Zum Inhalt springen

Meine Geldvernichtungsmaschine


kingm40
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schöner Wagen :daumen:

Deine Bilder vom Lenkrad machen mich schon wieder ganz ungeduldig. Lasse mir mein MTech 2 gerade neu beziehen und zufällig genau so wie Du es hast! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Schönen guten Morgen. Eigentlich wollte ich gerade nur ein Bild vom Wochenende einfügen. Aber offensichtlich habe ich hier schon länger nicht mehr aktualisiert. Da gehören dann noch ein paar Worte mehr gesagt.

 

http://imageshack.us/a/img585/5747/img0022gf.jpg

 

2,5L sind gut, 2,7L sind besser :-D. Also wurde im Winter 2011/2012 auf 2,7 L umgebaut. Ich habe also einen zweiten 2,5 L gekauft und mit dem Umbau begonnen. Grob zusammen gefasst bestet er aus Kat-Kolben, Diesel-Welle, bearbeitetem Kopf (niegelnagelneu nachdem der alte gerissen war), 288er Schrick-Nockenwelle, erleichtertes Schwungrad und und und. Dann noch Motor gegen den eingebauten 2,5er tauschen und Spaß haben.

 

http://imageshack.us/a/img513/9397/kopf5.jpg

 

Ansonsten wurde am Auto nichts mehr verändert. Er ist genau so, wie ich ihn haben will und deshalb wird sich außer Erhaltungsarbeiten in den nächsten Jahren nichts mehr tun. Ein paar spaßige Ausflüge gab es aber noch.

 

Zum Einen ladet ja die heimische Bergwelt zur Kurvenräuberei ein, zum anderen gab es mehrere Ausflüge auf verschiedene Rennstrecken dieser Welt. Unter anderem zum Wachauring ...

 

http://imageshack.us/a/img444/826/img4908j.jpg

 

... und auch zur Nordschleife.

 

http://imageshack.us/a/img850/3311/img3941pi.jpg

 

http://imageshack.us/a/img338/2658/93848kopie.jpg

 

Eigentlich habe ich mir im Winter ein eigenes Ringtool aus einem 318is aufgebaut, um den 2,7er zu schonen. Nachdem ich dort aber mit technischen Problemchen kämpfe, habe ich letzte Woche einen Abschiedsbesuch mit dem 4-Türer an der Nordschleife gemacht und das hätte sich fast als riesen Fehler erwiesen. Die feuchte Strecke war soooooo dermaßen rutschig ... Wie ich das Auto am Brünnchen wieder einfangen konnte, weiß ich bis heute nicht. Somit war mir das aber eine Lehre und der schwarze bleibt bei solchen Fahrten in zukunft schön zu Hause in der Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Damit nicht der Eindruck entsteht, dass es meinen 2,7er nicht mehr gibt auch hier mal ein Update :-).

 

Nachdem ich seit über 2 Jahren einen Tempomaten im Keller liegen habe, habe ich mich heute durchgerungen den doch mal einzubauen :-)

 

http://s7.directupload.net/images/140928/39xsj9a2.jpg

 

http://s7.directupload.net/images/140928/d2t6vbrt.jpg

 

Wer sich die Befestigung des Kupplungsschalters ausgedacht hat gehört mal so richtig geohrfeigt :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den 4-Türer hab ich mich ganz bewusst entschieden (ich hab für die Antriebsteile sogar einen recht guten 2-Türer dafür zerrupft ;-)). Zum einen gefällt mir die Seitenansicht besser. Die finde ich einfach harmonischer. Zum anderen sieht man schöne 4-Türer kaum noch, zumindest seltener als schöne 2-Türer und das wird mit Sicherheit noch stärker werden :daumen:. Die paar Kilos mehr sind mir völlig egal, ich kämpfe ja nicht in irgendwelchen Rennen um die letzte hunderstel Sekunde :meinung:.

 

 

ich rupfe auch gerade meinen jahrelang geliebten 2 Türer.. und baue einen 4 Türer auf.

 

Eigentlich konnte man mich bisher mit 4 Türern jagen, die habe ich keines Blickes gewürdigt und ging an Ihnen vorbei.

 

Aber nach diversen E21 und 6 Jahre E30 Zweitürer fiel mir zufällig eine 4 Türer E30 Limosine in die Hände und zack(!) habe ich auf einmal die Dinge gesehen, die Du meinst.

 

Er ist wirklich in der Seitenlinie harmonischer, besser nutzbar, auch Frauen finden den besser zum mitfahren, hat einen deutlichen Mehrwert/Nutzwert, alleine schon, weil man die hinteren Fenster runter bekommt. Nebenbei war der damals deswegen auch deutlich teurer.

 

Ich habe beide Autos nebeneinander in der Garage, und es so, als hätte ich mit dem 4 Türer ein seltenes und tolles Ausstattungsteil mit dazubekommen.

 

Und ja, er ist auch selten geworden. Wie sooft, weil niemand Ihn haben wollte...

 

Den Zweitürer werde ich trotzdem behalten...man weiss ja nie :sonne:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich die Befestigung des Kupplungsschalters ausgedacht hat gehört mal so richtig geohrfeigt :motz:

 

Ich würd´ davor denjenigen killen, der der Meinung war, das Steuergerät hätte über dem Handschufach noch mordsmässig viel Platz :freak:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den 4-Türer hab ich mich ganz bewusst entschieden (ich hab für die Antriebsteile sogar einen recht guten 2-Türer dafür zerrupft ;-)). Zum einen gefällt mir die Seitenansicht besser. Die finde ich einfach harmonischer. Zum anderen sieht man schöne 4-Türer kaum noch, zumindest seltener als schöne 2-Türer und das wird mit Sicherheit noch stärker werden :daumen:. Die paar Kilos mehr sind mir völlig egal, ich kämpfe ja nicht in irgendwelchen Rennen um die letzte hunderstel Sekunde :meinung:.

 

 

ich rupfe auch gerade meinen jahrelang geliebten 2 Türer.. und baue einen 4 Türer auf.

 

Eigentlich konnte man mich bisher mit 4 Türern jagen, die habe ich keines Blickes gewürdigt und ging an Ihnen vorbei.

 

Aber nach diversen E21 und 6 Jahre E30 Zweitürer fiel mir zufällig eine 4 Türer E30 Limosine in die Hände und zack(!) habe ich auf einmal die Dinge gesehen, die Du meinst.

 

Er ist wirklich in der Seitenlinie harmonischer, besser nutzbar, auch Frauen finden den besser zum mitfahren, hat einen deutlichen Mehrwert/Nutzwert, alleine schon, weil man die hinteren Fenster runter bekommt. Nebenbei war der damals deswegen auch deutlich teurer.

 

Ich habe beide Autos nebeneinander in der Garage, und es so, als hätte ich mit dem 4 Türer ein seltenes und tolles Ausstattungsteil mit dazubekommen.

 

Und ja, er ist auch selten geworden. Wie sooft, weil niemand Ihn haben wollte...

 

Den Zweitürer werde ich trotzdem behalten...man weiss ja nie :sonne:

 

Deshalb würdige ich die 2 Türer keines Blickes ;-)

Der 4 Türer ist einfach viel schöner, zumal ich die größen Türen überhaupt nicht mag :D

 

Zum eigentlichen Thema:

 

Von deinem 327i hat man ja schon lange nichts mehr gehört, hab ich das erste mal im BMW-Syndikat gesehen.

Klasse Wagen, eine der schönsten NFL Limos die ich kenne, auch wenn nur auf Bildern.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich die Befestigung des Kupplungsschalters ausgedacht hat gehört mal so richtig geohrfeigt :motz:

 

Ich würd´ davor denjenigen killen, der der Meinung war, das Steuergerät hätte über dem Handschufach noch mordsmässig viel Platz :freak:

 

Soweit war ich beim ersten Beitrag noch nicht. Aber als ich den Halter dran geschraubt habe bin ich auch so da gestanden. 8-/ "das soll da rauf? Das kann doch nicht stimmen". Aber mit Steuergerät rauf fädeln, Halter rauf schrauben und nachher mal Steuergerät rein drücken geht es (irgendwie, nach einer halben Stunde fluchen und blutigen Fingern von den scharfen Kanten rund herum).

 

@ Schmidei danke für das Lob. Ruhig um das Auto ist es hauptsächlich deshalb geworden, weil er kaum noch bewegt wird. Heuer genau zwei mal. Das erste Mal un Teile für den IS in Bayern abzuholen, das zweite Mal zum Tüv (den er nach Tausch der Bremsflüssigkeit ohne Mängel bestanden hat). Eigentlich schade wenn das Auto nur rum steht aber wird schon wieder eine Zeit kommen wo er mehr Auslauf bekommt. Heute gibt's auf jeden Fall noch eine kleine Ausfahrt um den Tempomaten zu testen :-). Fertig eingebaut ist er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles angeschlossen? Über 40 km/h gefahren? Sicherung Nr. 6 noch intakt? :-)


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecker bin ich gerade alle nochmal durchgegangen, ist alles angesteckt. Sicherung ist ganz und am "Zündung an" liegt auch Spannung an. Über 40 bin ich auch gefahren. Kupplungsschalter trennt, lt. Verkäufer (den ich kenne und der Vertrauenswürdig ist) hat er auch im Vorgängerfahrzeug funktioniert 8-/

 

Hab aber heute auch keine Lust mehr weiter zu suchen. Nächstes Wochenende weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab lange nichts mehr geschrieben zu meinem 4-Türer. Gab aber auch nicht wirklich was neues außer, dass derxTempomst natürlich schon lange funktioniert ;-) (siehe obige Beiträge).

Gerade bin ich mit Grundreinigung nach dem Italienurlaub von dem ich gestern zurück gekommen bin fertig geworden und da musste ich einfach ein Foto machen

http://fs5.directupload.net/images/160719/bliyikan.jpg

 

Edit: Durch die Urlabsfahrt hab ich heuer schon satte 1000 km, so viel habe ich die letzten zwei Jahre zusammen nicht geschafft :freak: . Außerdem bin ich wenn ich mir das Bild so ansehe schwer beim überlegen, ob ich nicht wieder Chromnieren einbaue, ...


Bearbeitet: von kingm40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...