Zum Inhalt springen

Nässe im Fußraum


PIT BULL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Beifahrerfußraum im Bereich unter der Lautsprecherverkleidung ist mein Teppisch klatschnaß.

 

Was kann die Ursache sein?

Den Wasserablauf aus Gummi an der Spritzwand haben wir eigentlich erst sauber gemacht.

Ich habe das Gitter auf dem Windlauf der Beifahrerseite entfernt.

Es steht etwas Wasser (ein bis zwei Finger breit) hinter der Spritzwand. Ist es normal, daß etwas Wasser stehen bleiben kann oder läuft normal alles ab? Wo genau ist denn da nochmal das Loch vom Ablauf? Ich habe das alles mit Wachs behandelt, möglicherweise hat das Wachs da was verstopft.

 

 

Danke, Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Auto wurde die letzten Tage nicht bewegt und der Motor ist auch nicht gelaufen.

 

Das Auto war zerlegt und wurde überholt. An Rost kann es eigentlich nicht liegen.

 

Wo ist denn das Ablaufloch hinter der Spritzwand Beifahrerseite?

In der Ecke zur Mitte hin oder zur Tür oder wo?

 

Danke, Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den ablauf unter dem lüftungsgitter eminst, hab ich grad nachgeschaut. wo das blech der spritzwand und das innere windlaufblech zusammengeht ist doch die rinne. wenn du das gitter rausmachst siehtse die. zum kotflügel hin ist ein loch. ca. 1,5 qcm. greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Loch ist nicht die tiefste Stelle von der Rinne, richtig?

 

Also kann das Wasser ja gar nicht komplett ablaufen, wenn das Auto nicht bewegt wird, oder? Zur Mitte hin steht noch etwas Wasser in der Rinne. Wie es von da in denn Innenraum kommen sollte, ist mir allerdings schleierhaft.

 

Ich habe aber mittlerweile festgestellt, daß die große runde Kabeltülle rechts hinter dem Batteriekasten rausgerutscht ist.

Kann da im Stand überhaupt Wasser reinlaufen?

 

Danke, Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da gibt es nur eine Lösung. Schmeiß das Auto weg :P ich entsorge ihn für dich kostenlos :D und hole ihn sogar bei dir ab es entstehen für dich wirklich keine Kosten ;-) .

 

Gruß vom Bodensee

 

PS: schau mal nach ob die Wasserabläufe alle frei sind

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Du setzt dich rein und ein anderer Sprüht mit Wasser übers Auto. Dort wo der Bach ist regnets rein :-o

Wenn es nur so wenig geregnet hat, ist es schon eigenartig, daß es sooo naß ist.

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nochmal beobachtet, wo es anfängt, naß zu werden.

Es beginnt da, wo die Plastikverkleidung vom Innenschweller vorne auf der

Beifahrerseite aufhört. Der Teppich wird an der senkrechten Fläche naß, die

zwischen der Plastikverkleidung und der Lautsprecherverkleidung liegt. Dann

breitet sich die Nässe im ganzen Fußraum aus.

Ich weiß echt nicht, wo ich den Fehler eingrenzen soll. Es ist kaum zu

glauben, wie viel Wasser da bei ein bißchen Regen in den Fußraum läuft. Das

Auto hat währenddessen gestanden, wohlgemerkt.

 

Der Umstand, daß an den Enden der Kotflügeloberkanten (kurz vor dem Windlauf) noch keine Dichtungsmasse ist, kann ja auch nicht die Ursache sein, oder?

 

Vielleicht kann mir da nochmal jemand einen Tip geben. Hab keine Lust, auf

Verdacht nochmal das halbe Auto zu zerlegen.

 

Danke, Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das der fall sein sollte,haste unten rechts das gummi weiss!so wie du das beschrieben hast,brauchste wahrscheinlich nur den wasserschlauch in richtung a-säule richten,wenn du die dichtung kaputt hast,iss das ding in zehn minuten voll!:-[

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach der pitti is ja noch wach.

 

also ich kann mir weiss gott keine erklärung für vorstellen.

 

entweder

 

A: übersehene durchrostung

 

oder

 

B: scheibengummi.

 

 

versuch doch mal den teppich im fussraum wechzuklappe (mittelkonsole, handschuhfach, lsp verkleidung und türdichtung ab/raus) und trocknest mal zum xten mal alles ab und dann mitm wasserschlauch auf die kotflügelseite(da wo dichtmasse fehlt)

 

dann siehste ja auch aufm blech (innenraum) wasserspuren.

 

wenn nix kommt gehste wasser kasten, flutest den n bissi.

wenns daher kommt weisste dasser irgendwo durch ist.

 

wenn ned

gehste an die frontscheibe

dann weisste es ggf....

 

ich kann mir vorstellen dass du grad die schnauze voll hast...

 

 

gruss und kopf hoch

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein Guder,

 

das Auto läßt mich ja nicht mehr schlafen. Laufend is was anderes.

Ich wollte, ich hätte mir das nie angefangen.

 

Ich probiers mal so wie Du gesagt hast. Aber ich hab überhaupt keinen Bock, zum x-ten mal die Mittelkonsole auszubauen mit dem ganzen Kram, der da dranhängt. Am Schluß geht dann wieder irgendwas anderes nicht. Außerdem hab ich im Moment grad mal überhaupt keine Zeit für solche Aktionen. Examen steht vor der Tür.

Die Kabel am ZV-Steuergerät hab ich jetzt alle nochmal verlötet, bis jetzt geht die ZV mal ausnahmsweise regelmäßig auf. Vorher mußte ich alle Naselang durch den Kofferraum einsteigen >:-(

 

Daß der Schweller vom Wachs zu ist und überläuft kann ja nicht sein, oder?

Selbst wenn die Ablauflöcher zu wären, von ein bißchen mit dem Schlauch waschen läuft doch der Schweller nicht voll, oder?:-o

Durchgerostet kann ja eigentlich nichts sein, während er außer Betrieb war. Und vorher wurde ja auch nichts naß.

 

Wohin läuft eigentlich das Wasser ab, das durch das Gitter vor der Frontscheibe auf der Beifahrerseite läuft?

 

Danke für Deine lieben Worte, ich hoffe, ich kann mich beherrschen, das Auto nicht zu verkaufen. Würde mir wohl dann doch leid tun. Mir stinkt es nur, daß ich alles immer supergenau machen will, und am Schluß geht die Hälfte nicht richtig.

Andere kloppen alles über Nacht zusammen und es klappt wunderbar.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt eine Stelle gefunden, wo das Wasser reinkommt.

Die Frontscheibe scheint dicht zu sein.

Allerdings liegt bei mir die Türverkleidung unten nicht richtig an, weil ich die Tür etwas umgebaut habe.

Muß ich nochmal nacharbeiten.

Jedenfalls läuft das Wasser an der Seitenscheibe in die Tür und an der Türverkleidung runter auf den Innenschweller.

Wie könnte ich den Spalt denn vorübergehend abdichten? Hab momentan keine Zeit. Panzerband oder lieber ausspritzen?

 

Habe auch festgestellt, daß ein bißchen Wasser da runtertropft, wo der Schlauch vom Schiebedachablauf runterläuft. Also hinter dem Einbauplatz von den Serienlautsprechern (wo bei mir nichts mehr ist).

Das macht ja aber nichts, oder? Läuft ja in den Schweller und unten wieder raus, oder?

 

Danke, Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tür ist doch immer so ne Folie aufgeklebt damit das nicht da reinläuft und die Feutigkeit die Verkleidung nicht angreift??

 

Ist auf jedenfall toll das Du es gefunden hast. Und schon wieder was gelernt.

 

Dann kannst Du ja jetzt wieder ohne Badehose Auto fahren.:D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

Wenn ich in meiner aktiven Zeit als Karosseriebauer (damals!) etwas gelernt und bis heute behalten habe, dann ist es das: Türfolie auf die Tür kleben und darauf achten, daß die 1000000%ig dicht ist! Da kommt's immer rein, wenn auch nur ne kleine Stelle nicht richtig anliegt!

Gruß Michael;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...