welche abzugeben. Da bist Du auf der sicheren Seite.:-Q

 

Ich habe in meiner Jugend genug Strafe wegen solchen Sachen bezahlt. Spar Dir das lieber. Mit dem Geld hätten wir ne ordentliche Party schmeissen können.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ t-uwe

das ganze mit dem bremslichten nicht gesehn laesst sich aber mit ner dritten bremsleuchte etwas vermeiden, die gibtz mittlerweile billig und sehn auch nimmer so an nachruestzeugs aus...

ich find sowieso, dass ne dritte bremsleuchte, echt was bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Huski

dann werd ich mal beim tüv vorfahren und nachfragen was die davon halten.

wenn die mal nen lichtcheck machen und zufrieden sind wenn ich refelktoren raufmache dann gut :)

 

LLLOOOOOOOOOOOOOOLLL

 

 

Bitte danach nen Erfahrungsbericht posten!!! :D

Am Besten mit original Tonaufnahmen vom Tüver! Das wird der Hammer :-R

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Muigaulwurf

@ t-uwe

das ganze mit dem bremslichten nicht gesehn laesst sich aber mit ner dritten bremsleuchte etwas vermeiden, die gibtz mittlerweile billig und sehn auch nimmer so an nachruestzeugs aus...

ich find sowieso, dass ne dritte bremsleuchte, echt was bringt

 

falsch das lässt sich vermeiden imdem man keine illegalen Leuchten verbaut sondern welche die Zugelassen sind. :-[ :-[

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Forum hier echt gut aber ihr müßt Euch abgewöhnen gleich ne halbe hetzkampagne zu starten, wenn solche fragen kommen.

 

das die leuchten im prinzip illegal sind weiß ich auch und wenn ich keine möglichkeit finde dies zu überwinden dann kommen die leider auch weg :(

 

nun nochmal zum thema.

 

es bestehen im prinzip nur 2 kritikpunkte

 

1. es könnten sich leute beschweren, dass sie das bremslicht nicht gesehen haben --> dem könnte man durch ne dritte bremsleuchte auf der hutablage entgegen wirken. zum thema häßlich. ich würde das sogar ganz schick finden.

 

2. keine reflektoren --> zu beheben durch anbringung von reflektierenden klebestreifen.

 

 

wenn jemand noch punkte hat soll er die anführen.

es muß ja irgendwie möglich sein.

es ist ja auch legal wenn ne bösen blick von kamei am facelift zu verbauen wenn das standlicht im blinker ist.

sowas muß auch bei den rückleuchten gehen.

 

ich fahr morgen nach der arbeit mal zur dekra und werd das mit denen sachlich durchgehen, ob die ne möglichkeit sehen die leuchten wirklich legal zu machen!

die leuchten müssen doch bestimmt mit einer gewissen stärke leuchten die man auch messen kann und das kann man auch erreichen egal wie schwarz das plastik ist.

 

 

noch ne kleine anmerkung.

Ihr solltet euch zum ziel setzen solche fragen möglichst zu lösen und nicht dem jenigen erzählen was er alles falsch macht. das ist doch mal ne schwierige aufgabe und so wie ich weiß hat sich damit noch keiner wirklich damit beschäftigt. die meisten fahren einfach illegal weiter und das ist in meinen augen keine dauerlösung.

 

Gruß

Huski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das legalisieren willst, viel Erfolg dabei. Ich persönlich glaube allerdings nicht an den Erfolg. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht kannst du ja das Fazit deines Termins bei der Dekra hier posten.

 

 

Original geschrieben von Huski

es muß ja irgendwie möglich sein.

es ist ja auch legal wenn ne bösen blick von kamei am facelift zu verbauen wenn das standlicht im blinker ist.

sowas muß auch bei den rückleuchten gehen.

der Vergleich hinkt ein bischen, du baust ja keine anderen Leuchten ein;-)

 

trotzdem viel Erfolg wünscht

Obelix :hoch:

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte bestimmt keine Hetzkampanie starten. Ich fand deinen Text halt witzig.

 

Auf der einen seite hast du gelackte Rulis verbaut die Ilegal sind (nur zur Info sollte dir ein Prüfer die Teile eintragen ist das kein Freibrief, bei Beleuchtungseinrichtungen von PKW werden sehr aufwendige Prüfverfahren angewandt wenn Hersteller eine ABE für diese Teile beantragen aber das ist ein anderes Thema) und du das auch weißt.

 

Dann schreibst du im Gegenzug das du gehört hättest das Reflektoren vorgeschrieben währen (was auch stimmt) ich finde das halt so abgefahren auf der einen Seite illegales verbaut auf der anderen Seite sich Gedanken wegen vorgeschriebene Sachen machen das ist alles ;-) :D .

 

Ich weiß ja nicht ob du die Lampen selber gemacht hast oder so gekauft hast. Wenn ich aber mal alles zusammenrechne was die Anschaffung kostet + jedesmal sich Gedanken machen wenn ich Polizei sehe dann spare ich lieber 2 Wochen länger und kaufe mir Teile mit ABE und gut ist das. Ok die Gelackten (wenn es gut gemacht ist) sehen einiges besser aus als die gekauften. Ich selber bin auch kein Engel. Ich habe z.B. eine 24 Jahre alte Moto-Guzzi. Wenn ich denke was ich das alles an Illegalen Sache dran hatte Ui Ui Ui Getunter Motor = Versicherungsbetrug + Steuerhinterziehung, total Illegale Auspuffanlage usw. usw. Es ging einige Jahre gut bis an einem Oster Montag vor zig Jahren, da habe ich eine Zivill Streife überholt. Ich hatte so ein Sau Glück bin mit 3 Punkten und 136.-DEM davon gekommen. Ich möchte nicht wissen wie das heute Währe 8-/ . Seit dem wird bei mir nur noch Teile verbaut wo man "wirklich legal" eingetragen bekommt und keiner was zum meckern hat.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nochmal auf den eigentlichen Sinn des postings zurückzukommen :

 

habe bei mir die Reflektoren jeweils unter die Stossstange geklebt (werde täglich aufeghalten, deshalb sind se ein Muss:-() und ich finde es sticht gar ned so hervor ... würde aber gerne noch Bilder sehen, wo Ihr die, falls Ihrs überhaupt gemacht habt, hingeklebt habt.

 

Liebe Grüsse Alex

 

http://www.angelfire.com/crazy/alexmuc/e30schraeghinten.jpg

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. es könnten sich leute beschweren, dass sie das bremslicht nicht gesehen haben --> dem könnte man durch ne dritte bremsleuchte auf der hutablage entgegen wirken. zum thema häßlich. ich würde das sogar ganz schick finden.

 

Also das mit dem dritten Bremslicht kannste ja wohl voll vergessen. Es gibt schließlich Vorschriften, an welcher Stelle am Fahrzeug ordnungsgemäß funktionierende und zugelassene Beleuchtungseinrichtungen zu funktionieren haben.

Ausserdem: Was iss mit Blinkern und Rücklicht?? Montierst Du die auch zusätzlich auf dem Kofferraumdeckel weil die originalen keiner sieht????8-/ :-o

Die einzige Möglichkeit, selbstgefärbtes zu Tüven ist ein lichttechnisches Gutachten und dafür kriegst Du wahrscheinlich 10 Paar MHW-Funzeln.

Ich bin nun bestimmt nicht der super-duper-bei-mir-ist-immer-alles-in-Ordnung-Oberlehrer aber bei für die Verkehrssicherheit relevanten Dingen (und dazu zählen Beleuchtungseinrichtungen) sollte man keinen Scheiß bauen. Da hat man im Ernstfall vor Gericht wenns um Kohle oder Menschenleben geht ganz schlechte Karten.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@316iMuc

 

glaube die Lösung sieht ganz Ok aus. Denke mal mich würde das so nicht allzusehr Stören

 

sieht gut aus dein Auto :-R gefällt mir nur der falsche Motor ;-)

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das Kompliment :-)

 

das mit dem falschen Motörchen würd ich so nicht sagen. Mit Ingos Sportrollennokki geht der recht gut bei sehr moderatem Spritverbrauch (ich hab alles in allem einen Verbrauch von 7,7 Liter laut BC2 und Erfahrung) und ich fahre weiss gott nicht langsam sondern immer schön dynamisch mit 60% Münchner Stadtverkehr, 30% Landstrasse und 10% Autostrada.

 

So ein 6-zyli würde mich wirklich reizen, zumal ich früher fast 3 Jahre lang einen 320er E36 mit Vanos hatte und der E30 nur das Winterauto war - diese Laufruhe und der Sound erst vom Abzug nicht zu reden *schwärm* aber mein süsser kleiner 316er ist sparsam und "günstig" im Unterhalt, hat keinerlei Rost und alle Verschleissteile und Dichtungen und Fahrwerksteile ect sind im letzten Jahr erneuert worden. Alles in allem war der E36 einfach nur zu teuer (15 Liter Verbrauch, monatlich für ca 500DM in der Werkstatt und hat mit dem Alter von 5 schon - trotz liebevoller Pflege - angefangen zu Rosten und wenn ein doppelt so altes Winterauto mit weniger Pflege besser dasteht und die gleichen KM hat und schöner aussieht, entscheidet man sich leicht für das Richtige *g*

Habe noch alle Originalteile im Keller und werde Ihn irgendwann, wenns mir nimmer gefällt, zurückrüsten und nen Oldie draus machen :-)

 

Wenn mir n schönes 325er Cab übern Weg laufen sollte, könnte ich schon schwach werden *g*

 

Liebe Grüsse Alex

 

 

 

 

Fahrwerk ist Koni gelb mit 60/60 Federn, im Winter fahre ich Alpinas und die Stoffausstattung ist mittlerweile einer schwarzen Sportlederausstattung gewichen .-)

 

http://www.angelfire.com/crazy/alexmuc/e30schraegvorne.jpg

http://www.angelfire.com/crazy/alexmuc/e30hinten.jpg

http://www.angelfire.com/crazy/alexmuc/e30seite.jpg

http://www.angelfire.com/crazy/alexmuc/blackline2.jpg

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so ein M40 hat schon seine vorteile *g* ich habe ja auch noch einen 316i M40 im Prinzip kommt man damit auch von A nach B :D

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooooment......

eine dritte Bremsleuchte um die überlackierten zu ersetzen???

 

hmmmm...

hab gerade bei meinen Rülis nochmal nachgeschaut um nichts falsches zu schreiben und bei MIR sind noch mehr Lichter in der Leuchte als das Bremslicht!!! 8-/

 

Wie schaut es aus mit dem "normalen" Licht wenn es dunkel ist?

Dann müßte da noch irgendwo ein Blinker sein?

Von den Rückfahrlichtern und dem Neblis spreche ich jetzt mal garnicht....

 

*nurmalsoeinGedanke*

 

Prost :drink: und Gruß

 

Tom

vor einer Kneipe kann ich nicht widerstehen, komm ich raus kann ich auch wieder nicht stehen 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es leuchtet ja bei huski alles so gut wie original.

es dreht sich ja hauptsächlich um die unfallsituation, wenn der unfallgegner behauptet, er hätte die bremsleuchte nicht gesehen !!!!!

 

ist es nicht eigentlich rechstkräftig, wenn der tüv etwas einträgt?

dann bräuchte man ja garnicht erst hinfahren, wenn im endeffekt sowieso keiner auf die tüv-eintragung achtet !

 

gruß

 

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LB318i

es leuchtet ja bei huski alles so gut wie original.

es dreht sich ja hauptsächlich um die unfallsituation, wenn der unfallgegner behauptet, er hätte die bremsleuchte nicht gesehen !!!!!

 

ist es nicht eigentlich rechstkräftig, wenn der tüv etwas einträgt?

dann bräuchte man ja garnicht erst hinfahren, wenn im endeffekt sowieso keiner auf die tüv-eintragung achtet !

 

gruß

 

lars

 

nein wenn dir der TÜV was einträgt bedeutet das noch lange nicht das es Rechtskräftig ist. Es gibt einige TÜV Prüfer die ihr Taschengeld mit Eintragungen aufbessern nur wenn es hart auf hart kommt hast du schlechte Karten.

 

Der einzigste Vorteil an der Sache ist. Es gibt kaum TÜV-Prüfer die ihre Kollegen reinreiten. Wenn die Polizei eine Eintragung anzweifelt darf sie dich zum TÜV schicken der die Sache überprüft. Ich kenne eigentlich so gut wie keinen Fall das der Prüfer dann sagt "Jawohl mein Kollege hat da Mist gebaut" es sei denn es sind wirklich super krasse Sachen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist ******* !

 

ich denke der tüv überprüft die verkehrssicherheit und zulässigkeit des fahrzeuges. dann gehe ich doch davon aus, das mit meinem auto alles so ist wie es sein soll.

und nicht, dass ich beim unfall bezahlen muss, weil mein auto nicht verkehrssicher ist.

dann ist doch der tüv schuld, wenn er einem so was einträgt und müsste dann in dem falle bezahlen.

wäre für mich nur logisch oder wie seht ihr das ?!

 

dann ist der tüv ja überflüssig, bzw. nur ein unternehmen, dass ahnungslosen leuten sagt, was alles an ihrem auto kaputt ist. dann brauch den tüv ja kein mensch...dafür gibt es auch werkstätten.

 

gruß

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LB318i

dann ist ******* !

 

ich denke der tüv überprüft die verkehrssicherheit und zulässigkeit des fahrzeuges. dann gehe ich doch davon aus, das mit meinem auto alles so ist wie es sein soll.

und nicht, dass ich beim unfall bezahlen muss, weil mein auto nicht verkehrssicher ist.

dann ist doch der tüv schuld, wenn er einem so was einträgt und müsste dann in dem falle bezahlen.

wäre für mich nur logisch oder wie seht ihr das ?!

 

dann ist der tüv ja überflüssig, bzw. nur ein unternehmen, dass ahnungslosen leuten sagt, was alles an ihrem auto kaputt ist. dann brauch den tüv ja kein mensch...dafür gibt es auch werkstätten.

 

gruß

lars

 

ein Fall (ist kein Blödsinn sondern Tatsache) ein Bekannter ist LKW-Fahrer. Mit seinem 40zig Tonner beim TÜV gewesen, vom Hof gefahren an der Kreuzung Bremsen versagt. Gott sei dank kam es nicht zu Personenschäden. TÜV meinte nur wenn das Fahrzeug vom Hof ist geht und das nix an wenn danach was Pasiert. Ging sogar durch die Presse der Fall.

 

Oder die Firma wo diese Monstereintragungen gemacht hat wie hies die nochmal? Sat oder so in der Art? Die ist ja auch angegangen wegen Eintragungen wo nicht zugelassen waren. Eintragungen wo keine Gutachten vorhanden sind ist immer so eine Sache. Bei meinem Motorrad ist auch ein anderer Motor drinnen. Ich fahre eine 25 Jahre alte Moto-Guzzi sie hatte original um die 50 Ps (950ccm) ich habe den Motor umbauen lassen und bin jetzt bei 88Ps am Hinterrad :-R und das OHNE Änderung der Bremsanlage (vorher waren was um die 175km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen dann 220km/h dann ist dem Prüfer eingefallen das ich dann eine andere Geschwindigkeitsklasse von den Reifen bräuchte als eingetragen ist und hat dann ganz einfach die Höchsgeschwindigkeit auf 207 km/h runtergesetzt damit ich meine H Reifen weiter fahren kann). Der Motor ist eingetragen aber ich muss ganz ehrlich zugeben ich fahre immer zu dem gleichen Prüfer der die Maschine eingetragen hat wenn mal wieder der TÜV fällig ist ganz so richtig war die Eintragung nicht von dem Motor. Er hat z.B. die Leisung wo am Hinterrad ist als Motorleistung im Brief eingetragen die Lärmmessung bestand darin das ich an ihm vorbeigefahren bin und er dann gemeint hat "Jo die ist Lauter also erhöhen wir auch die Lautstärke" und schon war der Motor eingetragen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das mag ja alles angehen.

aber der tüv ist doch dafür da damit jemand der nicht diesen bereich studiert hat weiß ob sein auto ok ist.

deswegen muß doch der tüv auch für seine fehler haften.

man kann doch nicht von einem otto normalverbraucher verlangen das er weiß was er darf und was nicht.

dafür fährt er ja zum tüv und wenn die ne eintragung machen ist das deren schuld.

 

das ist doch mal wieder typisch deutschland und das mit den pillerhaften rückleuchten ist doch gerade mal die spitze des eisbergs.

es ist doch überall die gleiche *******.

die scheiß leuchten leuchten genauso stark wie die orginalen.

 

es ist doch entscheidend das die lampen leuchten und nicht ob lackiert oder nicht.

das leuchten kann jeder idiot überprüfen. das ist reine bürokratie.

deutschland wird daran nochmal untergehen, wenn wir das nicht bald abschaffen.

 

jetzt hab ich mal wieder schlechte laune auf unseren achso beschissenen kanzler. wenn ich den mal persönlich treffe gibt es sofort auf die fresse.

 

 

Ps: auf dem weg nach hause hab ich der alten möhre richtig feuer gegeben :)

 

Gruß

Huski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...