Zum Inhalt springen

Mein Projekt E21 323 i


Stauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen !

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Fest und eine knitterfreien :schlitten:  Rutsch ins neue Jahr.

HO HO HO Ich habe schon des öfterern gesagt das es weiter geht , :zzz:

aber lasst euch gesagt sein , auch das hier wird bald mal weiter gehen ..... :schrauben: 


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die guten Wünsche!

Gleiches wünsche ich Dir auch!

Und Durchhaltevermögen

 

 

Gruss

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin ; Nach langer Pause hier mal nen kleines Update.

 

Bin am e21 nicht wirklich viel weiter aber es kam auch ein Projekt dazwischen !

BMW E32 730i EZ 2/88 1.Hand 131829 Km !

Ist mir Quasi zugelaufen .

Fotos kriege ich gerade nicht hochgeladen , warum auch immer , aber ist auch nix besonders , halt schwarzmetallic 181 und 5 Gang Schalter. Habe ihn komplett zerlegt und 3 Türen erneuert , wegen Rost halt , und einmal komplett Restauriert und neu  lackiert , innen aussen ohne Motorraum.

Innenausstatung komplett erneuert , Dachhimmel inkl aller säulen verkleidungen neu ( Schwarz) .

Habe noch hier und da diverse Teile erneuert .

Liste ist Ellenlang .....

Habe mittlerweile eine H-Abnahme erreicht.

Nun will ich ihn noch etwas auf Alpina B11 Trimmen , aber nur etwas ......

Ich muss nochmal Bilder nachreichen .

 

Mfg Stauber


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin ,

Habe den 7ner heute auf meiner 07ner Roten Nummer angemeldet.

Muss hier und da noch alle was gemacht werden.

Hier erstmal ein paar Bilder ....wie versprochen .

PHOTO-2018-10-26-12-15-05(4).jpg

PHOTO-2018-10-26-12-15-05(3).jpg

PHOTO-2018-10-26-12-15-05(2).jpg

PHOTO-2018-10-26-12-15-05(1).jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 7er ist schick, wenn auch ohne Klima (der e32 heizt ordentlich auf).

 

Ich hatte auch mal so was (zum Glück mit Klima - sonst hätte ich das Auto wohl keine 13 Jahre behalten) und hatte mir überlegt, dem m30 b30 durch Katlos-Kolben mehr Dampf zu machen. Theoretisch kann man bei diesem Motor auch mit Teilen aus dem 732/33i vom e23 mehr Hubraum und Leistung bekommen.

 

Nachdem ich mal überschlägig die Teilekosten zusammen hatte, wäre ein komplett Tausch auf m30 b35 auch im Bereich des möglichen bis vermutlich billiger. das haben wohl viele so gesehen, denn zum Thema m30 b30 Tuning findet man nicht viel im I-Net (zumindest nicht in deutscher Sprache).

 

Nach nem Jahr zögern, habe ich das Auto dann verkauft.

 

Aber beim b30 bringt alleine die Handschaltung schon mal was an Lebendigkeit, da die Automatik ordentlich schluckt (auch "EH" ist hier keine Rettung, aber immerhin eine Verbesserung).

 

Viel Spaß mit dem e32 - ich finde die e32 zusammen mit dem Nachfolger e38 für die schönsten 7er, die BMW je gebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,mensch ich bin im März auch zum 730i aus 1987 gekommen. Wollte erst nur die H31 ausbauen,und Felgen ab,nun die Felgen verkaufen und er war fast umsonst. Doch der Kühlschrank mit rein ,,Garnichts,, ausser SSD,nicht mal Kopfstützen hinten,wurde nun mit LPG(AUF BENZIN DIE HÖLLE) mein Alltagsbomber. Er hat sein H ohne Probleme bekommen,nun steht er Tiefer auf 8,5 und 10x17 Borbet A in Cosmosschwarz.,Zustand ist dadurch das er Weiss ist noch gut..Mit Automatk ist das eine Wanderdüne,langt aber für meine Zwecke Zum Alpina ...ich habe hier Typenzeichen vom B11 0037 bei Intresse melde dich....


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht mit dem e21 aufhören...

 

Ich hatte Anfang der 80 Jahre einen 323i E21 in korallrot (?)

 

Mein damaliger Chef meinte: "die schnellste Schubkarre der Welt"( wegen der beiden Auspuffrohre rechts und links).

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht mit dem e21 aufhören...

 

Ich hatte Anfang der 80 Jahre einen 323i E21 in korallrot (?)

 

Mein damaliger Chef meinte: "die schnellste Schubkarre der Welt"( wegen der beiden Auspuffrohre rechts und links).

 

Stefan

Ist meiner, war fast immer meiner, und bleibt meiner ! ! !

Ist bezahlt und davon muss ich mir kein Brot von kaufen ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,mensch ich bin im März auch zum 730i aus 1987 gekommen. Wollte erst nur die H31 ausbauen,und Felgen ab,nun die Felgen verkaufen und er war fast umsonst. Doch der Kühlschrank mit rein ,,Garnichts,, ausser SSD,nicht mal Kopfstützen hinten,wurde nun mit LPG(AUF BENZIN DIE HÖLLE) mein Alltagsbomber. Er hat sein H ohne Probleme bekommen,nun steht er Tiefer auf 8,5 und 10x17 Borbet A in Cosmosschwarz.,Zustand ist dadurch das er Weiss ist noch gut..Mit Automatk ist das eine Wanderdüne,langt aber für meine Zwecke Zum Alpina ...ich habe hier Typenzeichen vom B11 0037 bei Intresse melde dich....

Hast PN....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

So Moinsen mal wieder hier ...

 

Und gleich vorweg -"Nein" er ist nicht verkauft oder anderes , steht immer noch trocken und abgedeckt inner Garage .

Bin immer noch nicht ganz fertig mit dem 7ner, hier und da noch ne kleinigkeit, Ich habe es ja nicht eilig :klug:

Und muss auch ganz ehrlich zugeben das ich inmoment und auch schon etwas länger, wie man sieht , kein rießen habe.

Habe aber in der zwischen zeit immer mal wieder hier und da noch nen paar Teile besorgt , und sauber weggelegt.

Aber irgendwann kommt der Tag , da gehts weiter .....

 

 


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ja Moinsen ,

Ganz kleines Update ...nur ganz klein.

Ich war mal wieder seid längerer Zeit in meiner alten Firma .

Und dann habe ich mal nach meinem alten Kofferdeckel gesucht.

Hatte ihn damals vergessen . Dann mal Kollegen gefragt , ob der zufällig noch da wäre.

"Der liegt im Teilelager , oben im Regal" :-D Den haben die nach 4 Jahren immernoch weggelegt.

Also raus aussem Regal , entstaubt und ins Auddo verfrachtet.

Nun hab ich noch nen Kofferdeckel , wo ich nen Spolier druf packen kann. So mal zum tauschen.

Den 7ner geht es gut soweit ,habe noch ein Gewindefahrwerk verbaut , war einfach noch zuhoch :watch:

Nun muss ich noch Technisch was dran machen , Kühler + Schläuche ,paar Riemen,Kompletten Auspuff

(inkl Fächerkrümmer) wechseln usw...

Bin damit aber auch noch nicht wirklich viel gefahren.

In 2 Jahren nicht ganz 1000km :klatsch: und Gut Ding will weile haben .................


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

 

 

Moin Mädels , wollte mich nur noch mal kurz zu wort melden .

Der 3er iss verkofft und den 7ner iss auch wech ......

Als realischtischen Ausgleich hab mir nen "E" Hyundai gekofft und esse jetzt auch kein Fleisch mehr ,,,,,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au man ....kloppt mir bitte nen Kantholz am Kopp wenn ich mal ernsthaft darüber nachdenken sollte....

Und bitte mit der Kante zuerst .......

Ich hab bei dem 7ner Kühler + Schläuche ,paar Riemen,Kompletten Auspuff

(inkl Fächerkrümmer) jetzt gewechseln !

Motorraum komplett Eisgestrahlt und er Lofft gut soweit ,

Nun noch innen nen paar sachen und dann isser eigentlich fertig.

 

Danach geht es dann auch endlich mit dem "e21" weiter , versprochen .......

Bis dahin ..... LOVE .......


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...