Zum Inhalt springen

BMW 3,0 CSI E9 Coupe


deedee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch noch ein E9 Coupe 3.0CSI, die Autos sind leider fast alle weggerostet und falls nicht sind sie unbezahlbar.

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab auch noch ein E9 Coupe 3.0CSI, die Autos sind leider fast alle weggerostet und falls nicht sind sie unbezahlbar.

 

MfG Dirk

 

Der gute alte E9 - ja schöööönes Auto, der schööööööööönste BMW :bilder:

 

Bis vor einiger Zeit hatte ich auch noch einen.

Jetzt tröstet mich ein Baur :)

 

Gruss

Buddy

 

 

http://www.bmwe9.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Stimmt, die Memorysitze gab es tatsächlich. :daumen:

 

Kleine, jetzt gefüllte Bildungslücke vom Mohren.

Ich wusste es (mal) + habe es einfach vergessen.

 

Hatte es in einer meiner alten Preislisten nachgelesen, aber vergessen, meine falsche Aussage hier zu berichtigen, sorry. :-(

 

Gruß, P.Alzheimer :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E9 ist ein Restaurierungsobjekt welches noch sehr viel Arbeit/Geld verschlingen wird! Leider ist er in einem schlechten Zustand der sich fast nicht mehr der Restaurierung lohnt!

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Ende 2009 nach 2 jähriger Suche auf meinem Traumwagen gestossen.

 

BMW 635 CSi.

 

Ez 1989, einer der letzten.

Eine Frau aus Garmisch hat sich das Auto zu ihrem 60 Geburtstag gekauft

und ist bis zu ihrem Lebensende 2009 damit gefahren.

Absolute Vollauststattung, der Neupreis 1989 war 110500 Dm.

 

Ich hatte auch immer auf einen 3.0 Cs/Csi spekuliert aber nichts gefunden.

 

Ein tolles Auto. Sieht absolut super aus. Du solltest aber die schwarzen Blinker vorne rausschmeißen, die sehen irgendwie billig aus und passen nicht wirklich zur sonst hochwertigen Optik deines Autos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööööön :sabber: Das sind halt noch "richtige" Autos!

 

 

Bin grad noch über Bilder meines Ehemaligen gestolpert.

 

Er Ruhe in Frieden *schnief*

 

http://img163.imageshack.us/img163/6859/img3554n.jpg

:idee:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Buddy's Bild sieht man mal wieder sehr schön, warum der 6er, so schön er auch ist, vom E9 um Längen in Sachen Eleganz geschlagen wird. Ich werd nicht müde, zu erwähnen daß beim 6er die feste B-Säule steht und die hinteren Seitenscheiben nur ein paar lächerliche cm runtergehen! Mit dem Wissen schaut auch nochmal den E9 an! Ich versteh nicht, warum die BMW'ler damals nicht da angeknüpft haben. Der 6er wäre in meinen Augen dann erheblich begehrenswerter und ein würdiger Nachfolger des E9 geworden. So ist er nur ein müder Versuch. Nicht falsch verstehen, wie gesagt, ich find den 6er auch nett! :-UU

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wiederum ist der 6er wegen vorhandener B-Säule und stabilerer Karrosserie besser für M-Power geeignet, was dem E9 ja garnicht gut tut.

Der E9 ist einfach zu weich im Ganzen für M-Power und darüber hinaus.

Schon bei Geschwindigkeiten ab ca. 200 km/h machen sich die Seitenscheiben selbständig, und es entstehen sehr unangenehme Windgeräusche.

Vom 02 ist man das übrigens auch gewohnt, wenn auch nicht ganz so auffällig.

Der 6er hingegen ist im grossen und ganzen ne ganze Ecke ruhiger.

Ich habe den 6er auch knapp 2 Jahre gefahren, als 630CS mit VGS-Anlage(3Weber-Doppelvergaser

aus der Tuningschmiede Victor Günther). Leichte Leistungssteigerung, ca. 20 PS und enorm weniger

Benzinverbrauch gegenüber dem 4A1-Vergaser.

Diese Anlage habe ich anschliessend beim E9 übernommen, somit hatte ich auch etwas Motorsportfeeling.

Der 2800 CS hats mit den Vergasern und anderer Nocke von 170PS auf ca. 195PS gebracht.

Mit 5-Gang Schongetriebe kam man dann mit viel Glück auf knapp 220km/h Höchstgeschwindigkeit und das reicht Dicke aus. Ich kenne auch das Fahrverhalten mit M-Power im E9. Alles was über 230 km/h liegt bringt dem Fahrer nur Schweissperlen aufs Gesicht. Man bekommt Angstzustände weil das Auto für diese Geschwindigkeiten einfach nicht geschaffen ist. Das Auto fährt mit Dir ! auch wenn man das Fahrwerk absolut optimiert hat.

Realistisch denkende E9-Fahrer werden meiner Meinung zustimmen.

 

Gruss

Buddy

 

http://www.baur-tc.de.tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...