Zum Inhalt springen

Das hätte mein Winterauto werden sollen oO


Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja schon länger auf der Suche nach einem 320i Vfl gewesen!

 

Nun ja dann hab ich bei Ebay einen 320i gefunden und den hab ich mir sofort angesehen da er keine 5 minuten enfernt stand bin ich sofort hingefahren.

 

Nunja dann ist der Tag der Auktion gekommen und ich habe den Zuschlag bekommen...am selben Tag am Abend hab ich ihn abgeholt und in die Garage gestellt.

 

 

Leider hat der vorbesitzer seinen Hund mit dem fahrzeug befördet, deswegen sind überall Haare.

 

Es ist ein 320i mit 88kw ohne KAt und 85tsd Kilometer hat eine schwarze Klimalederausstattung.

 

Er hat bis auf den Radlauf hinten keinen Rost=)

 

Aber hier sind mal ein paar Fotos (Felgen die auf den bildern sind werden durch Kreuzis ersetzt)

 

http://www.abload.de/img/img_01241g6lq.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_012513ucs.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_012917u82.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_01331jure.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_01351262v.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_01361huod.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_01371768z.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_01381huje.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_01391864s.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_01421d6k1.jpg

 

Ich mach jetzt erst mal eine Komplette reinigung, weiters den Zahnriehmen, Wapu, Öl, Filter, Benzinfilter, Benzinpumpe usw.

 

Leider hat er noch kein Pickerl, deswegen wird mal alles Kontrolliert nachgestellt, gölt usw.

 

Handelt es sich hier um einen Vvfl?!

 

Welches Mittel könnt ihr für die Lederaustattung empfehlen?!

 

LG:e30talk:

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und warum hätte es Dein Winterauto werden sollen ?

Du hast ihn doch jetzt gekauft, oder nicht ?

 

Also wird es Dein Winterauto ! Oder verstehe ich da was falsch !

 

Die Haare bekommst Du mit einem guten Staubsauger raus und ein wenig

Arbeit raus !

 

Ich glaube, das ist der Vvfl ! Welches Baujahr ist das ?

 

 

Das Leder würde ich mal mit Lederpflege und etwas Lederfett (farblos) bearbeiten

Das Leder sieht doch noch ganz gut aus !

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dein Leder kannst du ja mal im webshop gucken LINK

 

An sich schönes auto. Felgen passen irgendwie nicht. aber die willst du ja ersetzen.

Ist das Sterlingsilber?

 

Was ich noch nicht ganz raffe: Wieso schreibst du in der Überschrift " Das hätte mein Winterauto werden sollen"?

Wird er es nun nicht? abgebrannt? geklaut? verunfallt?

Irgendwie blick ich noch nicht durch.

 

 

 

Edit: Amateur war schneller....aber genauso verwirrt zwecks überschrift!:D

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mit meinem Is im Winter fahren weil der 320iger in einem viel besseren Zustand ist!

Ich hab ihn gekauft, er steht schon in der garage und is schon wieder komplett zerlegt.

 

Der komplette Wagen ist schon ausgesaugt...

 

Bj weiß ich nicht aber er wurde 1983 das erste mal angemeldet

 

Tante Edith meint das es Polaris Metallic ist.

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mit meinem Is im Winter fahren weil der 320iger in einem viel besseren Zustand ist!

 

:applaus: :applaus:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich behaupte mal, dass das Klimaleder in natura Kunstleder ist, das wurde doch ab und an in VVFL und VFL Modellen verbaut. Mal Rüchsitzbank hoch, ist das Leder dann noch echt, gut, kann ich mit leben.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolles Auto!!! und du hast die richtige Entscheidung getroffen welcher E30 wann zu fahren ist, denk ich. Auch wenn dein IS toll hergerichtet ist.

 

Was hast du denn jetzt genaueres mit dem vVFL vor?

 

Viele Grüße

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Tür ohne Schiebedach und OHNE KAT ! Das Ding kostet bisschen was an Steuern....

 

 

zugehörige Schlüsselnummer(n): 00, 05...08, 10, 15, 88

Kfz-Steuer: Pkw ist nicht steuerfrei, daher jährlich 507 Euro.


Bearbeitet: von e30User

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

Heute hab ich wieder fleissig geschraubt!

 

E30user: Der Wagen kostet mich auf wechselkennzeichen um 7 Euro mehr als mein Is, also interessiert mich das nicht;-)

 

Touringandi: Einfach nur herrichten, die Kleinen Roststellen die er hat ausbessern und dann im Sommer wieder fahren!

Wahrscheinlich im Winter ein bis zwei Wochen wenn es nicht schneit und gesalzen ist , weil ich am Is in dem Winter auch einiges machen muss.

 

Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht ist, das der motor total laut klackert ich hoff das ändert sich nach dem Ölwechsel und den eingestellten Ventielen...wenn nicht hat er wohl ein größeres Problem

 

 

Dar war der Grund warum der auspuff so laut war

http://www.abload.de/img/img_0143170u7.jpg

Hier ist er fertig ausgesaugt, jetzt wird er nur noch mit Teppich schaum und einem dampfreiniger geputzt

http://www.abload.de/img/img_01441a0tt.jpg

Als erstes mal das Rohr zerschnitten

http://www.abload.de/img/img_01451z1m5.jpg

eine Muffe drauf

http://www.abload.de/img/img_01461c4x9.jpg

geschweisst

http://www.abload.de/img/img_0148190f3.jpg

http://www.abload.de/img/img_01511r0j7.jpg

Im Motorraum hab ich einen Stecker gefunden, der nicht angesteckt ist, weis zufälligerweise einer wo der hingehört?!

http://www.abload.de/img/img_0153101zi.jpg

http://www.abload.de/img/img_01521b33z.jpg

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, dass du ihn herrichtest und so lässt! Ist denke ich bei so einem "fast" Oldtimer das beste und schönste!

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

E30user: Der Wagen kostet mich auf wechselkennzeichen um 7 Euro mehr als mein Is, also interessiert mich das nicht;-)

 

Blöde Ösis ;)

 

Hauptsache wir richten sinnlose Umweltzonen ein und wracken alte Auto ab.... ICH HASSE DEUTSCHE LAND !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist er fertig ausgesaugt, jetzt wird er nur noch mit Teppich schaum und einem dampfreiniger geputzt

 

 

Schön, daß Du den Wagen so läßt, wie er ist. Versaute Autos gibt es inzwischen schon genug!

 

Der Teppich ist zweiteilig, das heißt, daß Teppich und Dämmung voneinander getrennt sind.

 

Nimm den Teppich ohne Dämmung raus und klopfe ihn vernünftig aus. Anschließend mit einem Klopfsauger absaugen. Dadurch, daß die Dämmung fehlt, kannst Du den Teppich besser verdehen und knicken, ohne daß etwas passiert. Das ist noch zuviel Staub in den Ritzen, um jetzt mit anderen Mitteln zu arbeiten.

 

Erst dann würde den den Schaunreiniger verwenden.

 

 

 

Das ist ja ideal für ein ringtool :D

2 türer ohne schiebedach.

 

@ turbohebi: Müßt Ihr immer alles zerstören? Warum verwendet Ihr dazu keine Bastelbuden? :wall:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nen e30 iss doch nee bastelbude.

wenns irgendwann nur noch 100 davon gibt, dann würd ich auch meckern. aber nich wenn an jede ecke son teil rumgammelt.

das iss doch noch lange kein seltenes teil. komm doch mal wieder runter aufn teppich.

grüsse

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir noch einer die Frage mit dem lautem Klappern des Motors des motors beantworten, das is das einzige das mir an dem Auto ein bisschen sorgen macht!

 

Verbasteln oder nicht sollte jeder für sich entscheiden, ich für meinen Teil werd den so lassen und mich am Is ein bisschen austoben:D

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lose Stecker auf dem letzten Bild ....

 

zu wenig Öl ? Nockenwelle eingelaufen, Ventile mal einstellen... mach mal ein Video vom Motorlauf.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Tür ohne Schiebedach und OHNE KAT ! Das Ding kostet bisschen was an Steuern....

 

 

zugehörige Schlüsselnummer(n): 00, 05...08, 10, 15, 88

Kfz-Steuer: Pkw ist nicht steuerfrei, daher jährlich 507 Euro.

 

Saisonkennzeichen druff bis zum H und gut ist ;)

 

Gruß,

Alex ( der selber sone Steuerruine in Form von Diesel fährt :D )

 

@Lutz, ich glaube das war Ironie...

 

@Greencab - wirklich gute VVFL sind inzwischen auch nicht gerade einfach zu finden, oder sehe ich da was falsch?

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nich wenn an jede ecke son teil rumgammelt.

 

Dann nehmt doch erst die, die an jeder Ecke rumgammeln.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nen e30 iss doch nee bastelbude.

wenns irgendwann nur noch 100 davon gibt, dann würd ich auch meckern. aber nich wenn an jede ecke son teil rumgammelt.

das iss doch noch lange kein seltenes teil. komm doch mal wieder runter aufn teppich.

grüsse

 

Sehe ich anders...lass mal noch paar Jahre ins Land gehen dann wirds kaum noch welche geben die alltäglich rumfahren. Und wenn es nicht schon jetzt Leute geben würde die die E30 bewahren und pflegen würden wir bald gar keine mehr auf Deutschlands Straßen sehen. Und es gibt auch durchaus Regionen in Deutschland wo jetzt schon kaum noch E30 zu sehen sind...musst du nur mal auf die E30-talk Mitgliederkarte gehen...bei uns im Ostdeutschland fahren so gut wie keine rum...ich habe dieses Jahr vielleicht ne handvoll gute E30 bei uns rumfahren sehen.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

E30user: Der Wagen kostet mich auf wechselkennzeichen um 7 Euro mehr als mein Is, also interessiert mich das nicht;-)

 

Blöde Ösis ;)

 

Hauptsache wir richten sinnlose Umweltzonen ein und wracken alte Auto ab.... ICH HASSE DEUTSCHE LAND !

 

Wann wanderst du aus8-/ ???

 

 

 

An sich schönes auto. Felgen passen irgendwie nicht. aber die willst du ja ersetzen.

Ist das Sterlingsilber?

 

 

 

Ist halt nicht so gut zu sehen auf den Fotos wie die Felgen wirken. Ich denke, wenn der tiefer gelegt werden würde, dann könnte es noch (gut?) passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

E30user: Der Wagen kostet mich auf wechselkennzeichen um 7 Euro mehr als mein Is, also interessiert mich das nicht;-)

 

Blöde Ösis ;)

 

Hauptsache wir richten sinnlose Umweltzonen ein und wracken alte Auto ab.... ICH HASSE DEUTSCHE LAND !

 

Wann wanderst du aus8-/ ???

 

Wieso, suchst Du ne Wohnung ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

E30user: Der Wagen kostet mich auf wechselkennzeichen um 7 Euro mehr als mein Is, also interessiert mich das nicht;-)

 

Blöde Ösis ;)

 

Hauptsache wir richten sinnlose Umweltzonen ein und wracken alte Auto ab.... ICH HASSE DEUTSCHE LAND !

 

Wann wanderst du aus8-/ ???

 

Wieso, suchst Du ne Wohnung ?

 

 

Nö, bloss wenn ich was hasse, so versuche es aus dem Weg zu gehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nicht gerade behaupten das ich unser System mag, aber deswegen mach ich mir keinen Kopf, weil ichs nicht ändern kann, ausser ich geh weg aus Deutschland.

 

Und zum 320er, echt schönes Auto, auf keinen Fall verbasteln.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...