Zum Inhalt springen

Meine Geldvernichtungsmaschine


kingm40
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Edit: hab gerade festgestellt, dass die meisten alten Bildlinks ins Leere führen, wenn wer interessiert an Aufbaubildern und etwas ausführlicherer Beschreibung ist gibt es die hier

 

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic10919_E30_327i_Limo_3er_BMW_-_E30.html

 

Hallo Leute!

 

Ich möchte euch heute mal meinen kleinen Geldvernichter vorstellen :)

 

Es handelt sich dabei um einen 1989er 325i 4-Türer (ursprünglich 320i, doch später mehr) mit einem aktuellen Kilometerstand von 396.000 km. Gekauft hab ich das Auto 2004 von meinem Bruder.

 

Im Herbst hat er noch so ausgesehen:

 

http://img517.imageshack.us/img517/8959/1012875.jpg

http://img27.imageshack.us/img27/1715/1012869.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/7866/img3180u.jpg

http://img98.imageshack.us/img98/4125/innen.jpg

 

An Ausstattung ist drinnen bzw dran:

 

ABS

IS-Lippe

M-Tech1 Seitenschweller (nachgerüstet)

kleiner Hechspoiler

Scheinwerferreinigungsanlage

M-Tech Sportfahrwerk

Servo + ZV

Colorverglasung Grün (vorne Scheibe mit Blaukeil nachgerüstet)

4x elektrische Fensterheber (nachgerüstet)

IS-Sportsitze (nachgerüstet)

M-Tech2 Lenkrad (nachgerüstet und neu beledert)

Sperrdifferential 4,10 (höllisch kurz für den 325er, aber ich fahr fast nur Bergstrecken damit, da passt das ganz gut :))

Wasserkühler vom 324 td (na ratet mal ob original oder nachgerüstet ;D)

 

In den letzten Beiden Jahren hab ich höllisch viel Zeit und auch einiges an Geld in das Auto rein gesteckt. Zum Beispiel hab ich letzten Winter die Karosserie komplett entrostet und neu Lackiert

http://img150.imageshack.us/img150/6820/img2840qs2.jpg

 

und im Sommer davor von 320i auf 325i umgebaut

 

http://img122.imageshack.us/img122/1755/leercl6.jpg

 

EFH nachgerüstet

 

http://img89.imageshack.us/img89/9272/img0299p.jpg

 

und und und .....

 

Aktuell sieht´s so aus

 

http://img69.imageshack.us/img69/3926/1013288.jpg

 

Ich bin nämlich gerade dabei den großen BC und Zusatzanzeigen für Öldruck und Öltemperatur nach zu rüsten. Außerdem kommen im Frühling neue Felgen rauf :sabber:

 

http://img203.imageshack.us/img203/3963/dsc00085ge.jpg

 

Für Anregungen, Lob, Begeisterungsstürme, Kritik, und Beschwerden hab ich immer ein offenes Ohr, ich mach aber grundsätzlich trotzdem das, was mir passt :-D.


Bearbeitet: von kingm40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, schön dass man dein Projekt nun auch hier bewundern darf! :-)

 

Die Alpinas schaun am Auto sicher geil aus :sabber:! Welche Größe isses denn? Sinds originale? Wobei das wär mir persönlich eh wuascht :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-)

 

Ich hab mich für 7x16 rundum entschieden, da kann dann niemand verlangen, dass ich die Kanten umlegen muss. Außerdem passt das meiner Meinung nach besser zum sonst auch dezenten Auftritt. Original sind sie auch ja, und niegelnagelneu direkt von Alpina :D.


Bearbeitet: von kingm40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das jemand so viel Arbeit in einen 4 Türer steckt! Hut ab! Sehr schön geworden.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den 4-Türer hab ich mich ganz bewusst entschieden (ich hab für die Antriebsteile sogar einen recht guten 2-Türer dafür zerrupft ;-)). Zum einen gefällt mir die Seitenansicht besser. Die finde ich einfach harmonischer. Zum anderen sieht man schöne 4-Türer kaum noch, zumindest seltener als schöne 2-Türer und das wird mit Sicherheit noch stärker werden :daumen:. Die paar Kilos mehr sind mir völlig egal, ich kämpfe ja nicht in irgendwelchen Rennen um die letzte hunderstel Sekunde :meinung:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kämpfe ja nicht in irgendwelchen Rennen um die letzte hunderstel Sekunde :meinung:.

Das nenn ich mal ne gute Einstellung.

Die meisten hier wollen ja nur noch schneller,stärker,größer.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Innen bin ich fertig :). Zwar noch nicht gereinig, aber man sollte das Wichtige erkennen. Verändert wurde einiges. Rote Zeiger im Tacho im M-Stiel, neuer Lederschaltknauf mit M-Emblem, Schaltmanschette und Handbremsmanschette abgestimmt auf das Lenkrad mit Nähten in den M-Tech Farben. Der nachgerüstete, große Bordcomputer und zu guter letzt die VDO Zusatzinstrumente :). Radio gibt´s derzeit keins, mal sehen ob überhaupt wieder eins rein kommt (wenn, dann anstelle des Ablagefachs vor dem Aschenbecher).

 

http://img535.imageshack.us/img535/3431/img3608ew.jpg

 

Die Felgen sind mitlerweile auch montiert und eingetragen :) (nicht mal mit Alpina-Felgen ist das einfach in Österreich)

 

http://img100.imageshack.us/img100/9429/img3611q.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Ich hätt ihm vielleicht hinten noch ne 10er Spurplatte spendiert. Oder ist das bei euch wieder nicht so einfach mit der Abnahme?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich toll...

bin ja nun auch im Alpinafelgenclub ^^

 

der platz für die instrumente find ich klasse... daumen hoch

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke danke :)

 

@fuchswurst: An Spurplatten hab ich auch gedacht, ich wollte aber zuerst mal sehen, wie´s ohne aussieht. Ich hab auch gestern mit dem Tüvler drüber gesprochen und es werden wohl keine kommen. Ich hab das Gutachten von H&R mit gehabt und ihm gezeigt. Er würde sie mir schon eintragen, aber nur wenn xich hinten die Kanten umlege. Und um genau das zu vermeiden hab ich mir für hinten 7x16er gekauft.

 

Noch ein kurzes Wort zu den Zusatzinstrumenten, mir persönlich gefällt der Einbauort auch sehr gut :), hat jedoch zwei Nachteile. 1. ist vom Fahrersitz aus die äußerst linke Anzeige vom Lenkrad ziemlich verdeckt. Wenn man den Kopf zur Seite neigt, sieht man alles, aber halt nicht von der normalen Stellung aus. 2. Wollen halt viele auf das Radio nicht verzichten :-D. Ich hab mir ja bereits vor dem Aschenbecher ein zusätzliches Ablagefach gebastelt, das von der Größe her genau dem Iso-Ausschnitt entspricht. Die Kabel für´s Radio hab ich auch schon da hin verlegt, falls doch nochmal eins kommt. Allerdings passt es von der Tiefe her nicht 100%. Wenn man hier ein Radio einbauen will, muss man eine Möglichkeit finden das Ganze noch um 1-2 cm aufzudoppeln (sollte jetzt abe rauch nicht das Problem sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

http://img706.imageshack.us/img706/9168/dsc00100j.jpg

 

Heute ist der Kilometerstand über die 400 tkm gesprungen. Was gerade noch gut dazu passt: Vor drei Wochen hatte ich Pickerltermin (HU/AU). Die beiden einzigen Mängel waren eine verstopfte Wischwasserdüse und zu hoch eingestellte Scheinwerfer :D.

 

Der halben Million sollte nicht mehr viel im Wege stehen (abgesehen davon, dass ich bei der aktuellen Jahres-Kilometerleistung etwa 15 bis 20 Jahre dafür brauchen werde :-D)


Bearbeitet: von kingm40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...