Zum Inhalt springen

Das hätte mein Winterauto werden sollen oO


Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 3 Wochen später...

Morgen,

 

Diese Woche stehen die letzten Vorbereitungen für den Road Trip nächste Woche an:)

 

Ich bin schon ziemlich aufgeregt, ist die erste längere Ausfahrt nachdem ich 2011 auf dem Weg nach Kroatien mit meiner Freundin liegen geblieben bin.

 

Der Plan ist, als erstes Mal nach Kärnten runter, dann vrsic, Bovec, soca Tal, weiter nach Triest, porec in Kroatien und zu guter letzt die schöne Küstenstrasse bis nach Zadar runter.

Die GoPro habe ich mit, das heißt es wird sicher ein paar Videos vom paessefetzen geben

 

Ich hab gestern noch die vorlaufleitung von der benzinpumpe gewechselt, öl aufgefüllt, dann wollte ich mal das getriebedicht und so einen Zusatz fürs Schaltgetriebe ausprobieren.

0b9d9fc6d600fe59f641c2593a68662c.jpg

 

Es ist faszinierend, die Schaltung ist nicht mehr so hackelig und lässt sich leichtgängiger schalten :)

 

Dann habe ich den temp Fühler fuer die oeltemp Anzeige noch eingepackt, da die temp immer verfälscht was durch den Fahrtwind und Lüfter.

f56fd5988b3a2f7981eb92a406ffd6d6.jpg

 

Die Reifen haben auch wieder neuen Glanz :)

9e37686a36866802936cb078fc4c9e3c.jpg

 

584f457d42d9ec8fb0f93e260e3336d5.jpg

 

Jetzt stehen nur noch Kleinigkeiten an wie:

-iPhone Kabel zum Radio verlegen

-Scheiben putzen

-Werkzeuge, Öle und Flüssigkeiten vorbereiten

- Antriebswellen nachziehen

-Radschrauben nachziehen

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet: von Is-Basti
Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Alle Punkte sind abgeharkt also kann es morgen losgehen:)

 

iPhone Kabel ist verlegt, schön unsichtbar im Aschenbecher

e40ea03104fe382eb39846076b91082b.jpg

15fc8bc588e00c589bcf02b7c160bfac.jpg

 

Gepackt ist er auch soweit

 

8e72954b7e6967613f5c9b628e1781ac.jpg

 

Der einzige Wermutstropfen ist, das mein neu beledertes und aufgepolstertes kleines m Technik 1 Lenkrad nicht rechtzeitig kommt

 

Aber es ich hab schon mal ein Bild als Appetizer bekommen bin schon sehr gespannt drauf:)

 

a73788dd347651b2da2bb6f9509f970c.jpg

 

Bzw: mein startproblem ist endlich verschwunden, habe von liqui moly den injector Reiniger verwendet und danach ist er wieder ganz normal angesprungen.

 

Jetzt ist wieder alles wie früher, eventuell war ja wirklich in einer düse ein Rückstand vom reinigen drinnen. Der die düse dann leicht nachtropfen lies.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet: von Is-Basti
Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Morgen,

 

Nana, bleibt alles beim Alten ;)

 

Ist schon ein schwerer Umstieg gewesen von 320ps und 690nm auf den E30, aber es macht hald doch mehr Spaß.

 

Man bekommt so viele Daumen hoch mit dem Auto und wird von vielen Leuten darauf angesprochen

 

Die letzten 2 Tage musste ich auf ein ersatzfahrzeug ausweichen weil der gasseilzug fast abgerissen war.

 

Anscheinend war der Abschlag vom Gaspedal nicht richtig eingestellt..

 

8fef066de5b3ac4dca74de6e09d65ad2.jpg

470da49ba147ca398ec7bd9f4724786d.jpg

a800f1f931de1b938cb880a620d0bcc3.jpg

e1bf0528e7e091b9c294b096a610f290.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Freunde der Blasmusik,

 

Ein wunderschöner Sommer mit meinem E30 neigt sich leider langsam dem Ende zu.

 

Das war die beste Entscheidung seit langen den e92 zu verkaufen und einfach mit dem Oldie zu fahren:)

 

Ich habe ja Anfang des Jahres die schöne Woche mit paessefetzen verbracht und habe danach auch noch einige schöne Urlaube verbracht.

 

Die dicke Berta durfte aber auch nicht zu kurz kommen und wurde nach Schweden und Norwegen ausgeführt.

6eb6f49dbf5c2fe9658e34e82e78f59a.jpg

 

Aber nun zum e30:

 

Der Plan war mit einem t5 Bus incl Surfbrett nach porec Kroatien zu düsen, leider haben wir den Bus dann nicht bekommen. Also musste Plan b her: dachträger für den E30 besorgt

3045a99c1efe9231f3d7924274b66a8f.jpg

 

Erstmal alles probeliegen lassen

 

b0ade7176a64246ec3ef178473d1e0db.jpg

38892fd573d70f3cf4cf0c61df98da26.jpg

 

Am nächsten Tag ist es schon in den Süden gegangen:)

e7e26b448d1b7b9bfd50494e08cb4766.jpg

ad02198e4ee4e0f60d895d3fdd8176bd.jpg

7aecc667178d515c687241bedbe014de.jpg

 

Hat sich Wacker geschlagen der kleine, am Campingplatz haben mich so viele Leute auf das Auto angesprochen, vorallem deutsche Männer.

2b67e02713b3d9dca613c1481bb30aa8.jpg

 

Verbrauch mit dem ganzen Aufbau und guter Reisegeschwindigkeit war auch voll ok

019c14a8a190b2c1c7b809c0e5557fc2.jpg

 

 

Dann war ich noch ein paar treffen und wieder neue verrückte getroffen

b895ff105c1ad745d05ca6f34214cf1b.jpg

 

Sonst hab ich noch ein paar Ausfahrten mit Freunden unternommen, absolutes Highlight war diese:

f440ded1d9c33ad46c4f3ffef95b7708.jpg

1a3d4836a7d6189967dfdcc666d5aac8.jpg

 

Da der E30 mein Daily derzeit ist musste fuern Winter wieder ein passenden Wintergefährt her ein e92 335i

268296dcb641f55e86f0e650ac96409c.jpg

 

Ist zwar ein nettes Spielzeug, aber irgendwie bin ich doch mehr ein Sauger Fan:)

 

Über den Winter habe ich einige Pläne mit dem E30 um ihn noch weiter zu verbessern und ein paar Sachen die mich stören auszubessern:

 

-Kupplung nehmer und Geber Zylinder auswechseln

 

-das Blinkerrelaise bleibt immer wieder hängen und gehört ausgewechselt

 

-Asphaerische Außenspiegel

 

-Mechanik der drosselklappe überholen da sie schon ziemlich ausgeschlagen ist

 

-Anlasser überholen

-Tankgeber Kabel

- kleine Subwoofer hinter Sitz und subwoofer aus Kofferraum entfernen

-Fahrwerk

 

 

Zum Thema Fahrwerk:

 

Ich habe ja das komplette Fahrwerk mit powerflex lagern gelagert, die stabbis gegen die dicken m Technik stabbis ausgetauscht.

Die Federn gegen die m Technik Federn getauscht und die Dämpfer gegen Bilstein b6.

 

Leider rollt er mir zu viel wenn er artgerecht ausgeführt wird.

 

Deswegen habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und habe eine Bestellung in Fichtenberg aufgegeben

cd0f697867279bef40d4226a855f34b9.jpg

 

Kurz gesagt es wird ein kW Variante 3 Einzug erhalten, in dem aufwaschen werd ich noch mal die Hinterachse ausbauen und diese auf Spur und sturzverstellung umbauen .

 

a7959b348c63517288cd9fbbd944ceb6.jpg

 

Weiter werde ich mich noch wegen verstellbaren stabilisatoren umsehen, habt ihr da Empfehlungen?

 

Das einzige wo ich mir noch nicht so sicher bin ob ich vorne noch verstellbare domlager einbauen soll, wenn ja von welchem Hersteller?

 

Also man darf gespannt sein, der E30 wird ein guter Kurvenräuber werden:)

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibts am 335i zu maulen?? Finde ist einer der geilsten 6 Zylinder von BMW.

Habe seit paar Monaten einen n54 in der Garage vor dem E30 stehen.

Würden gut zusammen passen.........


Bearbeitet: von Biff

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

335 hatte ich auch fürn Winter, ist OK! :klug:

 

Weitermachen, sieht alles gut aus!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mein absoluter lieblingsmotor ist der n52b30, der im e30 wäre meine traummotorisierung.

 

Ich mag halt das direkte ansprechverhalten vom Sauger, aber so vom Drehmoment ist der n54 richtig klasse.

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

HI

 

Hast du eigentlich Probleme beim Pickerl mit den powerflex lagern?

Mir Habens im August erklärt damit komm ich nicht durch weils angeblich ein schwerer Mangel ist.

 

Verstehen tu ichs zwar nicht aber wer weiß?

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuhles Programm hast du da vor! :daumen:

Auf was für Domlager baust du um? Im e30.de gibt es da gerade eine Diskussion dazu:

 

http://wp1016621.server-he.de/board/index.php?id=20754 

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f02240/f02240.htm

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf wieviel Sturz kommt man eig mit den E36 Lagern?

Au den Bildern sieht das schon sehr negativ aus.

Das würde mich auch mal interessieren.

Hängt ja dann auch von der Tieferlegung ab. Mein Auto hat mit ca. 55mm schon -1,3 Grad.

 

Weiß jemand, ob das auch wirklich platzmäßig im Dom untergebracht werden kann?

Ohne Gewindefahrwerk?

 

Hatte mir die e36 lager auch schon mal gekauft, dann aber wegen unklarer Informationslage wieder verkauft.

 

Gruß Oliver

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...