Zum Inhalt springen

Mein Projekt E21 323 i


Stauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Danke - Is-Basti !!!

 

So habe heute wieder nix am Wagen gerissen , aber noch 3 Neue Ersatzteil sehr günstig schiessen können - und die mussten schnell wech !

Nigel Nagel Neue Motorhaube Spurstange rechts und 2 Bleche für die Bremse für einen Super kurs !

Da konnte ich nicht nein sagen und musste die gleich holen !

Werde mal zusehen das ich Montag weiter mache , sonst verliere ich noch zuviel Zeit und das wird jetzt schon verdammt knapp !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nochmals Danke für deine Nachricht übers board. Es hat mich gleich dazu gebracht hier noch mal aktuell reinzuschauen ;-) .......

 

Habe dann auch erst jetzt richtig wahrgenommen, dass Du da auch ein richtig schönes "Maschinchen" verpflanzen willst :sabber:. Bin richtig gespannt auf die Fortschreibung hier, die ich weiterhin stets verfolgen werde!

 

Ein wirklich tolles, überzeugendes und zudem spannendes Projekt!!!

 

Gruß Stephan :smbmw:

Gruß Stephan ;-)

 

http://i49.tinypic.com/zsqng7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch Dir Stephan - man mit Stefan mit "PH" kann man aber garnicht gut schreiben :-D !

 

So bin heute ne kl. ecke weiter gekommen ! Habe die Schweisstellen gespachtelet und fertig geschliefen , und die Rückwand sowie das rechte Seitenteil von der alten Farbe und Grundierung befreit - ist nun beides bis auf`s Blech blankgeschliffen ! Scheiss Arbeit nebenbei gesagt !

So werde mal sehen was morgen so geht ............

BMW e21 004.jpg

BMW e21 006.jpg

BMW e21 002.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, wir haben letztes Jahr auch einen e21 restauriert. Vielleicht geben dir diese Bilder hier ja noch einen zustätzlichen Motivationsschub 8-) Aber genau wegen dieser Vorbelastung meinerseits verfolge ich deine Story sehr aufmerksam :)

 

vorher:

 

http://www.abload.de/thumb/dsc0135568ds.jpg

 

nachher (noch mit den falschen Rädern, später waren 14 zoll Alpinas drauf, davon hab ich aber noch kein gutes Foto; Motorraum war auch noch nicht ganz fertig):

 

http://www.abload.de/thumb/dsc018164jyv.jpghttp://www.abload.de/thumb/dsc019582kv0.jpg

 

und die nächste Baustelle lässt nicht lange auf sich warten:

 

http://www.abload.de/thumb/dsc023023jsa.jpg

 

http://www.abload.de/image.php?img=dsc0135568ds.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mätti,

 

weil ich es gerade sehe, jedich nicht genau (ab)lesen kann: Welchen M10 habt ihr da denn mit den Doppelvergasern im E21 verbaut? ....und: habt ihr evtl. Gutachtenmaterial dazu für den E21?

Gruß Stephan ;-)

 

http://i49.tinypic.com/zsqng7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute schonmal die restlichen unebenheit glatt gebügelt und nachgespachtelt , so das ich eventuell morgen einmal auf die Spachtelstellen Spritzspachtel sprühen kann !

Und habe davor noch den linken Radlauf die Kante umgelegt und einmal die Felgen draufgemacht um zusehen wie weit - oder ob ich ziehen muss !

Man geiles Bild mit den Felgen !!! http://bmwexclusivcars.foren-city.de/images/smiles/icon_lol.gif :sabber:

BMW e21 003.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mätti,

 

weil ich es gerade sehe, jedich nicht genau (ab)lesen kann: Welchen M10 habt ihr da denn mit den Doppelvergasern im E21 verbaut? ....und: habt ihr evtl. Gutachtenmaterial dazu für den E21?

 

es ist ein 1600er den wir noch auf 5 Gang umbauen werden. Das entsprechende Getriebe habe ich schon aus einem anderen e21 mit wirklich guter Karosseriesubstanz ausgebaut...Was Gutachten angeht muss ich mal gucken, da bin ich mir gerade nicht so sicher

 

@stauber: die Felgen sind ja mal krass :angeber: aber echt :sabber:. Bin gespannt wie das später aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mätti - auch wegen dem post davor - werde wohl kaum jetzt aufgeben - da muss ich nun durch - obwohl ich Schleiffen hasse wie die Pest !

Das mit den Felgen kommt richtig Geil rüber - habe gestern Vorne und Hinten eine druf geklatscht :sabber:

das sind 8 x 16 mit 215/ 40 er aber die reifen nur zum testen drauf sind - später kommen aiuf alle 4 felgen 205/40 WR 16 drauf - kommt einfach besser !


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin gerade mit den Spachtelarbeiten an der Karosse fertig geworden und habe die Stellen nun endlich mit einem Sattem Gang Spritzspachtel abgedeckt !

Montag gehts weiter ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stauber,

ein absolut Klasse Projekt.:applaus:

So wie es aussieht verstehst du wirklich was von deinem Handwerk.

Wenn ich da an meinen ehemaligen 323i Bj. 1981 denke, was waren das für

geile Zeiten.(Hatte ihn von 1982 bis 1983)

Dann der wahnsinns Klang bei 3000 U. da laufen mir jetz noch Schauer über meinen Rücken.:sabber:

Bei keinem anderen Auto hatte ich jemals wieder so ein Klangerlebnis wie in dem 323i.

Also ich beneide dich darum, ich bin leider so gesundheitlich eingeschränkt das solche Restaurationen

nur noch ein Wunschdenken meinerseits ist.:-(

Aber es freut mich sehr wenn ich hier solche schöne Dokumentationen mit ansehen kann.

Weiter so!:daumen:

 

Gruß aus Kürten

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pit !

Hoffe du kommst wieder auf die Beine - dann kannst du auch wieder so ein Projekt anfangen ! ach und dein cab in der Farbe - ein Traum und vfl !!! Passt einfach nur Geil !

Aber kaufen ist schon einfacher - weil wenn ich später die ganzen ausgaben mal zusammen rechne ist wahrscheinlich ein gut gemachter 323i E21 billiger !!!

 

Hier die neusten Bilder von gestern !

BMW e21 008.jpg

BMW e21 006.jpg

BMW e21 005.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kaufen ist schon einfacher - weil wenn ich später die ganzen ausgaben mal zusammen rechne ist wahrscheinlich ein gut gemachter 323i E21 billiger !!!

 

Erstens muss ich mätti bestätigen und zweitens weißt DU bei DEINEM, WER es gemacht hat und WIE es gemacht wurde.

 

Und dass die derzeitigen Investitionen den späteren Wert übersteigen, muss nicht unbedingt der Fall sein. Zwar ist es in der Preiskategorie des E21 noch relativ schweirig auch marktgerecht zu restaurieren, aber nichts ist unmöglich. In meinem Fall am TC1 finde ich im Wertgutachten (Marktwert) zumindest meine Material- und Ersatzteilkosten wieder...........den Zeitaufwand kann man aber ganz schnell vergessen und als "0"-Hobby "verbuchen".

Gruß Stephan ;-)

 

http://i49.tinypic.com/zsqng7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heut nix weiter gekommen und mein Ziel den bis Weihnachten Lackiert zu haben kann ich erstmal knicken ! Baustop!!!

Muss am Mittwoch erstmal für nen paar Tage wech und danach muss ich erstmal schauen ob ich da dann noch nächste Woche vor den Feierlichkeiten da noch was dran machen kann - Zeitlich gesehen !!!

Schade hätte den gerne schön über Neujahr hinaus ausdünsten lassen wollen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Gestern und heute doch wieder ne Ecke weiter gekommen !

Die komplette Karre bis auf 2-3 Stellen im Motorraum komplett fertig durchgeschliffen Auch die Spritzspachtelstellen für`n Füllern , watr fürn ne Drecksarbeit - Scheiss Staub !!!Staub Staub äh Stauber ??? :frage:

Noch nen paar diverse kleine stellen hier und da nachgespachtelt und glatt geschliffen ,und noch paar Stellen mit Flugrost entfernt !

Morgen noch nen bissl Motorraum dann abkleben und wenn alles gut klappt werde ich den noch dieses Weekend Füllern - sage mal so - sollte ich bis freitag nachmittag fertig haben - sonst wird das nähmlich diese Woche nix mehr - da am Freitag abend Weihnachtsfeier von der Firma aus und am Samstag Weihnachtsfeier vom Kegekclub aus !

Das wird schon wieder nen üble Angelegenheit :saufen:- und deshalb muss das bis Freitagnachmittag fertig sein weil sonst :gähn::gähn::gähn:

BMW e21 009.jpg

BMW e21 010.jpg

BMW e21 011.jpg

BMW e21 012.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht rechnet jetzt nochmal einer aus wie man eine ordentliche Komplettlackierung für 1000,- € hin bekommt? (ich weiß, wer soviel zahlt ist selber Schuld, geht günstiger) :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das is ja auch Staubi Spezial..... ;-)

 

Du Schelm !!! :-D

 

Hier noch nen Foto von meinen Bruder - der musste im Motorraum ran !Hat mir gestern auch schon geholfen !

Ich habe schon soviel für den gemacht - nun war mal rückzahlung angesagt - hat er aber gut gemacht - muss man nun aber auch sagen !!!:-R

Und nächste Woche muss er wieder mit ran !

Werde den e21 ( die Karosse ) wohl morgen Füllern so wie das inmoment aussieht !!!

 

Werde dann aber wohl erst am Sonntag dann die neuen Bilder einspielen - da wie gesagt am WE nur Weihnachstfeiern anliegt :saufen:

BMW e21 003.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe!

 

Kenne die Arbeiten nur zuuu gut!

Weiter so, und schön dick nochmal fillern!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss nicht.. vielleicht ein viertel PS und dann auch nur tageweise verfügbar.. Bist du sicher, dass dir das als Motorisierung ausreicht? ^^

 

Hey der iss gut :-p !

 

So hier noch die Bilder vom Füllern !

Habe noch vergessen zu erwähnen das ich die Stoßstangen habe Sandstrahlen lassen und die natürlich in einen abwasch gleich komplett mit gefüllert , weil von aussen kein Chrom ans Auddo kommt !

Und bevor nun wieder einige durchdrehen und sagen - " das kannste doch nicht bringen " -

Sicher kann ich das bringen - ist ja schliesslich mein Karren :-p und ich will dat so !!!

BMW e21 001.jpg

BMW e21 002.jpg

BMW e21 003.jpg

BMW e21 004.jpg

BMW e21 005.jpg

BMW e21 006.jpg

BMW e21 007.jpg

BMW e21 008.jpg

BMW e21 009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...