Zum Inhalt springen

Was darf ein neues Verdeck kosten?


DKI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

da ich mir gestern ein E30 325i Cab angeschaut habe, wollte ich mal fragen, was ein neues Verdeck kostet.

 

Vllt gibt es ja auch jemand hier im Forum, der diese selbst installiert?

 

Falls es eine Rolle spielt: Das aktuelle Verdeck ist manuell zu betätigen.

 

Mfg

 

DKI :e30::e30:

"Paper therapy we let the money realx us"

Young Jeezy in: I'm so Paid ft. Akon & Lil' Wayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte mein neues Verdeck im Juni 2007 bekommen, hatte mich vorher richtig erkundigt, da es verschiede Stoffe und Qualitaeten gibt.

 

Mein Verdeck ist als BMW Qualitaet mit 800 Euro inkl. neuen Spangurten, neuen Dichtungen fuer 800 Euro montiert worden. Die Arbeit und die gelieferte Qualitaet war echt einwandfrei :daumen:

 

Die Sommerlandverdecke sind vom Stoff etwas duenner, die man mir schon mit Montage fuer 600 Euro angeboten hat.

 

Bei Interesse gebe ich die Adresse gerne weiter....

 

Hier ein Foto, wo es gut 1 Jahr drauf war......

 

http://www.bmw-exclusiv-cars.com/assets/images/Matzes_e30_7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meins anfang des Jahres bei einem Sattler vor Ort machen lassen, bezahlt habe ich 2100€ inkl. allem. Stoff und Scheibe sind Sonnenland, rest original BMW. Ich bin sehr zufrieden damit.

verdeck.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 2100€ sind mir definitiv zu viel, aber mit circa 1000€ könnte ich leben. Sind ja ganz schöne Preisspannen hier...

 

@S38Matze: Vllt. schick ich dir irgendwann in der nächsten Zeit mal ne PN, kann aber sein dass es noch was dauert, da ich ja das Auto noch nicht besitze :-)

 

Dann machts mal gut,

 

DKI

"Paper therapy we let the money realx us"

Young Jeezy in: I'm so Paid ft. Akon & Lil' Wayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 1100 € beim Sattler gezahlt, Sonnenland schwarz, ohne neue Spanngurte.

 

Ganz wichtig: gehe nur zu einem Sattler, der schonmal ein Verdeck auf einen E30 gezogen hat. Unwissende machen da sicher mehr kaputt als ganz.

 

Es gibt doch hier im Forum einen Kollegen der das super machen soll, Masupilami oder so ähnlich

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DKI,

 

kannst du gerne machen, denke die Preisunterschiede sind ja hier wirklich riesig. Kannst mir glauben, dass ich gerade bei meinem Nachfolgecabrio auch sehr pingelig war. Vor allem habe ich neue Spangurte und Dichtungen mit dazu bekommen, eingestellt hat er es auch noch perfekt!

 

Inzwischen haben einige Bekannte auch schon neue Verdecke unter anderem fuer E36 Cabrio, Golf Cabrio und Mercedes CLK die Verdecke von dem Sattler machen lassen, alle sind richtig gut zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum fragt hier keiner den Verdeck-Gott Rainer?

@Masipulami1

zaubert euch ein Verdeck in 1a und das unter 800.-€!

Man/n sollte nur wissen, dass der Taunus nicht nur ein Ford-Modell, sondern auch ein Mittelgebirgchen bei Ffm. ist. Dort ist er am Werk.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum fragt hier keiner den Verdeck-Gott Rainer?

@Masipulami1

zaubert euch ein Verdeck in 1a und das unter 800.-€!

Man/n sollte nur wissen, dass der Taunus nicht nur ein Ford-Modell, sondern auch ein Mittelgebirgchen bei Ffm. ist. Dort ist er am Werk.

Gruß Jochen

 

 

Hallo Jochen,

 

man sieht ja hier die riesigen Preisunterschiede, die teilweise zusammen gekommen sind. Wenn ich mir ueberlege, das da jemand 2100 Euro fuer bezahlt fall ich echt vom glauben ab :meinung:

Es ist immer wichtig, hier mindestens 5 - 10 Angebote rein zu holen, vor allem sich einige Autos an zu schauen, damit man die Arbeit auch sehen kann.

 

Wichtig ist halt, dass bei einem neuen Verdeck die Spangurte und die Dichtungen vom Polsterer ausgetauscht werden, denn die Kosten auch nochmals extra Geld.

 

Wie gesagt, die Sonnenlandverdecke haetten mich gute 600 Euro mit allem drum und dran inkl. Montage gekostet, die BMW Qualitaet 800 Euro.

 

Macht der Rainer das fuer unter 800 Euro, oder sogar 800 Euro ist das absolut nicht zu toppen und sehr weiter zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich auch mal an den Rainer wenden.

 

Die Basisarbeit ist beim Rainer immer erst mal der Wechsel des Verdecks.

Spanngurte auf Wunsch.

Da die Dinger nicht billig sind und es die auch nahezu nur original gibt, will das halt nicht jeder gemacht haben.

Schließlich kostet ein neuer Spanngurt bei BMW über 100,-

 

Außerdem sind 2k gar nicht so abwegig.

Das Originalverdeck kostet bei BMW 1416,- und wenn dann noch Dichtungen fällig sind bzw. die Spanngurte dann steigt die Rechnung schnell auf über 2k

Allein der vordere Dichtgummi am Spriegel kostet knapp 130,-

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann habe ich ja schon mal zwei Adressen, Rainer (=Masipulami1) und den Sattler von S38Matze.

 

Wenns dann so weit ist muss ja auch die Entfernung berücksichtigen, die erst mal zum Sattler gefahren werden muss.

 

Wem noch was einfällt, her mit den Infos!

 

Dankeschön und gute Fahrt,

 

DKI

"Paper therapy we let the money realx us"

Young Jeezy in: I'm so Paid ft. Akon & Lil' Wayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab scheiße gebaut !

 

wollte bei kalten temperaturen das verdeck öffnen und mir ********* ist das fenster kaputt gegangen.

 

was kostet es die scheibe erneuern zulassen und wer könnte mir jmd empfehlen im raum düsseldorf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit oder ohne Reißverschluß?

 

Original BMW Teil oder nicht?

 

Wie alt ist das Verdeck?

 

Originalscheibe ohne Reißverschluss kostet 459,-

Originalscheibe mit Reißverschluss kostet 491,-

Preise sind stark gestiegen seit der E30 zu Classic gehört

 

Das Problem ist, die neue Scheibe in ein altes Verdeck zu machen.

Das werden viele Sattler nicht machen wollen.

Der alte und der neue Reissverschluss harmonieren evtl. nicht und ne nagelneue Scheibe im alten Verdeck kann auch ausreissen.

 

Viel Erfolg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist ein 87 cab und das verdeck ist noch original und ein reißverschluss hat das nicht

 

Dann wirds sicher problematisch, meins war Bj.94 und mir ist genau das gleiche passiert. Kein Sattler hier wollte eine neue Scheibe einarbeiten. Hat mir jeder von abgeraten. Wenn man bedenkt das mein Verdeck noch 7 Jahre jünger war sehe ich schwarz für deins. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist ein 87 cab und das verdeck ist noch original und ein reißverschluss hat das nicht

 

 

Schmeiß das Verdeck runter. Das ist doch eh am Ende.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist ein 87 cab und das verdeck ist noch original und ein reißverschluss hat das nicht
Das ist das Problem.

Das Verdeck hat sich gedehnt und ist wahrscheinlich mürbe.

Da der Sattler für seine Arbeit Gewährleistung geben muß, weiß ich nicht, ob er sich das antut.

Dazu kommt der hohe Preis für ne Originalscheibe weil ne billige von Ebay baut der Sattler sicher erst recht nicht ein aus o.g. Grund.

 

Da würd ich eher mal überlegen mit dem Rainer zu schwätzen - das kommt letztendlich nicht viel teurer.

 

Ich war im August auch bei ihm.

 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis Verdeck - dazu folgende Anekdote:

 

bin vor Jahren mit meinem Baur-Cabrio aufgrund eingeschnittener Heckscheibe (VANDAAAAAALEN!!!!!!:motz:) & nachträglicher Schadensgebutachtung beim örtlichen BMW Dealer gewesen - der wollte 5000,00 DM für ein komplett neues Verdeck in Rechnung stellen.......

 

.....wurde zwar von der Versicherung übernommen, aber ich bin halt mal zu einem Sattlerbetrieb gefahren.......

 

....Preis dort 2500,00 DM - auf meine Frage woher der Preisunterschied kommt meint er lächeknd zu mir: Was meinst du wohl zu wem BMW die Autor mit Reparaturen am Verdeck bringt ?

 

---- ergo habe ich das Auto zu ihm gebracht - mit der Versicherung abgerechnet und bei Abholung und Bezahlung beim Sattler sogar noch ein paar DM gespart - inkl. neuer Dichtungen hatte er mir 2200,00 DM berechnet

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wurde zugetragen dass wir einen sehr guten Sattler in der Umgebung haben. Sitz ist wohl in Rüsselsheim und er macht viel für GM :opel: - aber in sehr guter Qualität mit Sonnenland Stoff. Komplett nimmt er für ein E30 Verdeck mit Montage 680,-€. Offiziell mit Rechnung und sehr gutem Rang und Namen.

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und er macht viel für GM :opel:

...verstehe ich gar nicht was die Leute an Opel stört. :-[

 

 

Sollte dein Wagen mal so alt sein wie mein oller Opel und ist dann immer noch auf der Strasse kannst du dich glücklich schätzen....

 

http://img51.imageshack.us/img51/9036/opelrekordcoupe15.th.jpg

 

:winken:

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe mich auf den weg zu rainer(masipulami) gemacht,eine tour waren es fast 600 km um ein neues verdeck drauf zumachen.

Bin voll zufreiden damit,kannst ihn bei der arbeit zusehen,dauert ca.5 std.Ist aber mal interessant

das zu sehen wie er das macht.Nicht umsonst nennt man ihn hier den verdeckgott.

Kann ich nur bestätigen.

Macht echt klasse arbeit.

Habe für das verdeck und montage 700 euro bezahlt.

Dazu habe ich mir zwei neue spanngurte beim cabriodoktor auf ebay bestellt.

Prei für beide 200 euro.

Also insgesamt mit allem dran dann 900 euro bezahlt.

Du kannst dir bei rainer dann auch die farbe vom stoff aussuchen.

Habe dann auch ein aigner rotes verdeck mir draufziehen lassen.

Sieht echt geil aus die farbe.

Schwarz hat ja jeder.

Beim cabriodoktor bekommst du die spanngurte echt schnell geschickt.

Top Qualli.

Also ich würde an deiner stelle echt mit rainer kontakt aufnehmen.

Ich bin voll zufrieden.

 

 

mfg:poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also ich hatte gestern auch das Vergnügen, ein neues Rainer-Mützchen auf mein Cabrio zu bekommen. Erstklassiges Material, sehr genaue Arbeit, Rainer weiß wirklich, was er tut. Kann man nur weiterempfehlen, das gibt einen einwandfreien Micky-Maus-Stempel ins Heftchen... *grins*

In dubio pro vino...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...