Zum Inhalt springen

Heckblech bearbeiten?


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

beim 318i ist der Ausschnitt für das eine Endrohr für 2 runde endrohre zu klein. Da ich jetzt bald einen mit 2 Endrohren bekomme, wollte ich 2 sachen fragen.

 

1. Das aussägen macht nen bekannter, der ist bmw kfz mechaniker. er meint, mit ner flex bekomt er das sauber hin. irgendwie ist mir das ein wenig suspekt. was meint ihr?

Dann meinte er, müsste man alles mit soner art dichtmasse (er meinte wohl unterbodenschutz) wieder "versiegeln". ich hätte da erstmal schwarzen rostschutz draufgemacht, weil blech?

 

2. Zur optik, wie gesagt es sollten 2 runde endrohre werden, 2x 70mm. Wie würdet ihr den ausschnitt "gestallten"? also so ::: (-O-O-), oder /-O-O-\ also rund, oder ruhig mit ecken?

 

über tipps, erfahrungen, etc. würde ich mich freuen!

 

MFG

 

Christian :bmw:

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


2. Zur optik, wie gesagt es sollten 2 runde endrohre werden, 2x 70mm. Wie würdet ihr den ausschnitt "gestallten"? also so ::: (-O-O-), oder /-O-O-\ also rund, oder ruhig mit ecken?

 

Mit ner Flex bleibt Dir wohl nur /-O-O-\ und an einer intakten gesunden Karosserie würde ich persönlich überhaupt nichts machen, Auspuff hin oder her.

 

Gruß

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, OK,

 

 

nun was konstruktives, ist doch da am Abschluß ein Einfachblech: Also würde ich das grob rausmachen ( Flex, Stichsäge...) aber dann runde Kanten, äh Radien mit Halbrund Rundfeile nacharbeiten. Hab wirklich schon so 3 x schnellrausflex Arbeiten gesehen, mit schönen Überschneidungen an den Ansätzen /'''''\...

 

Also, handwerklich etwas länger dran arbeiten, dann denkt auch ned gleich jeder::eek: :eek: ...was für ein SCHMIED !!

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, mein kfzler meint er hat das schon nen paar mal mitter flex gemacht... will hoffen er hat ne ruhige hand, weil das blech kann man nicht so schnell erneuern!

 

mfg

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hab bei mir auch n bisle groesser machen müssen.....

 

wenn das sauber gemacht is dann is da nix mit karosse zerstoeren...... übertreibt mal nich.....

 

dann darf man ja auch nich die kanten umlegen an den kotflügeln oder? :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hab bei mir auch n bisle groesser machen müssen.....

wenn das sauber gemacht is dann is da nix mit karosse zerstoeren...... übertreibt mal nich.....

 

Wenn nicht sauber gemacht dann gibt es immerhin noch Alubleche mit Tropfendesign bei D&W.

 

 

dann darf man ja auch nich die kanten umlegen an den kotflügeln oder? :-)

 

Da wird nur etwas Blech verformt und wenn es der Willi gut kann ist noch nicht einmal der Lack gerissen und es ist NICHT sichtbar.

 

Wenn ich mir jetzt hingegen so ein Auto mit bearbeitetem Heckblech kaufen würde bin ich auf jeden Fall genötigt auch so einen Auspuff zu kaufen und wahrscheinlich nur genau diesen weil der Durchmesser der Rohre und der Winkel der Endrohre bei jedem Spochtauspuff anders ist und somit die Rohre nicht mittig im Ausschnitt sitzen. :kotz: Alternativ kann ich natürlich ein neues Heckblech einschweißen. Schöne Aussichten für einen guten Wiederverkauf ... gerade beim Cab. ;-)

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht sauber gemacht dann gibt es immerhin noch Alubleche mit Tropfendesign bei D&W.

 

 

Wenn ich mir jetzt hingegen so ein Auto mit bearbeitetem Heckblech kaufen würde bin ich auf jeden Fall genötigt auch so einen Auspuff zu kaufen und wahrscheinlich nur genau diesen weil der Durchmesser der Rohre und der Winkel der Endrohre bei jedem Spochtauspuff anders ist und somit die Rohre nicht mittig im Ausschnitt sitzen. :kotz: Alternativ kann ich natürlich ein neues Heckblech einschweißen. Schöne Aussichten für einen guten Wiederverkauf ... gerade beim Cab. ;-)

*

zu Nr. 1 sag ich nur: ich hab ne golden ATU und D&w Kard ;)

 

zu Nr. 2 sage ichaml ; der auspuff muss nie wieder neu, weil er komplett aus edelstahl ist. selbst wenn ich den e30 noch 10 jahre fahre und dann verkaufe, sollte er ok sein und kein normaler mensch würde den gegen den orginalen tauschen. dazu ist die endrohrvariante sehr dezent, fast wie orginal beim 6 pack.

 

3. Eigentlich will ich mein e30 cab nie wieder verkaufen ;)

 

ich bin kein fan, von rieger, unterbodenbelechtung, dtm style, 90/20 Fahrwerken, oder sonst was, mein e30 ist fast ganz orginal, bzw. nur mit bmw teilen ausgerüstet. dazu werde ich gut gegen rost vorsorgen.und falls mal nen neues heckblech ran muss, versuche ich eins vom 325i zu kaufen.

 

MFG

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Edelstahl rostet nie?

 

Wenn du viel Langstrecke fährst geb ich dir Recht, bei Kurzstrecke, vor allem im Winter bleibt viel Kondenswasser im Auspuff hängen, auf Dauer versaut dir das auch Edelstahl...hab zumindest mal ein vergammeltes Edelstahlendrohr gesehen...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bestimmt mit ner metallschelle angemacht oder ist sonstwie im normalem stahl in berührung gekommen...

 

die tollesten regenrinnen aus edelstahl rosten auch, wenn ein unedleres metall in der nähe ist.... z.b. stahlschrauben langen und das edelstahl doch rosten zu lassen... oder nette leute, die einfach mal nen nagel oder metallspähne in den topf schmeissen...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, das cabrio wird sicher bald als saisonwagen angemeldet. zudem steht es immer in einer gut durchlüfteten garage.

der esd ist komplett aus edelstahl, die gummis werden direkt an den esd gehängt. (nicht wie beim orginalen so große schellen drum)

 

einziger punkt wäre der flansch vom kat zum esd rohr, aber da ist ne dichtung? naja, ich werde mir edelstahlschrauben besorgen. zudem soll bald auch euro 2 drankommen, ich denke dann kommt das alte gammelrohr vom kat sowiso ab...

 

mfg

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mußt du nur aufpassen, das sich aus deinem kat/mittelschalldämpfer keine rostigen bleche lösen und in den esd fleigen und dort vor sich hingammeln...das ist eine der größten gefahrne wenn man nur den esd aus va hat, den rest bebehält...am besten dann sovort komplette va anlage drunter

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne muß nicht, am gaspuff wird da nichts verändert, nur im motorraum kommt son haufen schnulli mit rein.

 

der kat und so bleibt alles wie es ist......

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...