Zum Inhalt springen

BMW E12


Rick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß doch, ist kein E12 Thread, aber mir kann keiner wirklich beantworten ob

der überhaupt noch was wert ist. Tut weh, den da verkommen zu sehen, wo ich fast täglich dran vorbei fahre. Motor istn M30B35 mit der "Nicht-herkömmlichen" (länglichen) Ansaugspinne und 400tkm auf der Uhr. Ist doch 'n E12 oder ?

 

Gruß

DSC00012.jpg

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also beim e12 habe ich schon gesehen dass da das gleiche problem besteht wie beim e28...die sind beide noch nicht in die hochpreisigen regionen aufgestiegen, von ausnahmen mal abgesehen. hab ja selber den e28 eta, für den ich im ehrlichen 3er zustand grad mal 550 euronen bezahlt habe mit 1,5 jahren tüv. allerdings will er jetzt etwas zuwendung, was aber eher verschleissteile sind nach 300.000km die er inzwischen drauf hat. rost nur an 2 wagenheberaufnahmen bislang...

also der e12 sollte in dem zustand eigentlich recht günstig zu bekommen sein;-)

 

gruß peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Und was würdest du/ihr sagen, was man dafür ausgeben könnte ?

Der Besitzer meinte wenn er ihn verkauft, hatt er noch paar neuwertige Teile wie Felgen und sogar noch ne Frontstoßstange rumliegen !

Karosserietechnisch kann ich leider nicht allzuviel zum Zustand sagen, nur eben das er an allen Ecken und Kanten rostet.

Im Motorraum siehts sogar noch ganz manierlich aus und der Innenraum scheint auch noch OK (u.a. Sitze mit Lammfellbezügen :D )

 

Cheers

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karosse wird wohl kaum zu retten sein wenn er an anderen Stellen auch so "gut" ist wie der Kotflügel. Lohnt wohl nur zum Schlachten wenn man ne bessere Karosse zur Verfügung hat.

 

Bei nem Neuaufbau wird das nen Fass ohne Boden,da kann man lieber gleich was gutes für viel Geld kaufen und sich mehr ums fahren und pflegen kümmern.

 

Ich würd sagen Finger weg

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wäre in dem Fall wohl nur der Antriebsstrang interessant, trotz gelaufenen 400tkm !?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz ehrlich,was willst du mit dem Motor der 400tkm gerannt hat ?vermutlich sogar noch nen ohne Kat Motor.

 

wenn du scharf bist auf nen E12 dann spar ein wenig und kauf dir nen guten. Das was du in die Büchse reinstecken musst steht sicher in absolut keinem Verhältnis.Mal abgesehen davon was mittlerweile E12 Teile kosten kannst da locker was anderes für kaufen.

 

Auf den Bildern kann man es schlecht erkennen,aber könnten glatt Recaros sein die da in dem Auto drin sind.Die wären vieleicht interessant.

 

musst selber wissen was du möchtest,aber von dem Auto in dem Zustand würd ich sagen Finger weg. Das ist nur was zum schlachten für jemanden der nen Paar E12 Teile braucht ansonsten reif für die Schrottpresse.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wäre in dem Fall wohl nur der Antriebsstrang interessant, trotz gelaufenen 400tkm !?

 

Sowas muss man genau anschauen, Herz ausschalten, Kopf einschalten und dann abwägen.

 

Gut sieht er nicht aus, aber ob die Karosserie unrettbar ist, sieht man erst auf der Bühne.

 

Ganz schlecht ist er, wenn man ihn nicht mehr vom Boden bringt.

 

Der M30 ist haltbar und diese alten Versionen liegen auch nicht mehr überall rum.

Als Teilespender ist der Motor auf jeden Fall noch interessant, für jemanden, der einen E12 hat.

 

Es ist zu hoffen, daß der Wagen keinen Kat hat.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum herrichten wollte ich ihn ja damals, bevor mir der M30 unter die Nase kam, womit sich das erledigt hätte. Aber schlachten wäre wohl weitaus sinnvoller als den da noch ein paar Jahrzente vergammeln zu lassen.

 

Viele Argumente würd ich dafür auch nicht zusammenbekommen aber entweder fährt er, oder es soll sich jemand anderes an den Teilen erfreuen können

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist der e12 als 535i ne recht seltene Kiste, so viele gabs davon orginal nicht.

Der Motor ist der ganz alte m30 mit der großen Bohung und dem 6,9Kg Einmassenschwungrad....kurzhub mit 218PS & Katlos.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der dann trotzdem noch was Wert trotz der Laufleistung ? Wenn ja, wie viel könnte man dafür ausgeben ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nich obs was bringt, kann aber gerne noch weitere Bilder machen.

Der Vorbesitzer meinte der Motor lief wie ein Uhrwerk, bis zum Schluss, getestet hab ichs nicht, aber laut seiner Aussagen rennt de Bock noch ;)

Er will den eben nur Verkaufen wenn er die Teile, die er für den noch hatt, mit loswird und die E12 Teile sind ja wie schon viele gesagt haben nicht mehr einfach zu bekommen bzw nicht billig.

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grad nochmal nachgefragt.

Unter 1K will er ihn nicht weggeben, da 'sn M535i , Katlos is und bis zum Schluss gerannt ist. Loswerden will er ihn nicht unbedingt. Selbst die Teile die er hatt (auch neuwertiges z.B. BBS Frontspoiler usw) würd er nicht für lau weg geben.

Aber falls jemand interesse hätte ;)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann er vergessen. Ich habe letztes Jahr einen praktisch rostfreien 520 Bj 73 mit nur 110 TKM auf der Uhr wg Platzmangel für unter 800 Euro weggegeben oder soll ich sagen verramscht... E12 sind nichts wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein M 535i E12 ist schon was wert, einfach mal in Classic Data reinschauen. Nur der hier gezeigte, hm, ist wohl Note 5, ergo nur noch wenig wert.

 

eta - thomas...der anno 85 sowas aus 1. Hand ergatterte.:angeber:

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist in dem Zustand überhaupt nix wert. Was müsste man dort investieren das der wieder was wird... Da kann ich mir gleich einen kaufen der i.O. ist und hab und komm warscheinlich billiger und hab weniger Geschiss. Lohnt bei dem warscheinlich nicht wirklich, schlachten und die Teile an einen besser erhaltenen bauen und gut, es lohnt nicht immer was zu retten, auch wenn es noch so weh tut was hab ich schon alles gammeln sehen, aber was solls. Nur weil das irgendwan mal nen M535i war und jetzt nur noch ein haufen Rost muss das nicht gleich Gold sein.

 

Ich bin letzens an einem 323i E21 und an einem W126 560SEL vorbei gelaufen. Der E21 war genauso wie der E12 hier und der Benz war zu krass. War ein 91er 560er mit allem drin, sogar BC was bei MB eher selten ist im 126er, Leder, Gardienen, E Sitze vorne und hinten, Standheizung, SSD alles halt aber der war auch so fertig, da hätte man es drehen und weden können wie man wöllte den kann man nicht mehr retten selbst wenn man den für 500 Euro bekommt, weil da hab ich dann nur noch 30% der Original Karosse weil der Rest neu eingeschweisst ist :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss das so sehen,wenn man ein richtiger Liebhaber für ein bestimmtes Modell ist,wird kein aufwand zugroß sein,um ein Fahrzeug wieder zurichten!

Besonders,wenn es ein seltenes Stück ist!

Also ich würde nie gleich sagen,das er es nicht Wert ist!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders,wenn es ein seltenes Stück ist!

Also ich würde nie gleich sagen,das er es nicht Wert ist!

 

Ich schon wenn ich bereit bin 10.000de Euro zu Investieren kann ich mir gleich einen kaufen und Millionen Wert ist auch ein E12 M535i nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders,wenn es ein seltenes Stück ist!

Also ich würde nie gleich sagen,das er es nicht Wert ist!

 

Ich schon wenn ich bereit bin 10.000de Euro zu Investieren kann ich mir gleich einen kaufen und Millionen Wert ist auch ein E12 M535i nicht^^

Hast du den e12 schon genau untersucht?

Es wurde schon andere PKW`restauriert!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Autos kaufen kann gewissermaßen jeder ;)

Also wenn ich das Geld, die Zeit und den nötigen Platz hätte, hätt ich ihn schon lange da weg geholt !

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Schwachsinn, Unrestaurierte Originale sind IMMER mehr wert wie zusammengeflickte Kisten! Wegen paar Kleinigkeiten sag ich nix aber nicht wenn ich ALLES schweissen kann und so fast nix mehr vom Original bleibt^^ Aber Mutter Theresa wird ihn schon wieder restaurieren. Ich kauf dann lieber einen der die Jahre TOP überlebt hat bevor ich m² weise Blech in so ne ausgediente Kiste schweisse...

 

Der Satz "unrestaurierter Original Zustand" oder "ungeschweisst" kommt halt immer gut!

 

Logisch hat wieder jeder nur die E12 Brille auf ne Villa reisst man auch ab wenn die Restaurierung nicht mehr lohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Schwachsinn, Unrestaurierte Originale sind IMMER mehr wert wie zusammengeflickte Kisten! Wegen paar Kleinigkeiten sag ich nix aber nicht wenn ich ALLES schweissen kann und so fast nix mehr vom Original bleibt^^ Aber Mutter Theresa wird ihn schon wieder restaurieren. Ich kauf dann lieber einen der die Jahre TOP überlebt hat bevor ich m² weise Blech in so ne ausgediente Kiste schweisse...

 

Der Satz "unrestaurierter Original Zustand" oder "ungeschweisst" kommt halt immer gut!

 

Logisch hat wieder jeder nur die E12 Brille auf ne Villa reisst man auch ab wenn die Restaurierung nicht mehr lohnt

 

ich weiß nicht was du hast,wenn jemand meint,er macht in wieder fertig,dann soll er das machen!

Es gibt auch leute die haben spaß,gerade an so einem Projekt!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...