Zum Inhalt springen

Ventildeckel originalgetreu herrichten


Pilly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Er wird aber sicherlich nicht für 120 € extra nach Lübeck kommen. Das lohnt sich nicht wirklich.

Aber ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten und im Frühjahr versuchen, da etwas zu machen.

 

Es wäre höchst interessant, wenn Du vorher / nachher Bilder posten könntest.

 

 

doch er kommt ja auch extra von Buchholz zu mir... du mußt nur die einfache Anreise mit 50c. pro km bezahlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich bekomme noch bescheid zwecks genauer Terminlage - wenn du magst kann ich mich dann gerne melden bzw. du kannst ihn ja auch direkt anschreiben?. Er hat gemeint es wird vorrausichlich noch Januar sonst Februar.

 

Wann hast Du denn den Termin? Eventuell könnte man dann tatsächlich etwas machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mal ne andere Frage...mach grad meinen sauber (hatte nen kopfriss...folglich ist alles voller Ölschlamm)

Mit was bekomm ich den sauber? Bremsenreiniger, Isopropanol, schrubben etc...alles klappt nich so recht.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drahtbürste ...

 

Aber nicht auf der Flex, nur auf der Bohrmaschine, die Flex trägt richtig Material ab ...

 

Besser wirds wenn du ihn strahlen lässt.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor Ihr irgendwelche Beize in den Motorraum kippt oder 100,- und aufwärts ausgebt .............versuchts doch einfach mal mit handelsüblichen Diesel !

 

Diesel und einen etwas festeren Pinsel und spätestens beim 2mal ist alles von dem gelben Wachs runter ....natürlich mit Wasser nachspülen

 

und damit keiner meckert .......aus Umweltschutzgründen sollte ein Ölabscheider in der Nähe sein ;-)

 

gruß Percy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glasperlstrahlen und die Spinne under Ventildeckel sehen aus wie ab Werk!
Das ist schon richtig - aber wehe es ist auch nur ein kleines Löchlein durch das das Strahlgut in die Ansaugspinne oder unter die Abdeckung innen am Deckel geraten kann.

Da kann man spülen wie man will - man hat keine Gewissheit, dass alles draußen ist.

Ein Spezl von mir hat sich so seinen Motor ruiniert.

Da war Strahlgut in irgendeinem Winkel vorhanden und nach einiger zeit hat es sich dann gelöst.

Resultat: Kolbenfresser aber mit derart großen Riefen dass man gleich den ganzen Block wegschmeissen konnte.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt eure Ideen gelesen habe muss ich mal ne explizite Frage loswerden:

 

Ich möchte bei meinem ETA die Ansaugspinne und den Ventildeckel lackieren. Da ich eh den Kopf beim Umbau tauschen werde und auch die ein oder andere Dichtung neu mache, habe ich beide Teile ja in der ausgebaut in der Hand.

Wozu würdet ihr raten um die Teile fürs lackieren vorzubereiten? Die Aktion mit der Beize, Sand- Glas- Eisstrahlen lassen oder einfach mit dem Bürstenaufsatz auf der Bohrmaschine?

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du niemanden hast der dir das schnell strahlt würd ich die Bohrmaschine wählen ...

 

Alles andere ist in meinen Augen zu viel Aufwand!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habs jetzt mit der Hand gemacht und verschieden Schleifpapieren...Sauber ist es geworden, allerdings nach 3 std.

Bohrmaschine geht denk auch schneller...Brauch ich umbedingt Hitzefesten Lack?

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab bei mir den Ventildeckel und die Ansaugbrücke komplett in Handarbeit geschliffen. D.h. die großen gut zugänglichen Flächen mit ner Bohrmaschine und versch. Aufsätzen, den Rest mit Sandpapier, Muskelkraft und Schweiß ;-) (erstes Bild)

Der Weg ist das Ziel!! Fragt aber nicht, wie lange das gedauert hat :freak:

 

Danach dann beides lackiert. Hab für die Brücke silbernen Felgenlack genommen, Der soll (angeblich) sehr abriebfest sein. Seit etwa 10 Monaten hälts, auch ohne Grundierung. Naja, noch hälts....Abwarten & Tee trinken...

 

Gruss, Frank

Ansaugbrücke_klein.JPG

Ansaugbrücke_klein (3).JPG

Ansaugbrücke_klein (4).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RainersBMW318iCabrio

 

und wie wars?

Was hast du den jetzt endgültig bezahlt?

Hast du vorher und nachher Bilder gemacht, wenn ja bitte posten!

 

Genau aus diesem Grund habe ich diesen Thread auch wieder rausgesucht. Es würde mich auch sehr interessieren, wie nun das Ergebnis ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also bei dem Trockeneisstrahlen wird ohne jegliche Vorbereitungen in den Motorraum reingehalten, und der glänzt und strahlt wie 'n Affenarsch !? Wie sieht das dann aus mit "optisch optimierten"/lackierten Ventildeckeln ? Bleibt der Lack drauf ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Also Ich Könnte hier in Rostock einen Sammeltermin für euch Organisieren zum Trockeneisstrahlen. Möglich ist Motorraum von oben komplett zu strahlen. Wenn sich min 3 Leute finden kann ein termin gemacht werden. Anbei mal ein bild meines Motorraums nach dem strahlen. Kostenpunkt war bei mir da nicht so extrem verschmutzt unter 100€.

 

10609-albums1526-picture11750.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...