Zum Inhalt springen

Mein Jugendtraum in schwarz und mit ohne Dach...


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wäre klasse.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

...meine Frau weiß das dann ihr X3 gegen einen klar verglasten, leicht ranzigen Corsa B eingetauscht werden würde.

Funktioniert bei mir leider nicht da sie einen Firmenwagen hat. :konfus:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach jesacht! :D

am letzten Wochenende war wieder angreifen anjesacht! :schrauben:

Verlief auch im Gesamten sehr zufriedenstellend. :daumen:

Es hat sich aber mal wieder bewahrheitet warum ich die rechten Motorhalter nie schweiße wenn ich einen Satz zu verkaufen habe. Olle China-Krümmer! :freak: :motz:

Meinen ursprüglichen Plan die Achse für das Cabrio der Limo-Achse nachzubauen und dann den rechten Motorhalter anzupassen, habe ich dann doch verworfen und Achse und Motorhalter von der Limo ins Cabrio gedübelt. Die umgeschweißte Ölwanne kam nun auch zum Einsatz. Das e36-LG ist jetzt auch vorschriftsmäßig verbaut. Durch die umgeschweißte Ölwanne kann ich den Motor um 10mm tiefer verbauen. Ölwannenunterkante ist dann gleich zur Unterkante vom Achsträger. 40mm hohe Motorlager sind bestellt und sollten bis zum Wochenende da sein.

Nachdem nun alles verbaut war, durfte ich feststellen das der hintere Krümmer vom Cabrio-Fächer mit dem Motorhalter kollidiert. Also musste nun auch der hintere Fächer von der Limo ins Cabrio wandern. Heidenei! :eek:

 

img_0216necy8.jpg

 

img_0217wjilw.jpg

 

img_0218yhdf6.jpg

 

img_0219xsf3m.jpg

 

img_0220pwcom.jpg

 

img_022169cov.jpg

 

img_0222pbcjz.jpg

 

img_0223jfd7r.jpg

 

img_0225f6ihb.jpg

 

img_0226efis8.jpg

 

Hinteren Krümmer gewechselt.

img_0230phihw.jpg

 

img_0231roil2.jpg

 

Material für den E-Lüfterumbau ist ebenso bestellt. Um den großen Lüfter verbauen zu können, muß ich die originalen Befestigungspunkte am Klima-Kondensator abflexen da der große Lüfter am Frontrahmen befestigt wird. Bilder dazu gibt es dann am kommenden Wochenende.

 

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 30.1.2023 um 19:17 schrieb BMWilli:

Mit der Ölwanne gefällt mir. 

Mir auch! :smbmw:

 

Preussens Glanz und Gloria in reinster Jummiform. :freak:

img_0264i2f9h.jpg

 

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Hitzeschutz fährst du über deinem Fächerkrümmer? Den Originalen oder dieses Blechteil von Alpina?

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall lösbar mit dem Lüfter. 

Die Btratpfannen sind aber nicht wirklich nötig, oder hast du andere Erfahrungen mit deinen 'alten" Gummis gemacht? 

Bei mir ist nach ca. 14jahren kein Verschleiß an meinen 50er Gummis festzustellen, so daß ich eigentlich keinen Grund sehe, da Hand anzulegen. 

 

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bratpfannen brauchts nicht unbedingt. Ich find sie halt schick. :D
Das mit dem E-Lüfter ist so typisches Gebastel. Wenn die Halter fertig sind, werden die gestrahlt und wie die Achsen der Limo von meinem Strahlemann schwarz beschichtet.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 50 Minuten schrieb RS-Tuner:

Gelöst! :klug:

Heute der linken Halterung ein 20mm Zwischenstück gegönnt und die untere Halterung gebäschdeld. :schrauben:

Von einem Freund gab es das Werkzeug und Material um die Einziehmuttern zu verdübeln. :daumen:

Wird wohl auch in meinen Werkstattbestand einfliessen.

Jetzt muß lediglich noch das Kabel für den E-üfter verlängert werden. Die Halter gehen kommende Woche zum Strahlemann und werden schon schwarz angemalt. :D

 

img_037425i6k.jpg

 

img_0375exc24.jpg

 

img_0376lxc65.jpg

 

img_0377fuiwv.jpg

 

img_037879en1.jpg

 

img_03798iffi.jpg

 

img_03803idpf.jpg

 

img_038183c3w.jpg

 

img_0382hpe8m.jpg

 

img_0383zocma.jpg

 

img_0384btdj7.jpg

 

img_0385ksezx.jpg

 

img_038673cbi.jpg

 

Sitzt doch schön drin dat Dingen! :meinung:

img_0387vkdoe.jpg

 

 

Bis die Tage :winken:

ist doch eine Geschäftsidee, gleich ein paar mehr machen und das Umbauset verhöhern

ich könnte mir sogar vorstellen 2 Sets abzunehmen, dann brauch ich nichts basteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

am vor 20 Minuten schrieb helheb:

ist doch eine Geschäftsidee, gleich ein paar mehr machen und das Umbauset verhöhern

ich könnte mir sogar vorstellen 2 Sets abzunehmen, dann brauch ich nichts basteln

Wenn du mir die Zeit dafür gibst?! Davon fehlt mir ordentlich was. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schaut klasse aus Rene

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...