Zum Inhalt springen

Dauerplus für AHK


Dedi on Tour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe endlich 'ne abnehmbare AHK mit 13-poligem E-Satz orig. BMW aufgetrieben. Diese hat im Kofferraum nen offenen Stecker für Kontakt 9 und 13 zur Versorgung der Dauerplusfunktion des Anhängers. Bei BMW gibt es für 29,- einen Kabelsatz Dauerplus. Will ich aber nicht ausgeben, kann mir einer sagen woraus das besteht, wo es angeschlossen wird, ob es was kompliziertes mit Trennrelais ist, über Zündschloss geschaltet oder einfach an der Batterie drannen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi

 

erstmal gratulation zum erwerb.

 

 

also.

wenn es um dauerplus geht, dann müsste dir dir doch aus der fragestellung schon ersichtlich sein, dass es nix mit zündung zu tun haben kann.

weil dauerplus. dauerplus ist immer geschaltet.

 

ich denke der eine pin ist für klemme 30(dauerplus der batterie) und der andere masse.

 

schau dir die farben an. des eine hat irgendwas mit braun, der andere rot oder grünanteil als hauptfarbe.

 

des mit braun ist masse.

 

 

gruss und viel erfolg

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...