Zum Inhalt springen

2 Schlepphebel Defekt...HELP


Para
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI

 

Mein Motor lief unruhig und ich hab ihn zum schrauber gebracht.

 

ERGEBNISS :

 

2 gebrochene Ventil Schlepphebel beim ersten Zylinder...

 

Er meinte irgendwas bei 700€ liegt die reperatur inkl 12 neue schlepp hebel ( 325i ) , falls man den Zylinderkopf komplett abbauen müsste wären es über 1000€ ( wenn die Stangen wo die dinger druff hängen sich nicht nach vorne rausziehen lassen.

 

NUN die Frage , lassen die sich nach vorne Rausziehen und muss das wirklich so teuer sein ? ( 12 neue schlepp hebel sollen alleine um die 400€ kosten )

 

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sie lassen sich nach vorne rausziehen.

jedoch nur wenn der mozor an seinen lagern gelöst wird und mit einer motorbrücke in die höhe gezogen wird, so hoch dass die kipphebelwellen-öffnungen(welch geiles wort*gg*) über den schlossträger drüber sind. anschliessend haube abschrauben und schon kannste die kipphebelwellen raustreiben, ziehen, wie auch immer.

 

gruss und viel erfolg

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Para

thx

 

is denn der preiss , 700€ gerechtfertigt?

 

hmm wenn der Wechsel mit Kopfdemontage gemacht wird:

 

Kopfdichtung liegt bei ca. 75,75.-€ + Kopfschrauben ca. 24,24.-€ und Kipphebel bei 15,80.-€ das Stück dazu kommt der Zahnriemen 30,39.-€ + Spannrolle 37,13.-€

 

macht ca. 200.-€ Material. (ok es fehlen die Gummidichtungen und kleingruschst sind wir mal großzügig und nehmen dafür zusätzlich 50.-€) macht 250.-€ der Rest für Lohn währe dann 450.-€

 

:-o 8-/ das finde ich zufiel, wobei wenn er 9 Stunden braucht und 50.-€ in der Stunde nimmt kommt das hin *sfg*

 

Wenn du es so machst wie Happi beschreiben hat.

 

Kipphebel 2x 31,60.-€ + Gummiböpsel (glaube 1,05.-€ Stück) 4x 4,20.-€ bist bei 35,80.-€

 

entscheide selber ob die 700.-€ Ok sind :-[ hoffe haben oben nix wichtiges vergessen 8-) such dir jemand aus dem Forum der dir dabei hilft und dann kannst du richtig Geld sparen selbst wenn du dem Helfer was gibst.

 

PS: original BMW Kiphebel kosten 12 Stück 189,60.-€ deine Werkstatt scheint eine Apotheke zu sein

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ihr immer den Motor anheben wollt... :roll: Ich hab den Kühler ausgebaut, die Niere abgenommen und hab die Kipphebelwellen rausgezogen... :-R

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste den motor tiefergelegt??*gggg*

 

is jetzt ne echte frage. keine angst.

 

also meines wissens bzw meine auge sagen mir: die wellen kommen an den schlossträger...

 

 

 

komm erzähl :o)

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das klappt. Wollte es auch nicht glauben, aber ein Kollege von mir, gelernter KFZ-Elektriker, hat es vor meinen Augen gemacht... Und dazu lernst Du 3,5 Jahre Mechaniker... :-o

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 3 jahre gelernt. :-D

erfahrungstechnisch habe ichs mir selber beigebracht am e30.

deswegen kann ichs ned so glauben.

aber wenn du das mit eigene augen gsehn hast.hmmmm.

mussisch wohl an meinem motorschaden 320i mal ausprobieren...*gg*

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von totti

Das ihr immer den Motor anheben wollt... :roll: Ich hab den Kühler ausgebaut, die Niere abgenommen und hab die Kipphebelwellen rausgezogen... :-R

 

nicht schlecht *g* bei einem Bekannten mit 320i Touring ging das auch nicht. Da mussten wir den Motor anheben. 8-/ 8-/ sachen gibts

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...