Zum Inhalt springen

nathalie.92
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hi, willkommen im E30-Talk.

 

Bei dem Buch kommts drauf an welches Bj dein BMW ist und ob ein 6 Zylinder oder ein 4 Zylinder Motor verbaut ist.

 

Ich hab einen 316i Bj.88, das is ein 4 Zylinder und das "So wirs gemacht"-Buch. War immer eine gute Hilfe

 

Gruß j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Leihen und demzufolge einfache Reperaturen: ''So wirds gemacht''.

Ein bisschen mehr steht im ''Jetzt helf ich mir selbst''.

Der Talk hilft in Echtzeit auch gerne:daumen:.

Im Grunde sind beide zu Empfehlen, vielleicht mal reinschauen und dann entscheiden.

 

gruß

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Leihen und demzufolge einfache Reperaturen: ''So wirds gemacht''.

Ein bisschen mehr steht im ''Jetzt helf ich mir selbst''.

Der Talk hilft in Echtzeit auch gerne:daumen:.

Im Grunde sind beide zu Empfehlen, vielleicht mal reinschauen und dann entscheiden.

 

gruß

 

 

Ohh der leihe kanns sich ja auch aus laie n ?:wall: aber bitte nicht ausleiern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

schau mal hier oben unter ABEsII da kannst du dir eins runter laden.

( das Online B. funktioniert leider nicht mehr!)

Zugangsdaten findest du in der Abteilung Gutachten und ABE.

 

Ähm, ich stehe gerade bissel aufm Schlauch :-(

WO gibts die Zugangsdaten ?

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke.

Ich habe oben rumgeklickt, aber den Link nicht gefunden :-)

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Leihen und demzufolge einfache Reperaturen: ''So wirds gemacht''.

Ein bisschen mehr steht im ''Jetzt helf ich mir selbst''.

Der Talk hilft in Echtzeit auch gerne:daumen:.

Im Grunde sind beide zu Empfehlen, vielleicht mal reinschauen und dann entscheiden.

 

gruß

 

 

Ohh der leihe kanns sich ja auch aus laie n ?:wall: aber bitte nicht ausleiern :)

 

. :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus: :klatsch:

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Nein. Der Server ist inzwischen wohl aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr online. Schade eigentlich...

Allerdings dürfte es hier im Talk doch noch den ein oder anderen geben der sich die meisten Dokumente im Lauf der Zeit auf seinen PC runtergeladen hat.

Sprich wenn du was bestimmtest suchst versuch es am besten mit der Anfrage in der ABEs und Gutachten Rubrik ;)


Bearbeitet: von Crank_SR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Speziell brauche ich jetzt nix, aber ich hätte es gerne zu Hause! Man weiß ja nie ...

Also wieder Buch kaufen?!! Was könnt ihr empfehlen? Beim 320is ist es halt ein bisschen blöd ... da bräuchte ich zwei Bücher. 325i und eins übern M3 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Jahren mit Oldies die Erfahrung gemacht, dass man nach dem Lesen von 2,3 Büchern mehr weiß, als nach der Lektüre eines Buches, auch wenn es das vermeintlich Beste ist. In jedem Buch gibt es was, das besser beschrieben ist als in den anderen.

Wenn man einiges selbst macht sind die paar Euros schnell wieder drin.

 

Ob das bei den 3 e30 Büchern, die ich mir die letzten Wochen zugelegt habe auch so ist, weiß ich noch nicht, wird sich noch zeigen.


Bearbeitet: von moparium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Jahren mit Oldies die Erfahrung gemacht, dass man nach dem Lesen von 2,3 Büchern mehr weiß, als nach der Lektüre eines Buches, auch wenn es das vermeintlich Beste ist. In jedem Buch gibt es was, das besser beschrieben ist als in den anderen.

Wenn man einiges selbst macht sind die paar Euros schnell wieder drin.

 

Ob das bei den 3 e30 Büchern, die ich mir die letzten Wochen zugelegt habe auch so ist, weiß ich noch nicht, wird sich noch zeigen.

ja genau. ich hab alle drei in deutsch verfassten bücher. im grossen und ganzen steht überall das selbe drin. in dem einen wird das einen ein bisschen genauer beschrieben und im anderen das andere. für den wartungsstaubeseitiger und kleinreparierer reichen das jetzt helf ich mir selbst und das so wirds gemacht. wer ein bisschen tiefer in die materie eindringen will sollcht sich das reparaturhandbuch noch zulegen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Englisch versteht, dann ist das Bentley Repair Manual (fuer mich wenigstens) das Beste

BMW 3 Series (E30)
Service Manual:
1984, 1985, 1986, 1987,
1988, 1989, 1990
318i, 325, 325e, 325es, 325i, 325is, 325i Convertible  by Bentley Publishers

Hardcover, 8 1/2 in. x 11 in., 560 pages, 825 illustrations and diagrams, ISBN-13: 978-0-8376-1647-6, Price: $69.95       http://www.bentleypublishers.com/bmw/repair-information/bmw-3-series-e30-1984-1990-repair-manual.html

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...