Zum Inhalt springen

Was wurde bei den Face-Lifts denn alles verändert ?


Zauche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

 

Würde mich mal interessieren, was bei den Face-Lifts alles verändert wurde.

 

Die hinteren Lichter, Heckblech, Lichter vorne, u.s.w. weis eh jeder. Mir geht's eher um die kleinen Sachen !

 

 

Ich fange an:

 

Bei den Türgriffen wurden die Dämpferpads zwischen Türgriff und Tür geändert.

 

Bei meinem 8/83er 323er sind sie an der Tür befestigt. Beim 85er 318er waren sie an dem Türgriff selber angeklebt.

 

Die Befestigung der Rückbank ist bei meinem 323er wie beim E21er angeschraubt und mit Plastikabdeckkappen versehen. Beim 85er 318er hingegen war sie schon gesteckt. (Einklippsmechanismus)

 

 

Wann wurden denn eigentlich die Befestigungen der hinteren Gurte von der C-Säule auf die Hutablage verschoben ?

 

Wär echt super wenn wir so eine Liste von den Veränderungen machen könnten ! (Die eventuell mal wenn sie groß werden sollte als Hilfe ins Do-It-Yourself gestellt werden könnte.)

 

Dann gibts solche Fragen wie :

 

Passt das und das von dem Baujahr in .... ?

 

Es könnte auch geschrieben werden was von welchen anderen Modellen im E30 verbaut werden kann.

 

 

Vielen Dank im Vorraus !

 

MFG

 

Zauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Änderungen nach der Modellpflege 85:

 

Die hinteren Radläufe wurden flacher

Geändertes Frontblech

Türöffnungsmechanismus geändert, dadurch keine Öffnung der Tür von innen bei versektem Türknopf mehr möglich!

320 mit Motronik und mehr Leistung

323 entfällt, dafür 325i, ebenfalls mit Motroniv

SI-Anzeige hat nur noch eine rote LED

Pfeile der Blinkeranzeige im I-Kombi werden länger

Lüftung ab sofort vierstufig

Reifendimension ändert sich (im Abrollumfang von 195 60 auf 195 65)

 

Änderungen nach der Modellpflege 1987:

 

Kat bei allen Benzinmodellen jetzt Serie

316 wird durch 316i ersetzt (im ersten Produktionsjahr Mit 1,8-M10, im Folgejahr als 1,6-M40)

Der 318i erhält einen komplett neu konstruierten Motor (M40)

SI-Stecker jetzt mit Diagnoseanschluss

 

...es darf ergänzt werden...

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

...auch verbessert ??

 

...flache Radläufe gab's ab 8/87, Motronic im 320 i ab ca.12/86, 8/85 gab's beim 320 i nur 4 PS mehr....

 

EDDA da warste aber mal nich konzentriert !!

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modellpflege 87:

 

Überblendregler für Lautsprecher schaut anders aus

 

Türverkleidungen aus grünem Plastik anstatt aus grauer Pappe (oder war das schon 85?)

 

Rückbank nun aus Schaumstoff anstatt Federgestell ! (Sitze weis ich nicht)

 

Kann es sein, dass das Cassettenfach geändert wurde (nun mit Beschriftungsflächen), oder war das Sonderausstattung ?

 

 

Falls etwas falsch sein sollte bitte berichtigen !

 

 

MFG

 

Zauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EDDA

Änderungen nach der Modellpflege 85:

 

.

 

Grundgestell der Sitze wurde geändert.

ab 85 hat der sitz unten ca. 4mm "distanzscheiben" dran,

ausserdem wurde das gestell so verändert, das z.b. recaro konsolen für ab 85 nicht auf ein gestell von vor 85 passen

(hab ich mit viel fluchen und flexen rausgefunden ;-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eta-thomas

Hi,

 

 

...auch verbessert ??

 

...flache Radläufe gab's ab 8/87, Motronic im 320 i ab ca.12/86, 8/85 gab's beim 320 i nur 4 PS mehr....

 

EDDA da warste aber mal nich konzentriert !!

 

eta-thomas

 

...nochmal verbessert:

 

 

...flachere Radläufe gab es schon 09/85

Der 320i hat erst 12/86 Motronic bekommen, das ist richtig, würde ich aber jedes Datum zu jeder Kleinigkeit dazuschreiben, würde ich morgen noch hier sitzen und tippen, gelle?

 

Dann bekam der E30 ab 08/85 im Fußraum Kunsstoffabdeckungen für die Frontlautsprecher, stett des bisherigen Teppichs mit Kunststoff-Metallabdeckungen für die Boxen

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es gab für Modelle ohne Kofferraumbeleuchtung bis 8/85 Leuchtenträger mit indirekter Ausleuchtung über die Rücklichtlampe, ...toll gell??...die Ladeschutzkante gab's auch erst an 8/85 in Serie, vorher nur bei 323 i drin ( inkl. der Rückwandverkleidung )

 

eta-thomas...der immer noch nicht glaubt, daß es v o r 8/87 schon flache Radläufe gab...

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eta-thomas sollte mal zum Reifenhändler gehen und sich wundern, was man bis 08/85 alles unter einen E30 schnallen kann, ohne bördeln, ohne ziehen und wie es danach aussieht... *fg*

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...