Zum Inhalt springen

Spaltmaße des Armaturenbrettes


Saisonkombifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


...ey Frank, nu sei mal ned so pingelig. Der E 30 ist noch ein Fahrzeug aus den 80ern, da war der eine oder andere Milimeter Luft schon noch drin. Guck Dir mal Spaltmaße vom UNO zum aktuellen Punto an, da siehste die Spaltmaßreduzierung sehr deutlich...

 

 

eta - thomas...der da nur so:-o guckt

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man stell dich ned so an is eben kein Neufahrzeug....

 

Außerdem kommt das davon wenn man ein Limo Armaturenbrett ins Cabrio "anpasst" *g*:-UU

 

*wegrenn*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja aber da wäre die Idee doch naheliegend, dass es da ggf. noch weitere Unterschiede zwischen Cab und Limo gibt oder?? Vielleicht die Gesamtbreite.. etc.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens ist der schreibenrahmen beim cab verstärkt... also wird der holm (ich hoffe ich wisst was ich meine), der hoch geht anders geformt sein (ob dünner oder dicker wäre jetzt gut zu wissen :)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

ich glaube nicht das beim Armaturenbrett nen Unterschied zwischen Lim und Cab gemacht wurde. Die Frontscheibe passt ja auch.

 

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is da n spalt von 1,5cm :D

Eben, ich finde das sieht aus wie bei mir, der Spalt ist normal. Mein Armaturenbrett war auch noch nicht draussen und kaltverformt wurde mein Auto auch nicht.

Wenn dir der Spalt zu groß ist, kannst du ja versuchen, die Verkleidung der A-Säule etwas wegzudrücken (etwas unterlegen evtl). Dann könnte der Spalt zwischen Armaturenbrett und A-Säule kleiner werden. Falls der es der ist, der dich stört... :motz:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab heute mal mit dem BMW Infoservice über dieses Thema gesprochen:

1. erlaubte die damalige Einbauart im Werk keine extrem passgenauen Armaturenbretter. Somit enstehen solche Spalten

2. schrumpft der Kunststoff mit der Zeit. Spalte von 0,5 cm sind normal

3. Gab es keine unterschiedlichen Armaturenbretter für die Limousine/Touring sowie das Cabriolet. Die Bauart wurde auch während der Laufzeit des E30 nicht geändert.

Meine Erfahrung zeigt nur, dass hier und da Schaumstoff eingespart wurde und das alte Armaturenbrett aus dem 1985er eta liebevoller verarbeitet war als das aus meinem 1991er Cabriolet.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile mit gleicher Artikelnummer können sowohl gleichzeitig von verschiedenen Zulieferern kommen und dann unterschiedlich hergestellt worden sein, als auch im Laufe der Zeit (hauptsächlich kostenmäßig) optimiert worden sein. Wär auch ne Erklärung für die Unterschiede.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...