Zum Inhalt springen

Mein Jugendtraum in schwarz und mit ohne Dach...


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Klang ist nicht so aufdringlich wie der Subbaspocht. man merkt einfach den Qualitätsunterschied und das nicht nur im Preis.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin gespannt was ihr sagt.

Ein bisl würd ich auch mit einem Eisenmann liebäugeln… geht auch preislich gerade noch in Ordnung.

Kürzlich hab ich einen neuen Supersprint hören können. 
Da kam echt fast gar nix und empfand selbigen als eher langweilig -  fast wie Serie. Vor allem für den Preis.

Ein Kumpel fährt einen etwas älteren Sebring ESD am 320i Cabrio welcher mir persönlich am allerbesten gefällt.

Nicht zu laut aber richtig schon kernig und wichtig - nicht am dröhnen.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passgenauigkeit und Verarbeitung ist beim Eisenmann spitze.

Die 2x 70mm Endrohre wirken allerdings schon etwas groß, ist halt Geschmacksache.

 

Klang ist "zivilisiert".

Etwas dumpfer als Serie, und hört sich an und für sich sehr schön an, wirklich laut ist er aber nicht, solange die Drehzahlen nicht über den mittleren Bereich hinaus gehen.

Bei höheren Drehzahlen schreit der 6-Zylinder so wie es sein soll.

 

Mein alter P-Auspuff war viel lauter und viel dumpfer, allerdings dröhnte dieser auch sehr laut zum Schluss.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Eisenmann genial. Bassig, aber nicht laut. Absolut 90-Style.

Die Größe der Rohre kannst Du selbst aussuchen. Auch ob gerade nach hinten oder nach links, ob bündig oder abgeschrägte Rohre, mit Logo oder ohne.

Ist ja eine Individualanfertigung auf Bestellung

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre ja seit 6 Jahren den IMASAF Endtopf und durch den neuen Motor ist er noch etwas bassiger geworden. Wenn man ihn richtig dreht dann wird er vom Ton her aggressiver. Mir gefällt es sehr gut und es ist nicht aufdringlich oder gar störend. Da ich ja Automatik fahre, bewege ich mich von der Drehzahl immer zwischen 1500 - 3000 U/min und da klingt er richtig geil!

Andere Leute würden sich dafür für teuer Geld einen Sportauspuff oder gar Klappen einbauen. Ich liebäugle ja auch mit dem Eisenmann, aber solange mein Endtopf immer noch fast aussieht wie neu mache ich nichts.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb RS-Tuner:

Der Superspocht wird dann einem Eisenmann weichen.

Wie machst du das dann mit den Rohren. Stark nach links oder eher so wie beim Supersport mit nur einer leichten Tendenz nach links?

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eisenmann liegt auch schon da. Ebenso das Katersatzrohr. Der Eisenmann hat aktuell Endrohre in 2x70mm. Die Endrohrenden sind leider gerade und nicht abgeschrägt. Die Überlegung geht nun von so lassen über abtrennen und 2x70 abgeschrägt oder 2x63 abgeschrägt bis hin zum Hartge VFL-Endrohr.

Wenn es 2 Endrohre werden dann eher leicht nach links.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 29 Minuten schrieb Fabi*:

Ich glaube das Hartge Endrohr (du meinst das Ovale oder?) 

Genau das meine ich.

Ich kann mir das schon gut vorstellen. Allerdings nicht zu den Mondpreisen die verlangt werden. :freak:

 

https://www.schmiedmann.com/de/produkt/1939369-neu?produkt=SCM30M20-87

Schmiedmann-Hartge.jpg


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Preise für Hartgeanlagen sind absolut weltfremd. 
99% davon sind vermutlich eh komplett ausgebrannt und mit Auspufflack geduscht. 
Wenn man sich überhaupt sicher sein kann dass der VK nicht einfach sein eigenes Fähnchen draufgebrutzelt hat…

 

Hin und wieder gibt es noch die passende Auspuffblende zu einem vertretbarem Preis. 
Evtl. wäre das ja eine Alternative

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb RS-Tuner:

Der Eisenmann liegt auch schon da. Ebenso das Katersatzrohr. Der Eisenmann hat aktuell Endrohre in 2x70mm. Die Endrohrenden sind leider gerade und nicht abgeschrägt. Die Überlegung geht nun von so lassen über abtrennen und 2x70 abgeschrägt oder 2x63 abgeschrägt bis hin zum Hartge VFL-Endrohr.

Wenn es 2 Endrohre werden dann eher leicht nach links.

am vor 3 Stunden schrieb RS-Tuner:

Der Eisenmann liegt auch schon da. Ebenso das Katersatzrohr. Der Eisenmann hat aktuell Endrohre in 2x70mm. Die Endrohrenden sind leider gerade und nicht abgeschrägt. Die Überlegung geht nun von so lassen über abtrennen und 2x70 abgeschrägt oder 2x63 abgeschrägt bis hin zum Hartge VFL-Endrohr.

Wenn es 2 Endrohre werden dann eher leicht nach links.

Wenn die Eisenmann über Rruter bestellst, kann der ESD individuell konfiguriert werden. Meiner ist penibel auf die MT2 Schürze abgestimmt und Endrohre noch Wunsch…

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb emmac:

Hab noch einen sehr gut erhaltenen Hartge Endtopf ab Kat wenn Du Interesse hast. Ich brauche den nicht mehr

Stahl oder Edelstahl?

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 12.10.2022 um 06:04 schrieb emmac:

Ich finde den Eisenmann genial. Bassig, aber nicht laut. Absolut 90-Style.

Die Größe der Rohre kannst Du selbst aussuchen. Auch ob gerade nach hinten oder nach links, ob bündig oder abgeschrägte Rohre, mit Logo oder ohne.

Ist ja eine Individualanfertigung auf Bestellung

 

Du kannst die Endrohre nicht mehr wählen.

 

Du bekommst 2x 70mm mit Eisenmann Schriftzug, passend für M-Tech oder normal.

 

Anders wird er nicht mehr gefertigt, so zumindest der Stand als ich meinen gekauft habe, beim E34 und beim E30 und ich habe mehrere Händler angefragt.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf der Retro Klassik auf dem Eisenmann Stand mit den Leuten gesprochen.
Hab ihm gesagt das mir die Endrohre nicht gefallen. Er meinte das man es so händeln kann das man den Topf ohne Rohre verschickt und die Rohre beilegt damit ich sie anschweissen kann wie ich sie möchte.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb luca:

Ich hab auf der Retro Klassik auf dem Eisenmann Stand mit den Leuten gesprochen.
Hab ihm gesagt das mir die Endrohre nicht gefallen. Er meinte das man es so händeln kann das man den Topf ohne Rohre verschickt und die Rohre beilegt damit ich sie anschweissen kann wie ich sie möchte.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

 

Danach habe ich nicht gefragt, weil ich WIG nicht schweißen kann beim normalen Schutzgas wird die Naht anfangen zu rosten, von daher wollte ich das fertig geschweißt von Eisenmann bekommen.

 

Das war beim E34 nur mit 2x 70mm und beim E30 mit 2x 70mm, Sonderwünsche sind nicht mehr möglich.

Beim E34 war mir das mehr egal, ich war nur froh ihn bei einem Händler noch für 700€ bestellen zu können (und nach etwas Diskussion auch zu dem Preis zu erhalten), während alle anderen Händler auf 1200+€ gestiegen sind

 

Beim E34 passt das auch gut, beim E30 wären 2x 63,5mm nach links und schräg schöner gewesen

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Schmidei:

beim E30 wären 2x 63,5mm nach links und schräg schöner gewesen

Hast du evtl a Bild?

Ich hab mir den Supersport gekauft weil mir die Anordnung der Rohre besser gefallen hat. Aber mir ist er zu laut deswegen bin ich auf der suche nach Ersatz 

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, weil bei Eisenmann nur 2x 70mm schräg nach links mit geradem Abschnitt möglich gewesen ist.

Ich habe die 2x70mm schräg abgeschnitten, davon hab ich Bilder 

 

44525715fg.jpg

 

44525716eb.jpg

 

44525717io.jpg

 

44525718dz.jpg

 

44525719ji.jpg

 

44525720uw.jpg

 

44525721ej.jpg

 

 

Beim 325ix Touring habe ich 2x 63,5mm. allerdings ist das ein P-Endtopf mit selbst Angeschweißten Edelstahlrohren, ich persönlich finde das passender

 

44525723mx.jpg

 

44525725hw.jpg

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen über einen früheren Mitarbeiter von Eisenmann gekauft, der noch Beziehungen da rein hat. Vielleicht war es deshalb möglich.

Aber rein von der Optik, der Qualität und vom Sound her würde ich den Eisenmann jederzeit wieder kaufen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem EISENMANN war es zumindest in 2012 möglich, die Rohre mit Schrägabschnitt zu bekommen:

 

 

Musste man nur explizit angeben bei der Bestellung... :daumen:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...