Zum Inhalt wechseln

Foto

Mein Projekt E21 323 i

* * * * * 2 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
481 Antworten in diesem Thema

#21
OFFLINE   SNUP

SNUP

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 7.449 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: WHV Bundesland
  • Mein BMW: 325e
Sauber! bin gespannt wie es weiter geht, sieht bis jetzt echt klasse aus!

Denk dran, wie du in einiger Zeit mit diesem Oldtimer über die Landstraße cruisen wirst :) .

Christian, der auf sowas auch totall Lust hätte.

#22
OFFLINE   BMW_E30_ALPINA

BMW_E30_ALPINA

    Mitglied Geschlecht

  • Neues Mitglied
  • 156 Beiträge
    Herkunft: Augsburg Bundesland
  • Mein BMW: BMW E30 325i VFL BJ 87
:applaus::-R Sehr Genial So ein E21 323i ist auch was Feines wollte ich immer vor meinem E30 schon haben aber nie einen gefunden der Top war... Aber deine Arbeit ist Stark !!!

#23
OFFLINE   NULLZWOtii

NULLZWOtii

    02-Dauerrestaurierer Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 14.838 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Overath b. Köln Bundesland
  • Mein BMW: 318isT, 318i4T, 320iC, 528iAT, 318tiComp., 2002tii, R90/6
  • eBay: nullzwotii
Sag bloß, Du hast jetzt rechts nen Reparatur- (Überzugs-) schweller drin? Ehrlich, den würd ich wirklich wieder rausreißen! Schonmal bei Walloth&Nesch angerufen? Im Katalog hat der zwar momentan auch keinen Originalschweller, aber ein Anruf schadet ja nicht!
Für die Seitenwand vom 02 gibt es jetzt bei denen ein Blech, mit dem man den original Schweller verbauen und dann die Seitenwand original wieder schließen kann. Hab so eins grad für einen Kollegen zuhause liegen, kein Vergleich mit dem Überzugsschweller, der beim 02 ne Katastrophe ist. Evt. gibt's für'n E21 sowas auch oder ist in Planung. Ruf den herrn Nesch mal an, ist sehr nett und kompetent und deren Teile geniessen in der 02-Szene einen sehr guten Ruf.

Suche: Motorhaube malachit, Blechteile granitsilber/malachit

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

 

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

 

     *** Ein forum_new.gifsagt mehr als tausend Worte ...***


#24
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.434 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: VW Passat V6 TDi 4Motion-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7

Sag bloß, Du hast jetzt rechts nen Reparatur- (Überzugs-) schweller drin? Ehrlich, den würd ich wirklich wieder rausreißen! Schonmal bei Walloth&Nesch angerufen? Im Katalog hat der zwar momentan auch keinen Originalschweller, aber ein Anruf schadet ja nicht!
Für die Seitenwand vom 02 gibt es jetzt bei denen ein Blech, mit dem man den original Schweller verbauen und dann die Seitenwand original wieder schließen kann. Hab so eins grad für einen Kollegen zuhause liegen, kein Vergleich mit dem Überzugsschweller, der beim 02 ne Katastrophe ist. Evt. gibt's für'n E21 sowas auch oder ist in Planung. Ruf den herrn Nesch mal an, ist sehr nett und kompetent und deren Teile geniessen in der 02-Szene einen sehr guten Ruf.


Kenn ich kenn ich - was meinste wo all meine Teile herkommen ;-) ! Ich wollte denn eigentlich wieder raus reissen - aber es gibt keinen Originalen Rechten Aussenschweller - weder bei BMW nioch bei Walloth&Nesch ! :cry: Also musste ich diesen Weg gehen - aber der Alte Schweller bzw das was unterhalb Krebs hatte icst nur damit ersetz worden !
So das war aber schon am Mittwoch - am Donnerstag kammen die Neuteile - die ich dann gleichmal anden Schweiss stellen blang gemacht habe und mit Zinkspray versehen habe . Danach habe ich den rest von innen schonmal angeschliffen die Schweissstellen abgeklebt und anschlissend Grundiert um danach schon einmal 2satte Gänge 2K Uni Schwarzmatt zulackieren - damit ist gegen den Rost der Zukunft aufjedenfall entgegen gewirgt ! :sonne:!
Heute habe ich das Seitenteil und das Innenradhaus rausgerissen (sieht aus wie ne Notschlachtung) und morgen früh gehts weiter mit dem Aussenschweller und wenn alles gut klappt dann sollte morgen abend alles wieder drin und verschweisst sein !!! Hoffe ich zumindest :-p

Fortsetzung folgt ......

Angehängte Grafiken

  • BMW e21 001.jpg
  • BMW e21 002.jpg
  • BMW e21 003.jpg


#25
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.434 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: VW Passat V6 TDi 4Motion-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7
Hier weitere Bilder wo ich die von innen gelackt habe

Angehängte Grafiken

  • BMW e21 005.jpg
  • BMW e21 006.jpg
  • BMW e21 008.jpg
  • BMW e21 010.jpg
  • BMW e21 011.jpg
  • BMW e21 012.jpg

Bearbeitet von Stauber, 07. November 2009 - 02:36.


#26
OFFLINE   AN

AN

    Experte Geschlecht

  • Neues Mitglied
  • 1.614 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Köln/GL Bundesland
  • Mein BMW: E30-VFL,335i,E30 318i,02,2000C
Respekt !!!

Man ist das eine klasse Restauration !

weiter so ...der erste Pokal winkt Dir schon :-)

AN
Everybody is going to hell and i drive the car !
---------------------------------------------------







#27
ONLINE   Keeg

Keeg

    Freund der alten Schule Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.238 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325e, 320iC, 525i
Ich muss auch sagen: :-R

Sehr schöne Arbeit, die du vollbringst!
Man freut sich bei jedem Schritt als Leser irgendwie mit (zumindest geht es mir so).
Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis...

Viele träumen von solch einem Projekt, aber nur die wenigsten setzen es auch von Anfang bis Ende um.
(Und noch weniger mit solch einer Gewissenhaftigkeit)

:applaus:

Gruß
Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)


#28
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.434 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: VW Passat V6 TDi 4Motion-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7
Danke euch - aber das geht aber auch gut ins Geld ! Aber anders ist das keine Resturation !
Ich beeile mich nur so weil mein Ziel ist das der bis Weichnachten Lackiert ist !
Weil Next Year baue ich Neu und wenn ich das jetzt nicht mache dann niemehr !!! Das mal nur so dazu !

Aber eins ist auch sicher - Sollte ich nochmal hören das einer Behauptet sein E21 ist absulut Rostfrei - dem sollte man einen Klatschen :applaus: Ich bin in der Beziehung nun eines Besseren belehrt worden !
Schon alleine was so an Rostansatz zwischen 2 Blechen von Schweisspunkt zu Schweisspunkt teilweise ist ist der blanke hass - nicht überall aber doch schon nicht schlecht !
Habe heut natürlich weiter gemacht von 0800 - 1700 !!! Bin doch weiter gekommen aber mein Tagesziel leider nicht erreicht - weil - natürlich noch zusätzlich wieder nen Blech mit Rost unter dem hinterem Stück innenSchweller auftauchte als ich diesen vom Wagen trennte !
Also wieder mal die Blechschere raus und nen neues Blech gebastelt !!! Das xxxxte mal :klatsch:

Ich musste ja auch noch die alten Reststücke von den Seitenteil , Radhaus und Schweller entfernen !
Nach der herrlichen Arbeit habe ich dann mal alles zusammen gebastelt und eingepasst - was natürlich mit Originalteilen schon wesentlich einfacher ist als mit Nachbaurotzdrecksteilen manchmal schlecht oder garnicht möglich ist !!!
Also nach dem einpassen das Seitenteil wieder runter und die Innenradhausschale und den Aussenschweller ,im hinterm Bereich wo das Seitenteil drüber kommt , Verschweisst ,gesäubert , grundiert und wieder abgedichtet !
So wenn alles gut klappt dan habe ich das mit dem Schweissen bis vll ende der Woche durch !

Fortsetzung folgt ...........:-)

Angehängte Grafiken

  • BMW e21 001.jpg
  • BMW e21 002.jpg
  • BMW e21 003.jpg
  • BMW e21 004.jpg


#29
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.434 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: VW Passat V6 TDi 4Motion-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7
Hier noch die Bilder von den Original Teilen was auch noch Neu kommt

Angehängte Grafiken

  • BMW e21 009.jpg
  • BMW e21 013.jpg
  • BMW e21 014.jpg


#30
OFFLINE   GaragenWerke

GaragenWerke

    -.- Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 3.722 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Entenhausen Bundesland
  • Mein BMW: Build / not Bought
*Pfeif*

Da zieht man echt den hut vor! Super!

Projekt: 24V Rintool mit Eigenbauzelle, M5X, Turbo, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: M52 Kopfschrauben, neu!

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung


#31
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.434 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: VW Passat V6 TDi 4Motion-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7
@ Addi - Danke - aber du hast ja auch noch gut was vor !!!
So das Seitenteil fällt erstmal nicht mehr ab !
Noch den Radlauf und hinten unten das Seitenteil verschweissen dann ist das komplett fest !!
Nun nur noch ein kl. Blech im Radhaus und die A-Säule vorne links - dann habe ich es hinter mir - Das schweissen !
Dann geht es an die Lackarbeiten !!!

Wie immer - Fortsetzung folgt ......;-)

Angehängte Grafiken

  • BMW e21 011.jpg
  • BMW e21 010.jpg
  • BMW e21 009.jpg


#32
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.434 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: VW Passat V6 TDi 4Motion-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7
Heut nicht viel gerissen - nur die Schweissstellen bearbeitet und anschliessend verzinnt !
Schweller , B und C-Säule , und Rückwand unter der Rückleuchte !
Mal schauen was morgen so geht !

#33
OFFLINE   Stefan-E30

Stefan-E30

    mattGraue Eminenz Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 28.200 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Bobenheim-Roxheim Bundesland
  • Mein BMW: keinen E30 mehr.... jetzt E39 540i
DAS ist wirklich wahre Handwerkskunst die ich total faszinierend finde und Stundenlang zuschaun könnte.... ;-)
:applaus::applaus:
wäre es nur so einfach wie es manchmal auf Bildern ausschaut....
mein Cabrio bräuchte sowas eigentlich auch.... Heckblech und Seitenteile hinten.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 


#34
OFFLINE   AN

AN

    Experte Geschlecht

  • Neues Mitglied
  • 1.614 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Köln/GL Bundesland
  • Mein BMW: E30-VFL,335i,E30 318i,02,2000C
Hierfür müsste es eigentlich vom Staat eine Aufwrackprämie geben !!

einfach klasse !

AN
Everybody is going to hell and i drive the car !
---------------------------------------------------







#35
OFFLINE   jenad

jenad

    Moderater Geschlecht

  • Supermoderator, Experte, Motorsportler
  • 15.083 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Bundesland
:-R

#36
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.434 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: VW Passat V6 TDi 4Motion-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7
:applaus:"HURRA" :applaus: mit dem Schweissen bin ich fertig !!! A-Säule und der rest vom Seitenteil ist alles fertig verschweisst ! Das ende des Schweissdrahtes ist erreicht !!! :sonne::sonne::sonne:Das war am Donnerstag !

Nun geht es ab in die Lackabteilung - und gut das wir alles in einem Haus haben !!!8-)

Angehängte Grafiken

  • BMW e21 002.jpg
  • BMW e21 003.jpg
  • BMW e21 004.jpg

Bearbeitet von Stauber, 15. November 2009 - 20:41.


#37
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.434 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: VW Passat V6 TDi 4Motion-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7
Das war am Freitag !

Habe den Wagen wieder von der Bühne abgebockt und in die lackiererei geschoben , wo ich ihn von ihnen im Innenraum und Kofferraum angeschliffen habe und sehr sorgfälltig ausgeblasen habe !
Anschliessend habe ich noch das bissl Kabelbäumchen abgeklebt und das Lenkrad und die Heizung !
Danach habe ich den E21 in unsere Lackierkabine geschoben und von innen alle Blanken Stellen mit einen Haftvermittler besprüht , den schön anziehen lassen und dann mit einem Nass-in-Nass- Füller gleichmässig einen satten Gang drauf zubringen !
Auch hier nach dem anziehen des Füllers habe ich dann den Innenraum und Kofferraum in Ral 9005 getaucht !
2 Schöne Gänge und der Wagen ist von innen Versiegelt mit Lack !
Später werde ich den noch von Innen mit schwarzre Abdichtmasse die neuen Bleche abdichten !
Normal macht man das vor dem Lackieren aber im innenraum ist mir das doch latte ! - sieht eh keiner was von !
Bevor ich das heut alles gemacht habe , habe ich im Innenraum noch was anpassen müssen ! Bleibt aber ein kleines Geheimniss !

Bearbeitet von Stauber, 18. November 2009 - 15:56.


#38
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.434 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: VW Passat V6 TDi 4Motion-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7
Hier noch die fehlenden Bilder !
Die letzten 2 sind die neusten !!!



Fortsetzung erst wieder dann ab nächste Woche .............

Angehängte Grafiken

  • BMW e21 005.jpg
  • BMW e21 006.jpg
  • BMW e21 008.jpg
  • BMW e21 014.jpg
  • BMW e21 015.jpg
  • BMW e21 017.jpg


#39
OFFLINE   ELDIABLO

ELDIABLO

    E30 forever Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 323 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Guben Bundesland
  • Mein BMW: CL w215 , e30 Cabrio , e30 2Türer
  • eBay: MacTom77
Da sag ich einfach mal :-R

#40
OFFLINE   Stauber

Stauber

    Tuned by Stauber Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.434 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Neuenkirchen-Vörden Bundesland
  • Mein BMW: VW Passat V6 TDi 4Motion-E21/323i-VW Touran 2.0TDi
  • eBay: Stauber7
Wie man an den 2letzten Bildern gesehen hat habe ich den am Samstag von innen komplett abgeklebt damit nachher beim Schleifen der ganze Dreck da nicht wieder rein fliegt , ist ja auch eigentlich latte - sieht ja keiner mehr - aber wenn man ehrlich ist - will man das neu lackierte doch nicht gleich wieder einsauen , oder nicht ?
Habe am Montag abend schon an diversen stellen angefangen zu schleifen und zuspachteln !
Habe aber nun leider eine Zwangspause einzulegen , da ich mich erkälungsmässig nicht in der lage finde weiter zu machen , leider .:klatsch:

Sobald ich wieder auf dem Damm bin geht`s weiter - weil ich darf ja mein Ziel nicht aus den Augen verlieren - wird Knapp - das weiss ich jetzt schon !!!

Fortsetzung folgt ..................