Zum Inhalt springen

Digitaluhr mit Temp.-Anzeige


zetty33
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Es gibt einen Helligkeitssensor an der Front sieht aus wie ne led, probier mal was passiert wenn du den mit dem Finger zu hältst, ansonsten würd ich sagen ist es alterung vom siebensegmentdisplay... wenn ne neue anzeige brauchst hab grad was da ...

E30 Cabrio Schlachtfest .. verkaufe Teile ... mehr unter www.marinovic.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du baust das Gerät aus und schaust mal nach den kleinen Birnchen hinten drin.

 

Gruß

Stefan

 

Das Birnchen hängt an der Instrumentenbeleuchtung ... wenn das Display bei tageslicht nicht lesbar ist, dann ist die LCD kaputt das hab ich auch bei meinem BC2 da hab ich nämlich schon das birnchen gewechselt. Über dem Display oben links sieht man ein kleines, blaues LED- ähnliches Teil. Ist vermutlich ein Fototransistor für die Helligkeit der LCD, mal mit dem Finger zuhalten und schaun ob s heller wird wenn das reicht einfach zukleben oder zu pinseln und der fall ist erledigt

CIMG0830.JPG

E30 Cabrio Schlachtfest .. verkaufe Teile ... mehr unter www.marinovic.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über dem Display oben links sieht man ein kleines, blaues LED- ähnliches Teil. Ist vermutlich ein Fototransistor für die Helligkeit der LCD, mal mit dem Finger zuhalten und schaun ob s heller wird wenn das reicht einfach zukleben oder zu pinseln und der fall ist erledigt

 

 

genau verkehrt rum. dunkelt man die blaue stelle ab dunkelt auch das display ab. und auch nur so macht es sinn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lcd-hintergrundbeleuchtung ist aber eine ganz normale glühlampe die für ein paar cent ausgetauscht werden kann.

einfach mal die ATA ausklipsen und von hinten anschauen, dann sieht man sofort was gemeint ist.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du meinst ist die instrumentenbeleuchtung für die tasten, dadurch wird das display bei tag nicht heller

 

hab dasselbe problem bei meinem bc2, hab die lampe gewechselt jetzt seh ich die tastenbeschriftung aber immer noch net die zeichen im display

E30 Cabrio Schlachtfest .. verkaufe Teile ... mehr unter www.marinovic.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dasselbe problem bei meinem bc2, hab die lampe gewechselt jetzt seh ich die tastenbeschriftung aber immer noch net die zeichen im display

 

schon wieder verwechselt. :devil::devil::devil: bei der ATA isses ein birnchen was für display und tasten zuständig ist und beim BC isses eine birnchen für die tasten und ein "beleuchtungseinschub" fürs display.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....falls man den wechseln kann ...

 

kann man. bau aber lieber deinen auf led um. weil das originalteil soll wohl laut aktuellen preisen über 40 euro kosten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tipp wieder was dazu gelernt ...

dann such ich mal den Beleuchtungseinschub beim bc2 falls man den wechseln kann aber laut etk gibts wohl nur dat birnchen zum wechseln

Nein - laut ETK gibts auch den Einschub - der ist rechteckig und kostet teuer.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat jemand schon die Photodiode für die LED Helligkeit gewechselt? Wenn gibts dazu ne Anleitung? Wie kann ich das Gehäuse hinten öffnen, nur gekliuppst o. geklebt? Mein Elektrofreak meinte auch dass wahrscheinlich die P-Diode einen Macken hat o. zu alt ist. Ist ev. nur das blaue Glas in der Blende zu dunkel u. wenn ich es rausmachekommt mehr Licht auf die P-Diode? Kennt jemand das Ersatzteil für die P-Diode, gibts die beim Conrad.

Danke für Eure Geduld und Hilfe, der Neuling.

Für Hilfestellungen wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...