Zum Inhalt springen

Teile entfernen


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Könnt ihr mir erklären, wie ich folgende markierte Teile abmontieren kann? Ich hab keine Ahnung, will nichts kaputt machen. Das eine ist ja die Einstiegsleiste und das andere, naja, keine Ahnung, wie man das nennt. Beides muss ab, damit ich den Teppich hochheben kann. Will den Schwelle von innen ausbeulen.

 

http://www.arcor.de/palb/alben/65/101165/1024_6534363165346136.jpg

 

Danke und Gruß! :drive:

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kräftig ziehen, meist gehn ein paar klips kaputt, muss man eben aufpassen, aber auch aufpassen das man ned die leisten zerbricht :-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hebel die einstiegsleisten nur vorn hoch. dann kannste die leiste in fahrtrichtung von den anderen klips "runterziehn".

 

 

was musste denn ausbeulen?????

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hebel die einstiegsleisten nur vorn hoch. dann kannste die leiste in fahrtrichtung von den anderen klips "runterziehn".

 

 

was musste denn ausbeulen?????

 

Mathes

 

Servus Mathes,

 

hab dat vorhin mal probiert; gar nich mal so einfach. Ich mach dat morgen weiter.

 

Ich mach morgen auch mal n Foto, dann weißte, wo ich genau ausbeulen muss. Fotos sagen mehr als Worte.:D Ist unter der Tür, also am Schweller eingedrückt. Nicht so tragisch, aber beim genauen hinsehen, sieht mans schon. :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wahrscheinlich bring Dir diese Leistenaktion garnichts, weil Du auch dann nicht von innen an den Außenschweller drankommst. Profis machen außen blank, schweißen einen Nagel auf, der dann mit'm Zughammer gezogen wird, notfalls das Ganze mehrmals. Kleinigkeiten werden verzinnt, dann lackiert!

Gruß Michael (gelernter Karosseriebauer ;-) )

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ichs richtig sehe isses nen Cabrio...da wird das Schwellerblech evt etwas dicker sein ( wegen dem rausziehen).

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es hinbekommen, doch jetzt weiß ich nicht, wie ich weitermachen soll... Fußraum (Fahrer- und Beifahrerseite) stand unter Wasser bzw. die Dämmmatten waren durchtränkt mit Wasser! Soll ich die trocknen lassen und wiederverwenden? Soll ich sie ganz weglassen? Teppich sieht wohl noch ganz ok aus, das Wasser stand immerhin 2-3 Wochen drinne... :eek:

Erstmal lasse ich es so, um zu beobachten, ob es irgendwo reinkommt oder ob es damals ne ausgelaufende Wasserflasche war, aber dann würde mich wundern, dass es auf beiden Seiten nass ist... 8-/

 

http://www.arcor.de/palb/alben/65/101165/400_3436373433353337.jpg

 

http://www.arcor.de/palb/alben/65/101165/400_3266353439663862.jpg

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja noch richtig gut aus bei dir!

gib ma bescheid wohers kommt. mach mal die rücksitzbank raus!

bei mir läufts durch die heckklappendichtung(wie in deinen thread) ain den kofferraum und von da aus durch die löcher nach vorn über die fläche für die rücksitzbakn und dann in den fondfußraum. da wos bei dir auch ´nass ist. nur isses bei mir da nicht nur nass, sondern man könnte baden gehn wenns grad nicht so saukalt wär...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja noch richtig gut aus bei dir!

gib ma bescheid wohers kommt. mach mal die rücksitzbank raus!

bei mir läufts durch die heckklappendichtung(wie in deinen thread) ain den kofferraum und von da aus durch die löcher nach vorn über die fläche für die rücksitzbakn und dann in den fondfußraum. da wos bei dir auch ´nass ist. nur isses bei mir da nicht nur nass, sondern man könnte baden gehn wenns grad nicht so saukalt wär...

 

Ok, perfekt. Dann wird es wohl wirklich diese verdammte Dichtung sein. Muss die mir dringendst besorgen!!! Wär schad drumm, wenn mir der ganze Hobel irgendwann durchrostet bzw. verrottet! Aber ist schon nervig, wenn man so was hat! :devil:

Soll ich die alte, getrocknete Dämmatte wieder reinmachen oder neu?

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kannst auch wieder reinmachen. schau vorher aber nochaml genau ob sich irgendwo angefangen hat rost zu bilden wenn nicht. 30dosen hohlraumwachs kaufen und kräftigh abgehen! :D im ernst. gleich an den bodendeckeln. wo du einen sos chön fotografiert hast richtig viel wachs hin!bei mir haben die sich schon verabschiedet gahbt.(durch) mzusste neue reinschweißen. ist alles scheiße. pas auf das auf was du hast udn gleich versiegwln wenn da nirgendwo rost ist. dann hat der auhc keine chace. schau unten auch glwich. amch alles an rost weg was die erkennen kannst du dann versiegeln was geht! bei meinem wars zu spät!

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kannst auch wieder reinmachen. schau vorher aber nochaml genau ob sich irgendwo angefangen hat rost zu bilden wenn nicht. 30dosen hohlraumwachs kaufen und kräftigh abgehen! :D im ernst. gleich an den bodendeckeln. wo du einen sos chön fotografiert hast richtig viel wachs hin!bei mir haben die sich schon verabschiedet gahbt.(durch) mzusste neue reinschweißen. ist alles scheiße. pas auf das auf was du hast udn gleich versiegwln wenn da nirgendwo rost ist. dann hat der auhc keine chace. schau unten auch glwich. amch alles an rost weg was die erkennen kannst du dann versiegeln was geht! bei meinem wars zu spät!

gruß

 

Unten nochmal ein besseres Foto vom Fußraum.

Hab mir heute eine Flasche Hohlraumversiegelung gekauft, allerdings ist diese schwarz!! 8-/ Soll ich jetzt den bis dato noch guten Boden damit einsprühen?? Ok, hinerher sieht man eh nichts mehr davon, aber wollte lieber nochmal fragen... :-UU

 

http://www.arcor.de/palb/alben/65/101165/400_3238336538396236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also wie der name schon sagt ist H O H L R A U M -Versiegelung eigentlich für Hohlräume gedacht. Ich würd allerhöchstens an den Schweißflanschen zu Schweller hin versuchen, was zwischen die Bleche zu kriegen, ansonsten hast Du unter den Dämmmatten bloß eine eklige, klebrige Riesensauerei. Für größere Flächen gibt's Schutzwachs aus der Sprühdose, das kannst Du unbedenklich flächig auftragen, klebt zwar auch noch ein bisschen, trocknet aber schon etwas mehr an, als Hohlraumwachs!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also wie der name schon sagt ist H O H L R A U M -Versiegelung eigentlich für Hohlräume gedacht. Ich würd allerhöchstens an den Schweißflanschen zu Schweller hin versuchen, was zwischen die Bleche zu kriegen, ansonsten hast Du unter den Dämmmatten bloß eine eklige, klebrige Riesensauerei. Für größere Flächen gibt's Schutzwachs aus der Sprühdose, das kannst Du unbedenklich flächig auftragen, klebt zwar auch noch ein bisschen, trocknet aber schon etwas mehr an, als Hohlraumwachs!

Gruß Michael

 

Servus!

 

Der Hohlraumwachs, den ich mir gekauft habe, ist in der Sprühdose!

Meine Idee war jetzt für heute Mittag, die Nähte von dieser schwarzen Schutzschicht oder Matte, die man auf dem letzten Bild schön erkennen kann, damit einzusprühen und das ganze außen rum mit Malerkrepp abzukleben, dann ist es ja eigentlich ordentlich.

 

Schweller hab ich von außen bearbeitet, erst mit Zink, heute dann Steinschlagschutz (Teroson) und dann auch Hohlraumwachs - oder umgekehrt, mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber trotzdem ist es HOHLRAUMWACHS, und kein Schutzwachs. Mit dem Schutzwachs kannst halt flächig besser arbeiten, hat auch nen anderen Sprühkopf! Ränder der Matte mit Hohlraumwachs ist schon OK, aber auch vor Allem zum Schweller hin, wo Bleche aufeinander liegen, würd ich versiegeln!

Gruß Michael

 

PS: Was ist mit der Beule im Schweller?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber trotzdem ist es HOHLRAUMWACHS, und kein Schutzwachs. Mit dem Schutzwachs kannst halt flächig besser arbeiten, hat auch nen anderen Sprühkopf! Ränder der Matte mit Hohlraumwachs ist schon OK, aber auch vor Allem zum Schweller hin, wo Bleche aufeinander liegen, würd ich versiegeln!

Gruß Michael

 

PS: Was ist mit der Beule im Schweller?

 

Hm, also Schutzwachs hab ich dann noch nicht, höchstens in der Flasche, nicht zum Sprühen. :roll:

 

Die Beule ist noch drin. Die Idee mit dem Nagel würde ich sicherlich nicht hinbekommen und beim Karosseriebauer wird es sehr teuer sein. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr einfach mal zu einem hin, sag ihm, es darf nicht viel kosten und Du könntest Vorarbeiten selbst machen, z.B. die Stelle großflächig blankschleifen u.ä. Die eigentliche Zugaktion dauert nämlich nicht lange, teurer wird's, wenn man es noch glatt verzinnen läßt, aber vielleicht kannst Du ja mit Spachtel leben und kannst das dann selber machen?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...