Zum Inhalt springen

Lederfarbe


E30__Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ;-)

 

Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige User das Lederpflegeset von Lederzentrum.de benutzen und davon begeistert sind. Nun möchte ich das Set auch testen, allerdings weiß ich den Farbton meines Leders nicht. In meinem Cabrio habe ich schwarzes Leder. Gibt es denn beim E30 verschiedene schwarze Ledertöne? Gibt es von BMW eine genaue Farbbezeichnung? Und welchen Farbton habt ihr bestellt.?

 

Mfg Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab damals ganz einfach das schwarz bestellt. keine sonderfarbe oder ähnliches...

 

selbst wenn der farbton leicht anders war, nach 20 jahren wirst du den jetzt ohnehin nicht mehr genau treffen.

schwarz verzeiht dir den fehler auf jeden fall besser als es bei silber oder natur der fall wäre.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins nannte sich "Leder Fresh Set".

Drin war:

1. Reiniger Mild

2. Leder Fresh F034

3. Leder Protector

Habe auch schwarze Sitze und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gruß

Axel

Suche: Rote Heckblende (Kennzeichenblende) NFL in einwandfreiem Zustand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten ;-)

 

ich habe mir nun das Lederpflegeset bestellt.. mit der normalen F034. Ich hoffe das Set ist wirklich so gut, ich werde das gleich mal ausprobieren und alles schön gründlich machen, das Cabrio ist sowieso eingewintert, also habe ich viel Zeit.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher:

DSCI0181.JPG

 

Nachher:

DSCI0020.JPG

 

 

Und ich bin sicher kein Profi, habe mir aber wirklich Mühe gegeben und Zeit gelassen! Das wird schon ;-)

DSCI0183.JPG

DSCI0204.JPG

DSCI0017.JPG

DSCI0018.JPG

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal rießen Respekt @freak & pilly, aber ich kann mir auch vorstellen das das ne Arbeit war, die so sauber hin zubekommen. Ach bevor der Sommer kommt bestell ich mir auch am besten das Pflegeset vom LZ

:sonne: :e30: Carbriofahrer :e30: :sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich eins dazu sagen. Das Lederzentrum ist sicher sehr gut, jedoch gibt es definitiv auch günstigere, vergleichbare Mittel (gerade bei schwarzem Leder)...

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitszeit für die gesamte Ausstattung: ~20 Std!

 

Aber ich hab auch alles komplett demontiert, 2 Bowdenzüge neu gemacht, alles neu geschmiert usw ...

 

Man sollte sich aber schon n Wochenende komplett Zeit nehmen, ansonsten gehts auf Kosten der Qualität der Arbeit!

 

Ich werd im Frühjahr nochmal Fotos nachschicken wie das nach 2000km aussah!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich eins dazu sagen. Das Lederzentrum ist sicher sehr gut, jedoch gibt es definitiv auch günstigere, vergleichbare Mittel (gerade bei schwarzem Leder)...

 

wäre hilfreich, wenn du diese nennen könntest, statt nur etwas anzudeuten ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ freak e30

Haste die Farbnummer von dem silber ( Lerderzentrum) ? (0292 ) BMW

 

 

Silber wird extra angemischt, hat keine vorgegebene Nummer.

Bei BMW passt nur das schwarz "von der Stange", alles andere sind "Sonderfarben".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ freak e30

Haste die Farbnummer von dem silber ( Lerderzentrum) ? (0292 ) BMW

 

 

Silber wird extra angemischt, hat keine vorgegebene Nummer.

Bei BMW passt nur das schwarz "von der Stange", alles andere sind "Sonderfarben".

 

Stimmt,aber die beim Lederzentrum kannten sich echt gut aus. Hatte erst bedenken da die Lederfarbe irgentwie dunkler wirkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich eins dazu sagen. Das Lederzentrum ist sicher sehr gut, jedoch gibt es definitiv auch günstigere, vergleichbare Mittel (gerade bei schwarzem Leder)...
Stimmt - es gibt sog. Lederfarbe.

Aber davon kann ich nur abraten.

Die wird nämlich spätestens nach den ersten Stunden in der Sonne wirklich so hart wie Farbe und das ganze reisst dann undschaut ziemlich bäh aus.

Die Ledertönung ist schon das beste Mittel.

Die deckt zwar nicht so stark wie Farbe - aber bleibt elastisch.

Außerdem: Mit etwas Arbeit kann man auch damit Teile umfärben.

Ich hab in meinem Z1 einen beleuchteten Schaltknauf (schwarz) der nach entsprechender Behandlung Z1 dunkelgrau ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne beim Lederzentrum meine Bestellung los werden... allerdings bin ich jetzt total verwirrt wegen der Lederfarbe - hab halt beiges Leder in meinem neuen Cabrio... wie krieg ich denn raus welches Beige ich habe? Ich hoffe beim E30 Cabrio gibt es blos ein beige und ihr könnt es mir verraten

___.jpg

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne beim Lederzentrum meine Bestellung los werden... allerdings bin ich jetzt total verwirrt wegen der Lederfarbe - hab halt beiges Leder in meinem neuen Cabrio... wie krieg ich denn raus welches Beige ich habe? Ich hoffe beim E30 Cabrio gibt es blos ein beige und ihr könnt es mir verraten

 

Ruf da mal an,die kennen sich gut aus,in meinem Fall wusten die so ,was für ne Farbe ich brauchte.

Wenn es noch das orginal Leder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

91er Cabrio ist "natur" wenn es die originale Ausstattung ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...