Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will nur den Wärmetauscher wechseln eigentlich. Die Lüftung war sehr voll mit Laub, Müll und Exkrementen. Habe das so gut es geht gereinigt. Allerdings riecht es aus der Lüftung relativ deutlich, wenn man die Heizung einschaltet (also die Temperatur hochdreht; Gebläse auf kalt ist unproblematisch). Meine Vermutung ist, dass die Dreckreste auf dem Wärmetauscher bzw. zwischen den Lamellen der Übeltäter sind. 

Sicher wäre es ideal den gesamten Heizkasten auszubauen und einmal ordentlich durchzuspülen, aber als Laternenschrauberrei nicht mega attraktiv:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich sags Dir ganz ehrlich: Nur der WT bringt nix.

Ich hab damals als ich die Klima ausgebaut habe den ganzen Heizkasten zerlegt und frag mich nicht was ich da für nen Baatz rausgeholt hab.

Gerade der Dreck bleibt am WT hängen und fällt dann runter auf den Boden des Heizkastens und bildet da eine klebrige Masse.

Dass es stärker riecht wenn man die Warmluft aufdreht liegt einmal an dem geänderten Luftstrom wenn sich die Schichtungsklappe bewegt und ausserdem werden durch die Wärme die "Duftstoffe" in dem Dreck zusätzlich aktiviert weil er dann weich wird.


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb Georg:

Ich sags Dir ganz ehrlich: Nur der WT bringt nix.

Ich hab damals als ich die Klima ausgebaut habe den ganzen Heizkasten zerlegt und frag mich nicht was ich da für nen Baatz rausgeholt hab.

Gerade der Dreck bleibt am WT hängen und fällt dann runter auf den Boden des Heizkastens und bildet da eine klebrige Masse.

Dass es stärker riecht wenn man die Warmluft aufdreht liegt einmal an dem geänderten Luftstrom wenn sich die Schichtungsklappe bewegt und ausserdem werden durch die Wärme die "Duftstoffe" in dem Dreck zusätzlich aktiviert weil er dann weich wird.

Danke! Vllt muss ich dann doch das größere Besteck auspacken... Am Ende vllt auch schneller als eine Fummellösung... Gibt es etwas, dass  Du neben Wäremtauscher und ggf. Wasserventil in dem Zuge mit tauschen würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichtungen oben auf dem Heizkasten müssen definitiv neu und die zur Spritzwand sollte neu gemacht werden wenn Du kein Wasser im Auto magst.

Ausserdem solltest Du in dem Zug den Lüfter mal angucken, reinigen und prüfen ob der nicht schon ausm letzten Loch pfeift.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb Georg:

Die Dichtungen oben auf dem Heizkasten müssen definitiv neu und die zur Spritzwand sollte neu gemacht werden wenn Du kein Wasser im Auto magst.

Ausserdem solltest Du in dem Zug den Lüfter mal angucken, reinigen und prüfen ob der nicht schon ausm letzten Loch pfeift.

Da würde ich gleich einen anderen Heizkasten besorgen und vorbereiten in der warmen Stube und dann das Komplettpaket tauschen


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch ne Möglichkeit, aber nach dem Ausbau muss man eh in die Wohnung zum reinigen und da macht man die Überarbeitung.

Ein anderer Heizkasten braucht die neuen Dichtungen ja auch.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, wenn es dieser Heizkasten ist

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir im Straßenverkehr noch aufgefallen ist, ist eine Methode zum Spritsparen. Man fährt dabei ganz dicht auf den Vordermann auf um dessen Windschatten bestmöglichst zu nutzen.

Und nein, ich verwechsle das nicht mit dem Bedürfnis schneller fahren zu wollen, Das geschiet ja auch in Situationen, in denen der Vorausfahrende ja wahrscheinlich selbst gerne schneller fahren würde. Z.B. auf Landstraßen, wenn sich hinter einem Lkw oder SUV eine lange Schlange gebildet hat und die Verkehrslage ein Überholen nicht ermöglicht. Oder auf der Autobahn während eines Überholvorgangs zweier Lkw. Hier würden die Lenker der Fahrzeuge vor dem Spritsparer mit Sicherheit auch gerne ihre Geschwindigkeit wieder erhöhen.

Sogar in 30er Zonen wird das gemacht.

 

Allerdings ist diese Methode mit Risiken verbunden und kann nicht empfohlen werden. In einer auf 30km/h limitierten Straße befand sich hinter mir auch ein Spritsparer, als ich aufgrund zweier Kinder bremsen musste. In Folge musste mein E30 in einem Karosseriefachbetrieb aufwändig instand gesetzt werden. Das fast neue Auto des Spritsparers wurde erheblich beschädigt und musste vermutlich als wirtschaftlichen Gründen vollständig ersetzt werden. Der entstandenen Schaden steht natürlich in keinem Verhältnis zum eingesparten Krafstoff.

 

 

P.S. Vor zwei Jahren ist mir tatsächlich jemand in einer 30er Zone auf meinen E30 aufgefahren. Sein Ups war ziehmlich schrottig danach...

Seit diesem Erlebnis mag es auf den Tod nicht mehr, wenn mir jemand dicht auffährt. Zumal sowas völlig Sinnbefreit ist. Entweder überhole ich, wenn ich schneller fahren möchte (kommt häufig vor) oder wenn es partout nicht geht halte ich eben einen halbwegs vernünftigen Abstand ein. Kein Verständnis für Spritsparer...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb StefM3:

Wenn ich mit weniger als der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit an einem (meist sogar bekannten) Blitzer vorbei fahre ist es nicht !!!  notwendig,

Das Problem haben wir in Bayern nicht ganz so stark, weil bei uns nicht jedes Brunzkaff am Ortsein- und ausgang Blitzsäulen aufstellt. Ich selber - noch komplett ohne ooono oder ähnliches - bin dann ganz froh, wenn mal jemand bremst oder langsamer fährt (oder ein Lichtzeichen gibt). In anderen Bundesländern mit ihren überall vorhandenen Säulen kommt es aber in der Tat zu einer Art ruckartigen Fahrweise durch diese penetrante Totalüberwachung. Irgendwie blöd.

 

PS: In Würzburg gibt es jetzt 3 Blitzsäulen im Stadtgebiet. Aber in der Beamten- und ÖD-Stadt ist ja selbst die CSU grün.

 

PPS: Hurra, die StVG Reform ist erstmal gescheitert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Mahathma:

Zumal sowas völlig Sinnbefreit ist. Entweder überhole ich, wenn ich schneller fahren möchte (kommt häufig vor) oder wenn es partout nicht geht halte ich eben einen halbwegs vernünftigen Abstand ein. Kein Verständnis für Spritsparer...

 

...zudem ist das dichte Auffahren um Sprit zu fahren komplett Sinnbefreit, wenn ich einen guten, zur Strecke und dem Tempo passenden Abstand halte kann ich die ständigen Veränderungen viel besser mit meinem Gaspedal abfedern.

Achtet mal darauf wenn ihr hinter so einem von Mahathma beschriebenem Fahrer hinterher fahrt wie oft der bremsen muß...

 

Thema Bremsen ist auch soetwas was gerade Mode ist, manche Nichts.checker sind dauernd am bremsen, selbst bei mehr als angepassten Tempo vor dem Hauch einer Kurve, einem Trecker bei der Arbeit auf dem Feld und was weiß ich noch wo alles.

 

Oder beim zufahren auf eine grüne Ampel.

Erst vom Gas gehen, dann dazu auch noch bremsen anstatt flüssig weiter zufahren.

 

Bei uns auch populär :

wenn ein Einsatzwagen (Polizei, Notarzt, Feuerwehr) Außerorts entgegenkommt, meist dann mit Blaulicht aber ohne Musik, völlig freie Bahn hat wird sofort scharf gebremst und rechts ran gefahren...

Was geht in den Köpfen dieser Nulpen vor ?

Glauben die das der EW jetzt Slalom um Pylonen fährt oder sich schlagartig um einen Meter verbreitert ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Pit-der Mohr:

wenn ein Einsatzwagen (Polizei, Notarzt, Feuerwehr) Außerorts entgegenkommt, meist dann mit Blaulicht aber ohne Musik, völlig freie Bahn hat wird sofort scharf gebremst und rechts ran gefahren...

Auch erlebt:

Ein Einsatzwagen kommt von hinten, das vorderste Auto bremst auf der freien Straße ab und versucht rechts 'ranzufahren. In der Folge standen (!) drei Autos auf einer Bundesstraße und der RTW dahinter. Der musste sich dann unter Achtung des Gegenverkehrs an der Schlange vorbeiwurschteln und wieder Fahrt aufnehmen. :wall:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb Scheineiliger:

Man (Frau) ist nicht gezwungen die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Man kann deutlich langsamer fahren, wenn die Wetter und Sichtverhältnisse + Verkehrsdichte es erlauben.

 

Dagegen ist auch nichts zu sagen, ist ja häufig genug der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns eine Autobahn Auf- und Abfahrt , auf die Staatstrasse. An der Anschlussstelle ist auf der Staatstrasse eine Begrenzung mit 60 km/h. Viele fahren aber mit knapp 80 km/h in dieser 60er Begrenzung und wenn die Begrenzung wieder auf 80km/h angehoben wird, fangen die Nicht Checker auch noch obendrein zu Bremsen an wenn das 80er Schild kommt. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 27.11.2023 um 09:14 schrieb emmac:

Deutlich langsameres Fahren kann als Nötigung und als Verleiten zu Verstößen gegen die StVO gewertet und entsprechend geahndet werden!

Das wird aufgrund der Tatsache, das sich 90% der fahrenden schon im Bereich der "Verstöße" aufhalten, sowieso mangels Kontrollen nicht geahndet. 
 

Erst heute wieder, sobald eine zweite Spur anfängt, zackt alles nach links, obwohl rechts kilometerweit freie Bahn ist.

Nirgendwo ist der gemeine Deutsche so links wie im 2-spurigen Straßenverkehr…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte die Zahl der Kontakte. Ich bin gerade vor Ort, eine Besichtigung war für mich für diese Wohnung nicht möglich, weil unter Woche. Vollkommen 🍌 und muss ich nicht verstehen. Die Mieterin, die dort noch lebt, tut mir leid, dies mitmachen zu müssen.

 

Obacht: wesentlicher Energieträger ist Gas. Meine Bekannte aus München muss trotz größter Sparsamkeit fast 900 Euro nachzahlen. Würde ich einen großen Bogen machen, dank Ampel.

 

 

Ich habe heute eine Wohnung angesehen, 1500 Euro Warmmiete für 50 qm über Yusuf mit schimmeligen Bad. 👍 Langsam gehts an die Substanz.

 

IMG_5544.png

IMG_5543.png


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die da? https://www.immobilienscout24.de/expose/147677333?referrer=RESULT_LIST_LISTING&searchId=cb3c4832-8558-3592-8784-c1f73e85c93b&searchType=radius#/

 

Zeppelinstraße ca. Nr. 18 nette Lage. Klar kein Traumbad aber zumindest mit Fenster. Cafe, Edeka direkt gegenüber, Friseuer, Bäcker, Fahrradservice, Grieche vor der Haustür.

 

https://www.google.com/maps/@48.1266624,11.5821492,3a,60y,265.36h,97.72t/data=!3m6!1e1!3m4!1sAKVQbiQP70_7Jxrab2Ietw!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu

 

 


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb *Regensburger*:

Die da? https://www.immobilienscout24.de/expose/147677333?referrer=RESULT_LIST_LISTING&searchId=cb3c4832-8558-3592-8784-c1f73e85c93b&searchType=radius#/

 

Zeppelinstraße ca. Nr. 18 nette Lage. Klar kein Traumbad aber zumindest mit Fenster. Cafe, Edeka direkt gegenüber, Friseuer, Bäcker, Fahrradservice, Grieche vor der Haustür.

 

https://www.google.com/maps/@48.1266624,11.5821492,3a,60y,265.36h,97.72t/data=!3m6!1e1!3m4!1sAKVQbiQP70_7Jxrab2Ietw!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu

 

 

Habe ja Premium. Ist bereits deaktiviert. Hatte ich auch angeschrieben, keine Rückmeldung - wie so oft. Heute wieder drei „Bewerbungen“ rausgeballert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...