Zum Inhalt springen

Mein Jugendtraum in schwarz und mit ohne Dach...


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 8 Minuten schrieb helheb:

ohne den roten Flockati wird das nix

Dann wirds wohl nix. :freak:

Der rote Debbich hat den Weg zur Deponie gefunden. :D 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb RS-Tuner:

Der rote Debbich hat den Weg zur Deponie gefunden. :D 

:popo: Geht ja ma' gar nich! Ich glaub's einfach nich....

 

(:D)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aufgrund der Menge an Rückmeldungen bezüglich des Roten Teppich, bin ich für eine Spendenaktion für den @RS-Tuner Damit da wieder ein "roder Deppich" angeschafft werden kann :meinung:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Also aufgrund der Menge an Rückmeldungen bezüglich des Roten Teppich, bin ich für eine Spendenaktion für den @RS-Tuner Damit da wieder ein "roder Deppich" angeschafft werden kann :meinung:

dagegen35jfl.gif  :klug: kekstvund.gif


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Also aufgrund der Menge an Rückmeldungen bezüglich des Roten Teppich, bin ich für eine Spendenaktion für den @RS-Tuner Damit da wieder ein "roder Deppich" angeschafft werden kann :meinung:

Die Idee hatte ich tatsächlich auch schon im Kopf! :-D

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Gerade eben schrieb mein C:

E Lüfter kann muss aber nicht sein, der orig. Viscolüfter tut seien Dienst sehr gut, selbst wenn der etwas "Leistung" vernichtet, egal aber dafür immer leiser ein ein E-Lüfter :meinung:

Beim M30-Umbau ist kein Platz für ein Visko. Selbst wenn wäre keiner verbaut. Ich mag die Dinger nicht. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E36 Lüfter macht schon ordentlich kalt. Steht doch am Cabrio drauf...."Bastelbude".....ist ein klasse Cabrio! Respekt :meinung:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb mein C:

also nix oschinales :-[

CFBD084F-8D5B-4757-A891-0E98FA563350.jpeg

 

Mein Cabrio hat ab Werk eine Klima verbaut. Also brauchts den E-Lüfter. Und selbst wenn keine Klima verbaut wäre, bräuchte ich den E-Lüfter da ich keinen Visko fahren kann. Und selbst bei einem M20 würde ich den Visko rausschmeissen  und auf E-Lüfter umbauen.

Und original oder nicht. Mir völlig schnuppe. :klug: :D 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders.

Denke das die Umbauten im Verhältnis zu originalen e30 zurück gehen. Es wird zwar immer noch viel umgebaut aber das was original und richtig gut ist, wird eher nicht angefasst. 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb FeuerFritz:

Bei meinem Cabrio habe ich sogar noch nie den Aschenbecher geöffnet, weil der ab Werk ja zu ausgeliefert wird. So halte ich es mit der Originalität :ironie:

Des Ding is doch eh ne Bastelbude... :devil:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb FeuerFritz:

Bei meinem Cabrio habe ich sogar noch nie den Aschenbecher geöffnet, weil der ab Werk ja zu ausgeliefert wird. So halte ich es mit der Originalität :ironie:

Wie jetzt? Klär mich bitte mal auf. Meine ist leider nicht mehr jungfräulich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb esgey:

Des Ding is doch eh ne Bastelbude... :devil:

ja, stimmt der Originalmotor wurde deshalb ausgebaut, damit die Kurbelwellenstellung welche am Tage der Werksschlußabnahme war, erhalten bleibt.

Somit kann ich in einer noch kommenden Verkaufsanzeige schreiben: Rar, selten, M3, M42 und: "Kurbelwelle steht noch auf Werkseinstellung", wer hat das schon.

Meine Rente ist sicher :klug:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntagsernüchterung! :kotz:

Wollte heute voller Vorfreude den rechten Motorhalter anpassen und zusammenheften aber daraus wurde nix. Es passt nüschde! :watch:

Soweit ich informiert bin, sollen Motorlager mit einer Höhe von 35mm passen. Diese Höhe bekomme ich noch nicht einmal ansatzweise zwischen Achsträger und Fächer. 25mm passen so das man den Halter ohne Finger brechen abbauen könnte. Ich wäre dann also bei einer Höhe von 20mm da der Motor mit abgeänderter Ölwanne 5mm tiefer soll. Fällt so definitiv aus! :klug:

Werde nun, wie bei der Limo, das Motorlager um 40mm nach vorn versetzen.

Heißt die Woche 3mm-Blech besorgen und am kommenden Samstag einen Flex- und Schweißtag einlegen. :schrauben:

 

img_01099tinq.jpg

 

 

Bis dahin :winken:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 11.1.2023 um 10:44 schrieb Mr.Lebowski:

Der sieht ja super aus. Ich bin mal gespannt, was du über den Lüfter berichtest. Steht ja bei mir auch noch auf der Liste.

Also bei der ersten Stufe spürt man auch im Stand bei offenem Fenster/Dach eine leichte Briese im Auto und die 2. wird eigentlich nur gezündet wenn der Widerstand für die erste Kaputt ist und die daher nicht geht.:-D Hab ja den gleichen Im Cabrio/Limo und auch den Nissens gerade da liegen, den kann man auch problemlos als Helikopter verwenden, bei der 1. Stufe wird er schon sehr leicht und bei der 2. hebt der, trotz der knapp 3kg Eigengewicht, problemlos ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb Sebastian_H:

Also bei der ersten Stufe spürt man auch im Stand bei offenem Fenster/Dach eine leichte Briese im Auto und die 2. wird eigentlich nur gezündet wenn der Widerstand für die erste Kaputt ist und die daher nicht geht.:-D Hab ja den gleichen Im Cabrio/Limo und auch den Nissens gerade da liegen, den kann man auch problemlos als Helikopter verwenden, bei der 1. Stufe wird er schon sehr leicht und bei der 2. hebt der, trotz der knapp 3kg Eigengewicht, problemlos ab.

:D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb Sebastian_H:

den kann man auch problemlos als Helikopter verwenden, bei der 1. Stufe wird er schon sehr leicht und bei der 2. hebt der, trotz der knapp 3kg Eigengewicht, problemlos ab.

Der macht das Auto ja dann bestimmt auch schneller wenn der Lüfter einen beim beschleunigen nach vorne saugt  :drive:

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 10.1.2023 um 11:34 schrieb RS-Tuner:

Servus!

In der letzten Saison ist mir der E-Lüfter hops gegangen. Übergangsweise habe ich einen Ersatz vom Mirko verbaut.

Durch Tino's M52-Videos bin ich auf den E-Lüfter vom e36 aufmerksam geworden. Wollte ursprünglich auch den von ihm verlinkten Lüfter kaufen aber dann ploppte der Lüfter von Nissens auf. Also bei Goggl bissl nachgeforscht und den Nissens-Lüfter für 108€ bekommen. Mir ist's beim Namen Nissens irgendwie wohler als beim noName-Lüfter. :sonne:

 

img_00713ncp0.jpg

 

img_0072tsek9.jpg

 

img_0073ngegk.jpg

 

Einbau erfolgt wahrscheinlich am kommenden Wochenende.

 

 

Bis dahin :winken:

isch jetz des Deil endli einbaut?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus :applaus:hoffe wir sehen uns mal wieder.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...