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project:inka


cerb
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hallo zusammen,

 

will euch auch an meinem umbar/restauration teilhaben lassen. objekt der begierde ist ein 320i vfl der einen m60b40 bekommen soll. vorher wird er aber von grund auf saniert. im moment bin ich dabei ihn zu zerlegen. danach soll die karosse geschweisst und grundiert werden. wenn das fertig ist wird der einbau des motors folgen. nach abschluss des motoreinbaus und hergestellter fahrtüchtigkeit wird das auto nochmal demontiert und komplett lackiert. darauf folgt dann logischerweise wieder der zusammenbau und das finish.

 

der fortschritt ist auf meiner webseite zu begutachten: http://home.cablesurf.de/gerd/INKA/Project__INKA/

 

anregungen, hilfe und kritik jederzeit willkommen!

 

gruss

gerd

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:applaus:

 

Find ich gut! Wünsch dir viel Glück, Erfolg und einen laaaaangen Atem 8-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Schaut schonmnal gut aus! Aber ich würde mir nochmal überlegen ob ich den nehme und obs unbedingt ein VVFL sein muss. 316i's bekommt man doch schon hinterhergeworfen in wesentlich brauchbarerem Zustand.

 

LG und trotzdem weiterhin viel Spaß!

 

Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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diese überlegungen standen schon vor der anschaffung an. allerdings wollte ich einen vvfl, der ist einfach der schönste. und ein kumpel will den m20 für dein 318 cabrio haben. ich denke ein guter karosseriebauer sollte das doch wieder hinbekommen, oder?

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Natürlich, das geht...aber was es kostet is die Frage. Also ich denke um das alles wieder TIPTOP auszubügeln werf ich dafür jetz einfach mal 3000€ in den Raum. Und für 3000€ inklusive aller Bleche von BMW, wahrscheinlich sogar mehr. Ich bin kein Karosseriebauer, ist nur so grob geschätzt.

 

Und für 3k gibts defintiv bessere vVFL!

 

Verstehste was ich meine? Ich möcht dir nix schlecht machen oder so, keineswegs, wollte dich nur drauf hinweisen ;-)

 

der hier macht doch einen sehr guten Eindruck!

 

Klich mich zart

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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okay, jeder so wie er mag! Ich wollte es nur mal ansprechen, ich weiß nämlich wie das enden kann...aber wenn du denkst du packst das dann wünsch ich dir viel Glück!

 

Deshalb werd ich diese Story umso mehr verfolgen um zu sehen wie du dich machst ;-)

 

Weiterhin viel Spaß dabei!

 

Gruß Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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so, hab heute wieder fleissig geschraubt und dabei das ausmass des schreckens am fahrzeugheck freigelegt ... vielleicht ist ja ein karosseriebauer anwesend der das mal kommentieren mag? ist das zu retten oder soll man lieber eine bessere basis suchen?

 

http://home.cablesurf.de/gerd/INKA/Project__INKA/Demontage_Heck_und_Kofferraum.html

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sorry wenn ich das so sage aber :

 

Verschwendete Zeit und vorallem verschwendetes geld... schmeiss die karosse weg. Bzw heb sie auf als ersatzblechträger, wofür sie aber eig auch nichtmehr taugt...

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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den hät sogar ich weggeschmissen, aber das du den gekauft hast ist halb so schlimm, verkaufe motor, kat etc etc. und du bekommst die 400€ locker wieder raus

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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danke für eure meinungen. deckt sich mit meiner. er wird seine letzte reise als motoreinpassungsdummy antreten. wenigstens kann ich dran rumflexen und schweissen bis alles passt um es dann beim "richtigen" in einem rutsch und ohne probieren nachzumachen.

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Was hab ich gesagt? :D

 

Ne Spaß, such dir was besseres! Der wagen war wohl schon vor 5 Jahren Rosttot.

 

;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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Jop, als Dummy für den V8 Bremsenumbau ist soein Vorbau klasse! Hab letztens einen genau dafür weggegeben :D

 

Kannste schön dran Arbeiten und die Bremse einpassen, und dann brauchste das beim neuen nur einsetzen und gut ;-)

 

Wünsch dir viel glück ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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318i vVFL Stuttgart

 

Ich find die Innenaustattung ja hamma!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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318i vVFL Stuttgart

 

Ich find die Innenaustattung ja hamma!

 

du meinst weil sie noch so gut aussieht, oder? nicht weil sie *grün* ist :D

 

ich stürz mich jetzt erst mal auf die anpassungsarbeiten von bremse und motor, nebenbei muss ich noch den achter wieder herrichten. wenn der motor im e30 sitzt schau ich mich wieder nach ner basis um, vorher machts eh keinen sinn. dann stehen zuviele autos in der halle.

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ne, ich find so rentnergrün hamma :D

 

Von innen so lassen, MT1 Lenkrad vielleicht noch..und dann nen mörder V8 drinne...geiler gehts doch nich :D

 

Okay, ich bin gespannt wies weiter geht ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

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http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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so, weiter geht's. gestern hab ich einen blauen vfl-eta (129 ps!) aus 1/87 gekauft. abholen werd ich ihn in zwei wochen und dann geht's an was weiss ich was, eigentlich ist er nämlich zu schade für das projekt, hat nur 124000 km und schnurrt wie ein kätzchen.

 

vielleicht mach ich erst mal ein 2,7 liter-tuning? auf jeden fall aber muss er ein schaltgetriebe bekommen. und wenn dann der v8 mal revidiert ist ... tja, dann, dann weiss ich net. mal sehen

 

 

bilder kommen wenn ich ihn hab, hier schon mal das ergebnis aus der vin-abfrage:

 

Fahrgestellnummer WBAAE610201252198
Typ-Code 1561
Typ 325E (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M20
Hubraum 2.70
Leistung 90
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe CIRRUSBLAU METALLIC (189)
Polsterung PACIFIC (0212)
Prod.-Datum 1987-01-14
minus.gif Sonderausstattung

Code


Benennung (Schnittstelle)


S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )
S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG
S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH
S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
S428A WARNDREIECK
S464A SKISACK
S520A NEBELSCHEINWERFER
S650A BMW Bavaria C
S680A RADIOANTENNE MANUELL
S690A CASSETTENHALTERUNG
S915A nur Boden konserviert

weiss jemand, was es mit der letzten "sonderausstattung" auf sich hat? meinen die damit die wachsschicht ab werk oder was anderes?

 

ach ja, das auto hat praktisch keinen rost, bis auf flugrost an fahrwerksteilen ist alles (wirklich alles) rostfrei, nix am tank, keine türkanten, keine schweller, keine aschenbecher, keine batterieaufnahme, kein nichts rostet.

 

ein schönes auto ...

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