Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 15 Stunden schrieb *Regensburger*:

Nach 2 Jahren Eigenheim in der 2600 Seelen Marktgemeinde Hohenfels kann ich berichten das die 30 Min Fahrt in die/aus der Großstadt (Regensburg) wirklich nicht stören. Falls man da überhaupt ausser zum arbeiten hin will.

Das plus an Lebensqualität am Land ist für mich wichtiger. Kein „Gsindl“, netter Lebensmittelladen, Metzger, KFZ Werkstatt, Hausarzt, Zahnarzt und Gasthaus am Ort.

Discounter, McDonalds 12 km entfernt.

Gehweg hochklappen eigentlich nie. Wenn man die Menschen in den Vereinen Sport, Feuerwehr, Burschenschaft, Chor und Co. kennt könnte man eher Freizeitstress bekommen.

Kultur gibts im 20 km Umkreis mit Laientheater, Kino und Museen auch genug. Also in ca. 15 Min. kannste immer was machen wenn de denn willst.

Denn zuhause is ja nun auch schön ohne Nachbarn im Haus auf die man Rücksicht nehmen muss oder eben die die das nicht tun.

 

Das einzige was hier nicht klappt ist rund um die Uhr besoffen mit den Öffis nachhause zu kommen. Da musste schon nach B,M,S usw... Vorteil?

Nachvollziehbar. Hatten meine Eltern seinerzeit in Aying auch, aber die Kosten für ein Auto zusätzlich möchte ich mir sparen, denn diese sind daily nicht unerheblich und niemand weiß, wohin das zukünftig noch führt.

 

 Ich kenne so manchen Münchener und meine Eltern seinerzeit eingeschlossen, die das pendeln satt hatten, dazu kommt, dass auf dem Land nicht immer alles für den alltäglichen Bedarf vorhanden ist und dann das Auto herhalten muss.

 

Mit 34 sehe ich mich tatsächlich auch noch nicht dort. Ich möchte nah am Arbeitsort sein, unter Leute kommen und vielleicht auch einmal

“ankommen“. Aber das ist keine Kritik, jeder Lebensabschnitt hat seins und irgendwann bin ich dort, wo du jetzt gerade bist.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 3.11.2023 um 23:10 schrieb *Regensburger*:

2600 Seelen Marktgemeinde Hohenfels

Da wohnst du ja nur 20km von mir entfernt 😃

Ich wohne aktuell in Neumarkt,  komme aber aus einer Ortschaft mit kleiner 100 Einwohner. Dagegen ist Hohenfels Big City 🤣

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es, wenn man sich so gar keine Mühe macht. Wir schreiben 2023…

 

Und durch das Parkett auf dem Balkon wird dieser nahezu zu einem vollwertigen Zimmer! 😱 Na nur fast, mich hätte es jetzt nicht gewundert, wenn da dann 3-Zimmer gestanden hätte…

 

IMG_4914.png

IMG_4916.png

 

Und Talker bringen wir mit dem Thread auch zueinander :D Wenn das nichts ist.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Nr7Stürzt:

so schlecht sieht der parkettboden doch garnicht aus :watch:

Es geht dabei auch gar nicht darum, wie er aussieht, sondern dass auf dem Balkon (!) ein Holzdielung liegt, welche diesen mit der Blakonverglasung zum fast vollwertigen Zimmer macht...

 

Echter Parkettboden dürfte, egal wie ausgeführt, der Witterung auf einem (wenngleich verglasten) Balkon (Wintergarten) nur bedingt geeignet sein. In meiner Wohnung liegt auch Parkett. Die Wohnung des Nachbars hat auch einen Wintergarten am Wohnzimmer und der ist zurecht (nur) mit Estrich ausgestrichen.

 

image.png


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb BMW_Classic:

Ich liebe es, wenn man sich so gar keine Mühe macht. Wir schreiben 2023…

 

Und durch das Parkett auf dem Balkon wird dieser nahezu zu einem vollwertigen Zimmer! 😱 Na nur fast, mich hätte es jetzt nicht gewundert, wenn da dann 3-Zimmer gestanden hätte…

 

IMG_4914.png

IMG_4916.png

 

Und Talker bringen wir mit dem Thread auch zueinander :D Wenn das nichts ist.

Für einen möglichen Mietbeginn zum 1.2.2019 scheint der Vermieter aber dann doch extrem wählerisch zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb Machine Head:

Da wohnst du ja nur 20km von mir entfernt 😃

Ich wohne aktuell in Neumarkt,  komme aber aus einer Ortschaft mit kleiner 100 Einwohner. Dagegen ist Hohenfels Big City 🤣

Wenn ich nicht Irre kann es sogar sein das du als ich noch in R gewohnt hab bei mir Standräder für den E30 abgeholt hast. Oder?

 

P.S. Neumarkt <-> Hohenfels <-> Regensburg sind je 40 km ;-)


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unnötige Info:

 

Arbeite in München, und habe mich bewusst dagegen entschieden in München zu wohnen

 

(nicht unbedingt wegen des Preises, wollte einfach nicht in eine Großstadt, kann mir momentan nichts schlimmeres vorstellen, als in München zu wohnen) 

 

jetzt wohn ich in Landshut, pendeln (habe einen Bus) ist voll okay dafür dass ich eine kleine schnuckelige Stadt habe und meine Ruhe genieße :)


Bearbeitet: von tequ

IMG_1043.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 44 Minuten schrieb *Regensburger*:

Standräder für den E30 abgeholt hast

Nee, das war ich nicht. Mein E30 hatte schon Standräder beim Kauf dabei 😉

 

Die Entfernung unterschätzt man immer wieder 🙈.

Aber zumindest weiß ich jetzt das da jemand in der Nähe ist wenn ich mal wieder ne kleine Runde um den Truppenübungsplatz fahre und eine Panne hätte 😃

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 5.11.2023 um 09:08 schrieb Machine Head:

Da wohnst du ja nur 20km von mir entfernt 😃

Ich wohne aktuell in Neumarkt,  komme aber aus einer Ortschaft mit kleiner 100 Einwohner. Dagegen ist Hohenfels Big City 🤣

Und 40km von mir. :D

Komme aus Amberg.

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMW_Classic Ich hör mich ja schon weiter um - aber es is eben nicht so einfach.

Aber bei den Anzeigen die Du hier gepostet hast sind schon so einige dabei, die in Gegenden sind wie z.B. die am Viktualienmarkt, wo Vermieter Irrsinnspreise verlangen können, weil es immer wieder Idioten gibt, die unbedingt in so ner Ecke wohnen wollen.

Ich weiß zwar nicht, was die damit kompensieren wollen - möglicherweise is das wie bei den Sportwagenfahrern ;-) - aber solche Wohnungen würd ich nicht mal näher betrachten.

 

Ich kenn die Situation ja und hab auch damals als ich nach MUC gezogen bin solche Besichtigungen mitgemacht, wie z.B. mal im DEBA Hochhaus in Solln, in das ich heute nicht mal ziehen würde wenn man mir was zahlt, wo ich damals aber auch aus Verzweiflung mit 100 anderen in ner 50m² Butze stand.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 30.10.2023 um 18:08 schrieb MartinE30:

Swap vom Mazda RX8? 

Die Dinger gibt es ja zu recht niedrigen Preisen (warum eigentlich? fände ich eigentlich mal ganz interessant)

Die Motoren vom RX8 sind wohl sehr unbeliebt, gab da gegenüber denen von RX7 und anderen vorgängern wohl einige Änderungen um Abgasnormen einzuhalten und Ölverbrauch zu reduzieren. Was den Motor wohl im Vergleich relativ schlapp und nicht gut zum Tunen macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Georg:

@BMW_Classic Ich hör mich ja schon weiter um - aber es is eben nicht so einfach.

Aber bei den Anzeigen die Du hier gepostet hast sind schon so einige dabei, die in Gegenden sind wie z.B. die am Viktualienmarkt, wo Vermieter Irrsinnspreise verlangen können, weil es immer wieder Idioten gibt, die unbedingt in so ner Ecke wohnen wollen.

Ich weiß zwar nicht, was die damit kompensieren wollen - möglicherweise is das wie bei den Sportwagenfahrern ;-) - aber solche Wohnungen würd ich nicht mal näher betrachten.

 

Ich kenn die Situation ja und hab auch damals als ich nach MUC gezogen bin solche Besichtigungen mitgemacht, wie z.B. mal im DEBA Hochhaus in Solln, in das ich heute nicht mal ziehen würde wenn man mir was zahlt, wo ich damals aber auch aus Verzweiflung mit 100 anderen in ner 50m² Butze stand.

Verrückt! Ja, da gibt es so einige sehr krasse Beispiele. Ich danke dir für dein waches Auge/deine offenen Ohren.

 

Etwas Glück habe ich ja, denn ich komme aus der Not heraus im Schwesternwohnheim (Klinikum) unter, bis ich was habe, aber auf 21 qm bekomme ich keinen Hausstand von 55 qm unter. Das bin ich gerade z. T. am verkaufen oder einlagern.

 

Was mich aber am Meisten anbiedert, ist die entweder maßlos prätentiöse Art und Weise mancher Anbieter (siehe unten) oder die vollkommen ausbleibende Resonanz auf x-Anfragen. Ich sehe es auch nicht ein, jedem Hans-Wurst meine Vita, meine Gehaltsabrechnungen und schon gar nicht meinen Ausweis via Mail zu versenden.

 

Gerade bei Letzterem gibt es sehr prominente Fälle von Identitätsdiebstahl.

 

Bildschirmfoto 2023-11-06 um 12.44.18.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb tequ:

Unnötige Info:

 

- kann mir momentan nichts schlimmeres vorstellen, als in München zu wohnen -

 

Dann kennen Sie Berlin vermutlich nicht...

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist MUC nicht mehr die Hauptstadt mit Herz?  :freak:.

Eine Kusine von mir hat im Oberwiesenfeld, zwischen Olympiapark und Olympia-Einkaufszentrum eine nette Eigentumswohnung vom Bauträger gekauft und findet es super da.

Mich haben die nächtlichen Zuggeräusche doch sehr gestört, scheinbar gewöhnt man sich daran…:devil:

7B5D5464-7650-4D37-8CDE-D9CF9C4DCE8C.png


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb Scheineiliger:

Ist MUC nicht mehr die Hauptstadt mit Herz?  :freak:.

Eine Kusine von mir hat im Oberwiesenfeld, zwischen Olympiapark und Olympia-Einkaufszentrum eine nette Eigentumswohnung vom Bauträger gekauft und findet es super da.

Mich haben die nächtlichen Zuggeräusche doch sehr gestört, scheinbar gewöhnt man sich daran…:devil:

7B5D5464-7650-4D37-8CDE-D9CF9C4DCE8C.png

Mag sein haha, dort arbeiten ist schön, aber wohnen würden Ich dort nicht wollen, haha

IMG_1043.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gerade bei Letzterem gibt es sehr prominente Fälle von Identitätsdiebstahl.
 
449071396_Bildschirmfoto2023-11-06um12_44_18.thumb.png.17c101fcbf2ec5a44340667e89c4d587.png


Being solchen Aussagen gepaart mit konkreten Daten der Anbieter wäre ich sehr vorsichtig. Eine Klage kann da ganz schnell ganz teuer werden

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb emmac:

 


Being solchen Aussagen gepaart mit konkreten Daten der Anbieter wäre ich sehr vorsichtig. Eine Klage kann da ganz schnell ganz teuer werden

Da hast Du aber was aus dem Zusamenhang gerissen:

 

"[...] und schon gar nicht meinen Ausweis via Mail zu versenden.

 

Gerade bei Letzterem gibt es sehr prominente Fälle von Identitätsdiebstahl."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Euch bekannt, ab wann beim NFL die DE-Scheinwerfer mit dem halbkreisförmigen Element im unteren Bereich des Reflektors verbauten worden sind? Ich interessiere mich zur Zeit für einen NFL mit Erstzulassung im März 1989 der diese Elemente nicht im Reflektor hat, siehe Foto des  schwarzen E30. Ich war immer davon ausgegangen, dass die Version „ohne“ nur in den ersten Produktionsmonaten in 1987/1988 verbaut wurden. Siehe zum Vergleich ein 318 is „mit“.

IMG_1944.jpeg

IMG_1946.png


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...