Zum Inhalt springen

Mein Projekt E21 323 i


Stauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Respekt !!!

 

Man ist das eine klasse Restauration !

 

weiter so ...der erste Pokal winkt Dir schon :-)

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich muss auch sagen: :-R

 

Sehr schöne Arbeit, die du vollbringst!

Man freut sich bei jedem Schritt als Leser irgendwie mit (zumindest geht es mir so).

Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis...

 

Viele träumen von solch einem Projekt, aber nur die wenigsten setzen es auch von Anfang bis Ende um.

(Und noch weniger mit solch einer Gewissenhaftigkeit)

 

:applaus:

 

Gruß

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch - aber das geht aber auch gut ins Geld ! Aber anders ist das keine Resturation !

Ich beeile mich nur so weil mein Ziel ist das der bis Weichnachten Lackiert ist !

Weil Next Year baue ich Neu und wenn ich das jetzt nicht mache dann niemehr !!! Das mal nur so dazu !

 

Aber eins ist auch sicher - Sollte ich nochmal hören das einer Behauptet sein E21 ist absulut Rostfrei - dem sollte man einen Klatschen :applaus: Ich bin in der Beziehung nun eines Besseren belehrt worden !

Schon alleine was so an Rostansatz zwischen 2 Blechen von Schweisspunkt zu Schweisspunkt teilweise ist ist der blanke hass - nicht überall aber doch schon nicht schlecht !

Habe heut natürlich weiter gemacht von 0800 - 1700 !!! Bin doch weiter gekommen aber mein Tagesziel leider nicht erreicht - weil - natürlich noch zusätzlich wieder nen Blech mit Rost unter dem hinterem Stück innenSchweller auftauchte als ich diesen vom Wagen trennte !

Also wieder mal die Blechschere raus und nen neues Blech gebastelt !!! Das xxxxte mal :klatsch:

 

Ich musste ja auch noch die alten Reststücke von den Seitenteil , Radhaus und Schweller entfernen !

Nach der herrlichen Arbeit habe ich dann mal alles zusammen gebastelt und eingepasst - was natürlich mit Originalteilen schon wesentlich einfacher ist als mit Nachbaurotzdrecksteilen manchmal schlecht oder garnicht möglich ist !!!

Also nach dem einpassen das Seitenteil wieder runter und die Innenradhausschale und den Aussenschweller ,im hinterm Bereich wo das Seitenteil drüber kommt , Verschweisst ,gesäubert , grundiert und wieder abgedichtet !

So wenn alles gut klappt dan habe ich das mit dem Schweissen bis vll ende der Woche durch !

 

Fortsetzung folgt ...........:-)

BMW e21 001.jpg

BMW e21 002.jpg

BMW e21 003.jpg

BMW e21 004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Pfeif*

 

Da zieht man echt den hut vor! Super!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Addi - Danke - aber du hast ja auch noch gut was vor !!!

So das Seitenteil fällt erstmal nicht mehr ab !

Noch den Radlauf und hinten unten das Seitenteil verschweissen dann ist das komplett fest !!

Nun nur noch ein kl. Blech im Radhaus und die A-Säule vorne links - dann habe ich es hinter mir - Das schweissen !

Dann geht es an die Lackarbeiten !!!

 

Wie immer - Fortsetzung folgt ......;-)

BMW e21 011.jpg

BMW e21 010.jpg

BMW e21 009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut nicht viel gerissen - nur die Schweissstellen bearbeitet und anschliessend verzinnt !

Schweller , B und C-Säule , und Rückwand unter der Rückleuchte !

Mal schauen was morgen so geht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist wirklich wahre Handwerkskunst die ich total faszinierend finde und Stundenlang zuschaun könnte.... ;-)

:applaus::applaus:

wäre es nur so einfach wie es manchmal auf Bildern ausschaut....

mein Cabrio bräuchte sowas eigentlich auch.... Heckblech und Seitenteile hinten.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:"HURRA" :applaus: mit dem Schweissen bin ich fertig !!! A-Säule und der rest vom Seitenteil ist alles fertig verschweisst ! Das ende des Schweissdrahtes ist erreicht !!! :sonne::sonne::sonne:Das war am Donnerstag !

 

Nun geht es ab in die Lackabteilung - und gut das wir alles in einem Haus haben !!!8-)

BMW e21 002.jpg

BMW e21 003.jpg

BMW e21 004.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war am Freitag !

 

Habe den Wagen wieder von der Bühne abgebockt und in die lackiererei geschoben , wo ich ihn von ihnen im Innenraum und Kofferraum angeschliffen habe und sehr sorgfälltig ausgeblasen habe !

Anschliessend habe ich noch das bissl Kabelbäumchen abgeklebt und das Lenkrad und die Heizung !

Danach habe ich den E21 in unsere Lackierkabine geschoben und von innen alle Blanken Stellen mit einen Haftvermittler besprüht , den schön anziehen lassen und dann mit einem Nass-in-Nass- Füller gleichmässig einen satten Gang drauf zubringen !

Auch hier nach dem anziehen des Füllers habe ich dann den Innenraum und Kofferraum in Ral 9005 getaucht !

2 Schöne Gänge und der Wagen ist von innen Versiegelt mit Lack !

Später werde ich den noch von Innen mit schwarzre Abdichtmasse die neuen Bleche abdichten !

Normal macht man das vor dem Lackieren aber im innenraum ist mir das doch latte ! - sieht eh keiner was von !

Bevor ich das heut alles gemacht habe , habe ich im Innenraum noch was anpassen müssen ! Bleibt aber ein kleines Geheimniss !


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die fehlenden Bilder !

Die letzten 2 sind die neusten !!!

 

 

 

Fortsetzung erst wieder dann ab nächste Woche .............

BMW e21 005.jpg

BMW e21 006.jpg

BMW e21 008.jpg

BMW e21 014.jpg

BMW e21 015.jpg

BMW e21 017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man an den 2letzten Bildern gesehen hat habe ich den am Samstag von innen komplett abgeklebt damit nachher beim Schleifen der ganze Dreck da nicht wieder rein fliegt , ist ja auch eigentlich latte - sieht ja keiner mehr - aber wenn man ehrlich ist - will man das neu lackierte doch nicht gleich wieder einsauen , oder nicht ?

Habe am Montag abend schon an diversen stellen angefangen zu schleifen und zuspachteln !

Habe aber nun leider eine Zwangspause einzulegen , da ich mich erkälungsmässig nicht in der lage finde weiter zu machen , leider .:klatsch:

 

Sobald ich wieder auf dem Damm bin geht`s weiter - weil ich darf ja mein Ziel nicht aus den Augen verlieren - wird Knapp - das weiss ich jetzt schon !!!

 

Fortsetzung folgt ..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo geilo........

is echt voll spannend...lol.... und jetzt bist du auch noch krank.... :-(

 

gute beserung

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werde Donnerstag wieder anfangen mit der Arbeit und werde mal sehen ob ich abends gleich wieder rangehe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - bin heute leider nix weiter gekommen !

Aber meine tollen Arbeitskollegen haben auch nix dran gemacht - hätten mich ja ruhig überraschen können und der hätte doch schon in Füller sein können - hatten doch fast 2 Wochen zeit - die Säcke - aber nix haben die gemacht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja so ist das, wenn man den Kollegen nicht laufend in den hintern tritt! :D

 

Aber du machst das schon! :daumen::applaus:

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...