Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor einer Stunde schrieb GearX:

Hat noch jemand eine Bezugsquelle für diesen Aufkleber? Pukardesigns hat leider den gesamten Shop geleert. 

IMG_2654.jpeg

schon mal in Etsy geschaut? da gibt es allerhand von den Teilen, kann sein, daß ich sogar noch einen originalen rumliegen habe, die waren immer im Umrüstsatz des Druckschalter beigelegen

 

https://www.etsy.com/de/listing/1544652408/bmw-e12-e21-e23-e24-e28-e30-air?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=e30+klima&ref=sr_gallery-1-8&organic_search_click=1

https://www.etsy.com/de/listing/833696476/bmw-e28-pegatinas-calcomanias-de?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=e30+klima&ref=sr_gallery-1-25&cns=1&organic_search_click=1


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus @helheb die roten Aufkleber hab ich schon gefunden, ebenso die Grünen. Ich bin aber explizit auf der Suche nach dem Blauen, da dort das Kältemittel stimmt und die Füllmenge entsprechend eingetragen werden kann. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb GearX:

Servus @helheb die roten Aufkleber hab ich schon gefunden, ebenso die Grünen. Ich bin aber explizit auf der Suche nach dem Blauen, da dort das Kältemittel stimmt und die Füllmenge entsprechend eingetragen werden kann. 

Servus, dann habe ich ja noch was richtig originale Alpina, Hartge, Schnitzer, M-Tech Zubehör was mit Gold aufgewogen werden kann

20231220_161802.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Von mir auch allen ein gutes neues Jahr.......Vorsätze hab ich auch nicht

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb RS-Tuner:

In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich den Vorsatz meine Limo bis Meiningen fertig zu bekommen. :eek: :watch: :schrauben:

 

..."wir schaffen das. Wir schaffen das, wir schaffen das, wir schaffen das"...

..."ja wie toll ist DAS denn, und ich freu mich drauf"...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues auch von mir noch.

 

Ich habe noch genug gute Vorsätze aus den letzten Jahren, von daher erst mal keine neuen notwendig 

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

mir ist aufgefallen, dass man in unserem (leider nicht so beachteten) Kleinanzeigenteil keine Suchen über den e30 hinaus möglich sind. Daher einmal hier:

 

Ich suche einen BWM in der Preiskategorie bis 5tsd Euro, Baureihe egal.

Ich brauche bitte keine links auf kleinanzeigen oder mobile, da sehe ich selber nach.

 

Evtl. will gerade jemand selber etwas mittel- bis langfristig verkaufen und dann sind solche Suchanfragen nicht verkehrt,

 

So - jetzt meine Wunschliste - Wünschen darf man ja :-D

 

Typ, Baujahr egal, die Einschränkung ist: Benziner (außer Diesel der Typen e30 und e36, die kommen in Frage, werden aber kaum im Budget liegen), mit dem guten alten Motorcode-Anfangsbuchstaben "m".

Rostfrei - das ist das wichtigste aller Kriterien (Rostfrei bedeutet für mich: Keine Schweiß- und Lackierarbeiten nötig).

Rest-Tüv, damit ein Kurzzeitkennzeichen zur Überführung für mich als Privatperson möglich ist.

Der Antriebstrang selber, Motor, Getriebe, Kupplung, Diff, Antriebswellen etc. sollten OK sein und das Auto sollte kein Öl verlieren und kein Wasser brauchen.

Der ganze, normal reparierbare andere Kram wie Bremsen, Fahrwerk etc. ist hingegen nicht so wichtig, wenn mit offenen Karten gespielt wird.

 

Ausstattung; Colorverglasung - eine Klimaanlage wäre das i-Tüpfelchen. Farbe, Felgen, Leder oder Stoff egal, so lange keine Löcher drin sind, Farbe: Egal. KM Stand: Bei dem Preis zweitrangig, aber wenn High-Miler, dann sollte auch eine gewisse Rep.- und Wartungshistorie vorliegen.

 

Die oben genannten Kriterien sind keine Ausschlusskriterien, man sollte eben offen über alles reden. Und die 5tsd sind nicht so zu verstehen, dass ich für 500.- Euro Möhren 5tsd zahle und bei bspw. 6tsd für was schönes schon Schnappatmung bekomme. Ich denke, ihr versteht, was ich meine.

 

Grüße

Martin


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer die TeileNr. für den Stecker des Tauchrohrgebers beifahrerseitig (eckig) und dessen Kontakte? Ich will wohl nun doch auf 63l Tank umbauen und die Teile fehlen noch. TeilNr. für die 2,5mm Stecker habe ich im Forum gefunden.

Danke.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelter - nein dreifacher Ausbruch in der Garage :eek: Von einer Sitzkonsole waren beide Schrauben abgebrochen. Frisch ans Werk gemach  und den ersten ausgebohrt,  sogar das Gewinde blieb dabei unversehrt :applaus:. Bei der Zweiten wurd's echt tragisch: beim rausziehen ist der Bohrer auch abgebrochen. Wer hat Erfahrung mit der gleichen Leidenssituation und kann mir den segensbringenden Rat zurufen - so ein HSS Bohrer ist wohl nicht wegbohrbar, oder? 

doppelter ausbruch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Bohrer oder Fräser sehe ich keine Chance.

 

Die abgebrochne Schraube im Loch hat noch eine Wandung/Fleisch? Dann den Bohrer mit einen kleinen Durchlag oder spitzen Körner Stück für Stück zertrümmern bis ein Gewindeausdreher packen kann. Beim Ausdrehen noch mit Öl und eventuell Wärme versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heja, besten Danke Euch für die Anteilnahme :-) Rückseitig - ja, das ist ein unkonventioneller Ansatz, da das Gewinde eigentlich in einem verschlossenen Hohlraum eingeschweisst ist.  Aber ein Versuch ist es allemal wert mit einer Attacke aus dem Hinterhalt den Kerle aus dem Loch zu vertreiben.

Der Gewindeausdreher wird wohl schwieriger. Das Gewinde ist M8, der Bohrer 4mm und beides ist schön bündig abgebrochen. Man sieht die mit Loctite verklebten Schraubenreste die im schönsten Silber den finsteren Bohrer umrandet. Links der Wunschzustand ohne den Mist drinnen. Für heute den Brocken in die Ecke gelegt und Feierabend eingeläutet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...