Zum Inhalt springen

Stoßstange VFL sitzt nicht richtig


Dumnorix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte vor kurzem einen kleinen Rempler. Dabei sind soweit ich das sehen konnte lediglich die Plastikteile der Chromstoßstange beschädigt worden. Mehr habe ich nicht sehen können und mehr kann ich mir aus dem Grund auch nicht feststellen, da ich vom Rempler gar nicht gespührt hatte.

Jetz sitzt die Stoßstange (vorne) allerdings etwas komisch: Vollkommen gerade und gleichmäßig, allerdings zu weit nach vorne. so ca einen halben cm. Sieht man nur am Radkasten, weil dort das Plastik einen Halben cm zu weit vorne steht. Komischerweise habe ich den Eindruck, dass die Stoßstange vorne auf ihren Halterungen aufliegt. Wie könnt ich die jetzt nun ein stückchen weiter zurück bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Rempler war wohl einseitig. Da dürfte sich das Teil in der vertikalen verzogen haben. Wahrscheinlich die Stoßstangenhalter. Da hilft nur abbauen, sind nur 4 Schrauben und rückverformen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die ja schon zwei mal ab und hab an den haltern rumgebogen. sie sitzt ja jetzt auch schön gerade, nur zu weit vorne. wie soll ich die halter dazu bewegen ein bisschen kürzer zu werden? ich kann die doch nur zur seite biegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht hast Du zu viel dran rumgebogen, miß mal die Länge vom Stoßstangenhalter Fläche Karosserie zur Anlage Stoßstange. Dann ab in den Schraubstock, Brett mit Bohrung für den 8er Gewindezapfen dazwischen und dann langsam zudrehen, bis die Geschichte 5 mm " kürzer ist " Das soll jetzt keine Verarsche sein !! Ich denke aber, das das Mittelteil nachgegeben hat und an den Enden Dir dann die 5 mm fehlen. Einfacher Test: wenn Du die Eckschrauben löst, stehen die schon unter Vorspannung ??

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nicht den eindruck, dass die an den rändern merklich nach aussen gebogen ist. die stange wurde auch nicht wesentlich in der mitte getroffen sondern an der kante. habe heute mal bei einem anderen vfl auf der strasse geguckt, der hatte auch 5mm dort platz. vielleicht muss das ja so? kann mich aber nich erinner, dass das vorher so war. ich glaub, ich werd die schraubstock methode mal probieren. die ist voll nach meinem geschmack ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...