Zum Inhalt springen

Motor wird nicht warm


Bördi325iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen erstmal im neuen Forum!

ich weiß ja nicht mal ob es nen problem ist, aber fragen kostet ja nichts!

und zwar folgendes. rechts neben dem drehzahlmesser ist ja die temperatur anzeige des wasserkühlkreislaufes. wenn ich also den wagen im kalten zustand starte, zeigt sie natürlich blau an. mit jedem kilometer wanderst sie etwas höher. soweit so gut. aber irgendwann bleibt sie in der mitte von 1/4 und 1/2 stehen. der motor ist garantiert auf betriebstemperatur. auch wenn ich etwas länger über die autobahn fahre und das nicht gerade langsam, so wandert die nadel an der ampel zwar etwas weiter aber nie bis halb. bei dem bmw von meinem vater dauert es keine 2km da ist das dingen schon auf halb und bleibt da auch bis in alle ewigkeit. ist jetzt die anzeige kaputt oder kühlt mein kühler sogut, dass die flüssigkeit garnicht erst sowarm wird??

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der fährt nen 525 diesel.

kenn die e bezeichnung nicht, aber ist der mit den leuchtringen in den scheinwerfern.

also ist weder die anzeige kaputt noch stimmt irgendwas nicht.

ist einfach nur ein cooler motor 8-/

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir genauso - Ich hab ihn schonmal getrieben wie sau - aber er wird nicht wärmer ! (1/3 Stellung = max.)

 

Habe neuen Kühler !

 

Die die jetzt denken ich verheize meinen 323er kann ich beruhigen - fahre meistens zwischen 1500 und 2000 Touren ! Aber zwischendurch braucht man halt seinen Spaß ! :-D

 

MFG

 

Zauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dein Motor nicht "warm genug wird" mag mal dahin gestellt sein, Ein 325i hat standardmäßig Oilkühler, da muß das Wasser nicht mehr soviel Wärme abtransportieren, ergo, wird das Wasser nicht so warm,

nur eine Oiltemperaturanzeige bringt Gewissheit.

Gruß, Michel

Manchmal is weniger mehr, ausser beim Hubraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bocki325iT

der fährt nen 525 diesel.

kenn die e bezeichnung nicht, aber ist der mit den leuchtringen in den scheinwerfern.

also ist weder die anzeige kaputt noch stimmt irgendwas nicht.

ist einfach nur ein cooler motor 8-/

 

Hallo Bocki,

 

1.) müßte der e39 sein...

 

2.) ist bei meinem Cab genauso...

 

Aber Spiggy guck bestimmt gerne in Köln mal nach *gggg*

 

Gruß Laguna

jjjaaaa... ich Liebe meinen M40

 

Hier geht es zum Chat http://www.e30.de/chat.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alle e30, die ich kenne haben immer ziemlich exakt die Kühlmittelanzeig in Mittelstellung nach kurzer Fahrt, wenn der Motor warm ist. Bei meinem war mal das Thermostat kaputt, da wurde er nicht wärmer als der erste Strich. Nach dem ein neues Thermostat eingebaut wurde, wieder exakt Mittelstellung.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei mir kam das mit der Zeit und wurde nach und nach schlimmer. Ich hatte dann Kühlmitteltemp gemessen und da war eigentlich alles im grünen Bereich, als es dann nur noch beim weißen Strich stand habe ich mal den Temp Geber durchgemessen, und der hatte etwas falsche Werte.

Nach dem Wechsel dieses Gebers ist es jetzt wieder ganz ok,

er steht kurz vor der Mitte und wenn er sich etwas anstrengen muss dann wandert er zur Mitte. Folgt zeitlich versetzt der Öltemperatur, deswegen gehe ich davon aus das er einigermaßen stimmt.

 

Ein paar andere Dinge sind mir beim messen aufgefallen:

 

- beim E30, zumindest bei meinem Motometer Tacho ist keine oder kaum eine Kennlinie auf der Temp anzeige, d. h. die Werte haben direkt auswirkung auf die Zeigerstellung, bei meinem E34 war das ganz anders, deswegen war der Zeiger da auch ständig in der Mitte.

- Irgendwo auf dem leitungsweg ist ein kleiner widerstand, habe den Motorkabelbaumstecker gereinigt, hat nix geholfen

- Der Weg vom Stecker Tacho zum Instrument war bei mir in Ordnung, daran lags nicht

 

Also, leite Dir die 10-15€ für nen neuen Geber, falls dein Kühlwasser richtig Tmperriert ist, ansonsten Thermostat wechseln (einfach und billig) und die Visko prüfen, wenn die Ständig mitläuft dann => Temp zu niedrig, Verbrauch höher

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin bis jetzt zwar nur 318i gefahren, aber bei meinen ersten 2 war das auch so. Die Anzeige ging auchn ie höher als 1/4-1/2.

Bei meinem neuen ist es wieder anderet, der ist ratz fatz bei kurz vor 1/2 und bleibt dann da.

 

cya

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...