Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann dich schon verstehen, denn bin ja auch nicht unbedingt Anhänger des H-Kennzeichens. Gut, beim M40 mit Klr auch kein Wunder...

...und ja, ich schmunzle mitleidig, wenn Jerome-Maurice mit seinem vom Opa geerbten Audi 80/Golf II/Jetta in Buchhalterausstattung aber mit güldenen Lensos stolz wie Bolle das "H" spazieren fährt. Kein Mitleid, dass der für das kleine Motörchen mehr Kohle abdrückt, als er müsste.

 

Ansonsten sehe ich das mit H eigentlich entspannter. Warum nicht alle zwei Jahre für die Fahrt zur Prüfstelle irgendwelche orischinalen Felschen (auch wenn's Stahlblechräder mit Kappen sind) draufschrauben. Eventuell noch ein zeitgenössiges Radio 'reinstecken, was mW bei nichtfunktionieren eigentlich keinen Mangel bei der HU bringt.

Schwierig ist es doch nur bei Fahrwerk, Motorumbauten...

 

Rein rechnerisch hast du bei 2,7l und Euro2 etwa die gleiche Steuer (bis auf 3€) und bei Euro1 lohnt sich das richtig. Dazu brauchst du dir keinen Kopp wegen Klr, AU und grüner Plakette usw. zu machen.

 

P.S. : Eta finde ich auch klasse! Pass' drauf auf!


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

...ich kannte mal einen der einen kannte der bei Karstadt auf der Rolltreppe zufällig hörte wie sich zwei Schwerverbrecher zuflüsterten,

das in ihrer KLR-ABE mit einmal über Nacht wie durch Teufelshand auch der 325e mit versch. KW / Typschl. und der 325i mit Hartgekit (190PS) stand...

 

Wieso weshalb warum weiß ich natürlich nicht und auch in der Copy+Paste Abteilung bei Windows konnte mir niemand helfen.

 

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum mein Hinweis. Vielleicht einfach mal den Tüver des Vertrauens fragen. Oder diese Erkenntnis bei der Überlegung des H Kennzeichens mit einfließen lassen.

 

Ich hatte beim TÜV mit dem H noch nie Probleme. 

Mittlerweile bauen die meisten ja sowieso nur zeitgenössische Sachen an und damit hat man in der Regel auch keine Probleme. Wer nun 17 Zoll und Flip Flop Lack plant … okay. Aber ansonsten … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 18.7.2023 um 16:14 schrieb 325i VFL:

Doch, es tötet den Hund wenn du ihn im Auto lässt. :D

Allerdings fangen die dann üblicherweise erst richtig an zu stinken...

 

Heute war übrigens das Wetter, das den Geruch meist noch deutlich raus gebracht hat. Heute aber nicht mehr. Von daher offenbar: erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 56 Minuten schrieb el_horst:

Allerdings fangen die dann üblicherweise erst richtig an zu stinken...

 

Heute war übrigens das Wetter, das den Geruch meist noch deutlich raus gebracht hat. Heute aber nicht mehr. Von daher offenbar: erfolgreich.

Gleiches Ergebnis bei unserem pferdeauto, eine Anwendung mit 10 Minuten und nach einem halben Tag lüften nochmals 15 Minuten, jetzt kann das Auto zum TÜV.

 

Vor der Prozedur natürlich allen Dreck rausgebürstet und ausgesaugt. Ledersitze feucht durchgewischt und schon hat das gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein wunderschönes Nardi hatte ich auch mal. Hab vor 8 Jahren verkauft weil es nicht mehr gebraucht wurde.

CIMG9559.JPG

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meins seit über 30 Jahren (sieht man ihm teilweise auch an). Habe es damals bei D&W in Frankfurt gekauft

 

Ich habe diverse Narben für VW, BMW und sogar eine für einen NSU TT.

 

Das gebe ich niemals her :lenchen:.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...man kann doch nicht bei jedem Auto nein sagen, jetzt sind dann halt 5 E30 im Fuhrpark, 3 Baur und 2 Limos

 

Gestern nach mehreren Monaten beobachten, div. Preissenkungen und kurzer Verhandlung den Neuzugang abgeholt.

 

Positiv :

Schwarz mit Shadowline und grünem Glas

kein Rost am Scheibenrahmen, Radläufen, Endspitzen und Abschlepphaken

saubere Vorgeschichte, letzter Besitzer hatte ihn 12 jahre

Motor M40 1.8

gute Ausstattung

insgesamt guter Zustand, erheblich besser als die mäßige Beschreibung erwarten ließ

 

Negativ :

Beule in der Fahrertür (Beulendoc ?)

beide Kotflügel --> unten an der Verschraubung morsch

Rost an den Prod.aufnahmen ("Aschenbecherbleche")

Klappverdeck geflickt

 

dazu gab es eine Fahrertür und 2 orig.Kotflügel, jeweils ohne Rost und in Rot

 

zu den SAs :

statt des Werkslederlenkrad 380mm ist ein schonmal überarbeitetes und gutes kleines M-T2 verbaut

das Radio Modell uralt ist durch ein E36 Reverse RDS und die Cassettenablage durch das normale Ablagefach ersetzt worden

die Vordersitze sind ein Mix aus E30 und E34, alle Verstellungen funktionieren, sind klappbar und haben sogar die kleinen Armlehnen

 

 

Plan :

erstmal alle Teile kaufen, dann die ganz große Inspektion, Schweißarbeiten und neue HU durchführen lassen, dann als Alltags E30 rund ums Jahr hier in der Garage stehen haben.

Ich habe noch 2 Sätze gute Winterreifen (1x auf Stahl mit Radkappen, 1x auf 7x15 Kreuzer) und für den Sommer habe ich noch 7 Kanaldeckel, da suche ich mir die besten 4 Felgen heraus.

Das Fahrzeug soll Preiswert sein und bleiben aber nicht Lowbudget oder gepfuscht.

Im nächsten Jahr lasse ich dann das Klappverdeck erneuern

 

 

46091149qr.jpg

 

46091153me.jpg

 

46091156kd.jpg

 

46091157jn.jpg

 

46091158gc.jpg

 

46091159it.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gekommen...konnte nicht widerstehen, eine original M3 Hülle für die Bordbücher. 6d8ca8b267ee1f3c340d30b8d05c8f76.jpg41413cebae5b9206c20b7af204b9d58f.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist aus Leder und macht sich gut im Cabrio

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Einkauf entdeckt....und gleich mitgenommen..75144d45c308cd9b1a4ecf64ab1e3256.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auf dem Titelbild die Chinesische Mauer?

 

SCNR

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eher eine Zypressen Auffahrt zum Weingut ....

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....war schon immer so...wer lesen kann ist klar im Vorteil

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 21.7.2023 um 10:54 schrieb cabriolet:

Ich schaue jetzt erstmal, ob eine Umschlüsselung auf Euro 1 möglich ist, Steuern wären dann 408 Teuro p.a., alles Weitere sehe ich dann.

Habe heute den Steuerbescheid bekommen: Im Gegensatz zur Zulassungsstelle, die ja die grüne Plakette nicht herausrücken wollte, weiss der Zoll offenbar was er tut.

 

IMG_3993.jpg

 

Die Umschlüsselung ist also garnicht nötig, und die grüne Plakette hatte ich ja schon beim TÜV bekommen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 20.7.2023 um 11:49 schrieb cabriolet:

Nachtrag: Das Auto ist zugelassen :smbmw:.

Schnell und problemlos.

 

Ich habe wieder mal auf das H-Kennzeichen verzichtet, deshalb gab´s dann doch noch eine unliebsame Überraschung: Keine grüne Plakette, weil die eingetragene Schadstoffklasse "Schadstoffarm E" (Schadstoffschlüssel 03) wohl damals für Fahrzeuge sowohl mit G-Kat als auch U-Kat vergeben wurde. Und auf 01 wurde dank US-Zulassung nie umgeschlüsselt. Ich war dann nochmal schnell beim TÜV, dank G-Kat hat der problemlos die grüne Plakette herausgerückt, aber ich fürchte dass das Finanzamt mir auch die Steuern für "mit ohne G-Kat" abknöpfen wird.

Ich werde jetzt mal noch über BMW versuchen, auf Schadstoffschlüssel 01 "schadstoffarm" = Euro1 umschlüsseln zu lassen, falls die das noch machen. Wenn nicht muss ich mir dann eben überlegen, ob ich doch auf H-Kennzeichen umschwenke (H-Gutachten habe ich ja) oder in den sauren Apfel mit der höheren Steuer beiße.

Ach ja, theoretisch wäre sogar Euro 2 möglich: Ein GAT-Kaltlaufregler ist nachgerüstet, nur eben nicht eingetragen. Also falls jemand dafür noch Papiere incl Steueränderungsantrag übrig hat, gerne bei mir melden ;-).

 

Gruß

Markus

Anbei die ABE für den 129PS eta KLR im E30 zumindest als Schalter, Automatik naja das übersehen wir mal. Du wills ja nicht wirklich 408 € Steuer für nix bezahlen.

GAT_Steueränderungsantrag.pdf

ABE_KLR_129PS_eta.pdf


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb cabriolet:

Habe heute den Steuerbescheid bekommen: Im Gegensatz zur Zulassungsstelle, die ja die grüne Plakette nicht herausrücken wollte, weiss der Zoll offenbar was er tut.

 

...es gibt einen Unterschied zwischen 0403 unter und über 2000ccm, im Zollrechner ist es offensichtlich korrekt eingepflegt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://kfz-innung-schwaben.de/fileadmin/resources/intern/technik_recht/feinstaub/Fahrnr_PKW_08_2.pdf

Laut der Tabelle ist der Hebesatz mit 15,13€ korrekt und es würde keine Grüne Plakette zugeteilt werden.

 


https://www.bundesfinanzministerium.de/SiteGlobals/Functions/KfzRechner/common/emissionsklassen.pdf?__blob=publicationFile&v=6

einmal zum PDF Ende scrollen

 

Laut Finanzministerium ist schlechter als Euro 2 gleichbedeutend Euro 1 und Grüne Plakette wird zugeteilt. Eine Unterscheidung nach Hubraum habe ich nicht gefunden. Ist schon merkwürdig wie manches ausgelegt wird.

 

Marco

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...